Sehr schnelles Froyo Rom

da bin ich schon wieder :/

thomaas schrieb:
Sofern dein Magic noch im Original Vodafone Zustand ist, empfehle ich dir dieses Tutorial: https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-des-htc-magic-von-vodafone-32b.3210.html
hierzu eine frage:
2. Aktiviere auf deinem Handy USB-Debugging auf deinen Handy (Einstellung->Anwendungen->Entwicklung) und installiere den USB treiber aus dem USB Treiber Ordner. Allerdings solltest du bei der Treiber Installation genau den Pfad zu deiner Installation wählen! Endweder für 34bit oder 64bit!!!

wo genau kann ich denn bei dem 64bit treiber (für mein system) einen pfad angeben?
durch rechtsklick lässt sich die android_usb.inf nicht installieren und innerhalb der beschreibungsdatei find ich keine stelle für ein verzeichnis?
wenn ich meine sd-karte für usb freigebe wird in dem check-script mein handy immerhin erkannt.
Diese Schritt-für-Schritt Anleitung rootet dein Telefon, sodass du in der Lage bist sämtliche 32b Rom's zu flashen! Achte ganz genau auf jeden einzelnen Schritt, sonst kann schnell was schief gehen...
jepp, bin vorsichtig.

wollte nun flashen - nach dieser anleitung hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.9896.html

die 1. variante scheint nicht für mich zu sein, denn in meinem handy steht "HBOOT-1.33.2007", weshalb ich wohl die 2. variante probieren sollte?

flashrec.apk hab ich mir auf dem handy installiert.
aber nach dem herunterladen des dort hinterlegten recovery-images, weiss ich nicht weiter.
mein eigenes recovery.img aus dem -Android Flash Hilfe Paket ver.2.0 wollte ich via Web innerhalb der flashrec-app herunterladen, bekam jedoch einen md5 fehler?

vielen dank im voraus für eure geduld :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 2.8.2 läuft jetzt seit knapp einer stunde schnell as hell und stabil! Alles wirkt sehr "smooth" und "snappig" :)
Mal testen wie lange der Akku durchhält bei der 2.8.2. Noch keine FC's oder andere Probleme! Haben schon andere erfahrungen mit der neuen Version gemacht?

Zu meiner Installation (nutze amon_RA Recovery - mit dieser Recovery lässt sich die SD partitionieren!!):

- komplettes wipe gemacht! (Wipe data, dalvik, SD, battery and rotate settings)
- Partition 64mb Swap, 512 MB ext2
- Rom auf sd gezogen (USB Toggle)
- upgrade to ext3
- Rom (Version 2.8.2) geflasht (Download: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service)
- Reboot
- Beim Welcome Screen ca. 5 Minuten gewartet
- Setup gemacht
- nochmal 5 min. gewartet
- ADW Einstellungen gemacht
Menu -> ADW-Launcher ->
Anzeige Einst.: Scroll-Geschwindigkeit ~ 240, Überschwingen ~ 80
Drawer: Zoom-Effekt Geschwindigkeit ~ 320
- Spare Parts Einstellungen gemacht
Einstellungen -> SpareParts ->
PerformanceSettings: Use JIT aktiviert
Animations: Fensteranimationen auf Schnell & Übergangsanimationen auf Schnell
- SupSetup (Root-Rechte gewähren)
Einstellungen -> SuppSetup -> Opciones ->
Opciones CPU: Velocidad minima CPU auf 384000hz & Velocidad maxima CPU auf 576000hz
- Alle Programme im Launcher 1x aufgerufen damit .dex Files geschrieben werden können und dann nochmal einen reboot gemacht!
- Nocheinmal checken ob die SparePart Einstellungen noch vorhanden sind (manchmal wird das wieder auf standart zurückgesetzt!)


gutaalta schrieb:
Hallöchen ;)

Wie lange dauert es bei dieser Rom bis ich sehe wer mich anfruft?
Bei der Cyanogen Froyo dauert es leider ca 10 Sekunden. Geht das bei dieser Version schneller?

LG Stefan

Gerade nochmal getestet: Direkt beim ersten "Tuuten" von Anrufer fängt das Telefon an zu leuchten, klingeln und anrufer erscheint! :eek: WOW, war ich jetzt selber ein bisschen beeindrucht von!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: riddy1907, Duc-Driver und Jumber
Kann ich bestätigen die schnellste Rom die ich bis jetzt drauf hatte.
Allerdings zu 1/3 Spanish, 1/3 Deutsch und 1/3 Englisch.
Superuser und einiges andere Sachen sind nicht auf dem neusten Stand aber das ROM ist ja auch etwas älter.
Für alle die keine Probleme mit den Sprachen haben sehr zu empfehlen, für mich nichts warte lieber noch auf eine deutsche Fassung.
 
sorry für OT, aber weiß zufällig jemand, welche Navi-Software schon auf Froyo läuft? Wär spitze, bräuchte das dringend!
 
Google Nav.
 
ja, ich mein jetzt aber eine eigenständige Navisoftware wie z.B. Mobile Maps... das stürzt bei mir aber immer ab wenn ichs installier, bzw. kommt ein reboot.
 
Habe mir jetzt mal diesen Thread durchgelesen und bin ein wenig neugierig jetzt. Habe derzeit die Cyanogenmod RC3 auf meinem Magic32b und will nicht wieder alles neu installieren. Kann man diese Rom einfach drüberflashen oder sollte ich ein wipe davor machen?
 
Mußt einen Wipe machen, die ROM ist anders aufgebaut wie die CM und scheint auch nichts mit den CM zu tun zu haben.
Habe versucht mir da alles in Deutsch zusammenzubauen bin aber gescheitert.
 
  • Danke
Reaktionen: hasselhoff
Kann mal bitte jemand der die ROM installiert hat mir die bootanimation.zip aus system/media hier anhängen.
Ist die wo nur die Schrift "ANDROID" drauf ist mit so einem Spiegeleffekt.
 
hab grad apps2sd getestet, also nicht froyo apps2sd sondern die ext3/4 benutzt aber system kommt mir so etwas stockender vor.
 
habs gestern nacht installiert, ging alles ohne probleme. ich habe zuerst den cyanogenmod 6 rc3 draufgespielt aber der kam mir so viel langsamer vor als die 5er version. hab danach gleich mal diesen rom hier ausprobiert und ich bin echt begeistert! um einiges schneller als CM5 und ich habe fast das gefühl, dass es schneller als die originale 1,6 rom ist. also von der reaktionszeit und vom laden der programme.

ich kanns nur empfehlen!
 
Is ja auch nicht sooooooo schwer schneller als 1.6 zu sein! :rolleyes:

Diese ROM is wirklich seeehr schnell, wobei ich momentan die Froyo Redux 1.7er drauf habe und die durchaus mithalten kann (mit den richtigen Einstellungen versteht sich! ^^)
 
stimmt das ist nun wirklich keine kunst :D
ach ja das wollte ich ja vorhin noch dazu schreiben...
hab bisher noch gar keine probleme mit dem rom gehabt. weder mit wi-fi oder mit dem gps so wie das im originalen spanischen forum ein paar mal zu lesen ist.

hab nun mittlerweile einen benchmark durchlaufen lassen, ich denke mal dass man mit dem ergebnis durchaus zufrieden sein kann :)
20100824130830.png
 
@ burninghead:

Ich weiss nicht in wie weit es für dich und andere interessant ist, aber ich hab mit CM 6 RC3 einen Quadrant Score von 356. Und ganz ehrlich: das läuft auch so!

Mit: Compcache aus, keep home app in memory, no jit, no dithering no swap, VM Heapsize von 24 MB.

mfg

titan
 
hi - hab mir das ROM gestern abend auch mal installiert - soweit bin ich zufrieden, bis auf den Homescreen, der braucht manchmal recht lange. da gabs doch mal in den Spare-Parts eine Einstellung, wo man den speichern konnte, damit er nicht immer wieder frisch geladen werden kann - nur find ich die Einstellung in dieser Version von Spare-Parts nicht - oder bin ich blind ???

manchmal hängt's mal, besonders wenn man in den Anwendungen was deinstalliert, dann gehts nur mit der Zurücktaste, ansonsten schaut man stundenlang auf die Eieruhr um wieder zu den Anwendungen zu gelangen :)

bringt eingentlich JIT was ? ich merk da keinen Unterschied ob ein oder aus.

so long, Andi
 
das klingt echt nicht schlecht, aber so viele einstellungen hab ich beim CM6 nicht vorgenommen und den test nicht gemacht. es kam mir schon von anfang an extrem langsam vor. was mir da aber aufgefallen ist, dass der akku verbrauch wieder mal immens war und mit CM5 musste mein magic schon täglich mindestens ein mal tanken.
dieses rom scheint da in dieser hinsicht mal besser zu sein, habs aber erst seit gestern nacht drauf und werd schauen wie es die nächsten tage läuft. wenns länger als ein tag hält bleibts auf jedem fall erstmal drauf. ich bin jedenfalls begeistert bisher und sehe gerade keinen grund wieder auf CM zu wechseln
 
titan schrieb:
@ burninghead:

Ich weiss nicht in wie weit es für dich und andere interessant ist, aber ich hab mit CM 6 RC3 einen Quadrant Score von 356. Und ganz ehrlich: das läuft auch so!

Mit: Compcache aus, keep home app in memory, no jit, no dithering no swap, VM Heapsize von 24 MB.

mfg

titan

Ich hab Quadrant auch gerade mal laufen lassen und komme mit der SuperFroyo 2.8.2 auf eine Quadrant Scroe von 375! - Liege damit über HTC Magic und Motorola Droid!
(Meine Einstellungen sind hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...elles-froyo-rom.41050-page-2.html#post-503259 zu finden)
 
hi - hab eben auch mal den Quadrant drüber gelassen, komme auf 337. weiss allerdings nicht, was ich in den unzählingen Einstellungen aus Unwissenheit alles verschlimmbessert habe :)
ich probiers mal mit den Einstellungen von thomaas und schau obs was bringt

lG, Andi

PS: was bringt eigentlich das Starten aller Apps und Neustart nach Installation des ROM's ?
 
keyboardcowboy schrieb:
Ich komme mit dem aktuellsten Cyanogen RC3 auch auf 364... Also so krass finde ich den unterschied jetzt nicht :confused:

Kann ich bestätigen, mit der Cyanogen RC3 auch auf 374 gekommen und somit gleichauf mit SuperFroyo 2.8.2.
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.807
kelebek
K
S
  • Scallywag
2
Antworten
32
Aufrufe
8.666
zakdeni
zakdeni
Z
Antworten
1
Aufrufe
871
DonStieberto
DonStieberto
Zurück
Oben Unten