Sehr schnelles Froyo Rom

Naja jedem das seine ;) Bin mit der SuperFroyo sehr zufrieden... und meiner Empfindung nach ist die auch etwas snappiger als die RC3.. (siehe Anrufverzögerung bei RC3, ect!) Aber das beurteilt vielleicht auch jeder anders! Hab heute das erste mal den Benchmark Test gemacht, da mir die Werte ziemlich sche***egal sind, solange die Rom in meinen Augen gut und flüssig läuft! Und wenn jemandem die RC3 besser gefällt, so soll er die nutzen... :)


Akkuverbrauch scheint auch ganz gut zu sein... Gestern mittag aufgespielt und aufgeladen... heut morgen noch 43% - einiges der Rom eingestellt und durchstöbert, neuen browser getestet (hd2), ein wenig gespielt (robodefense durchgespielt), gechattet (gtalk), sms geschrieben und telefoniert - normale nutzung halt!
mich würd allerdings interessieren ob die 2.6 noch etwas energiesparender ist...
 
Kann den bitte mal jemand aus /system/media die bootanimation.zip der SuperFroyo hier uppen?
 
Also ich muss sagen,dass das persönliche Empfinden der Schnelligkeit sehr deutlich über dem rc3 und allem was ich schon ausprobiert habe liegt.

Nach vier Tagen testen muss ich sagen, dass ich mit der Performance mehr als zufrieden bin.Absolut keine Hänger.Habe jedoch das Problem, dass ich ständige Aussetzer mit der Datenverbindung habe.Ich muss alle 5 min. den Flugmodus aktivieren und wieder deaktivieren.Obwohl ich die ganze Zeit im Stadtgebiet Osnabrück bin.
Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand eine Lösung für das Problem???
Provider ist O2 falls dass weiterhilft......
 
kann ich eigentlich den titel dieses threads ändern?denke der rom-name wär besser als "sehr schnelles froyo rom"?

habs nicht gefunden, sonst hier die bitte an nen mod dies zu tun!
 
Noch mal an alle die denken man kann die Geschwindigkeit eines ROM's (Software) Anhand eines Benchmarks festmachen. Ein Benchmark dient zur Feststellung wie schnell ein Hardware System ist, oder habt ihr anhand eines Benchmarks schon mal herausfinden wollen ob Win7 schneller als WinXP ist ;)
 
Die meisten wissen doch das eine Benchmark nichts aussagt, schon garnicht bei einem Handy. Ich finde es sogar gut das man hier den Luxus genießen kann die Wahl zu haben. Wenn einen Cyanogen nicht gefällt warum auch immer, eine Alternative zu haben eine andere zu nehmen. Ich denke ich werde die SuperFroyo auch noch ausprobieren, warte halt nur bis alles eingedeutscht ist. Ich bin ziemlich neugierig auf diese ROM.
 
...ich glaube nicht,dass alles noch eingedeutscht wird.bei 1.6 war das supsetup auch schon auf spanisch.da ansonsten alles,außer einige spareparts sachen (englisch) auf deutsch sind.empfinde ich das absolut nicht als störend..
 
TheGrouch schrieb:
Also ich muss sagen,dass das persönliche Empfinden der Schnelligkeit sehr deutlich über dem rc3 und allem was ich schon ausprobiert habe liegt.

Nach vier Tagen testen muss ich sagen, dass ich mit der Performance mehr als zufrieden bin.Absolut keine Hänger.Habe jedoch das Problem, dass ich ständige Aussetzer mit der Datenverbindung habe.Ich muss alle 5 min. den Flugmodus aktivieren und wieder deaktivieren.Obwohl ich die ganze Zeit im Stadtgebiet Osnabrück bin.
Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand eine Lösung für das Problem???
Provider ist O2 falls dass weiterhilft......


Hmm also diese Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht! Provider ist ist ebenfalls o2 und wohne in der Nähe von Osnabrück (LK Vechta)! Lediglich mal ein Problem im Market mit ein paar Downloads gehabt, die nicht beim ersten Klick gestartet sind.. Download abgebrochen und nochmal gestartet und dann ging's!

PS: o2 hatte die letzten Wochen auch des öfteren Verbindungsprobleme! Vielleicht ein Zusammenhang damit?!


Gruß Thomas
 
Hallo zusammen,

ich nutze zurzeit noch Android 1.6 mit Cyanogen 4.2.15. Da ich nun auch endlich mal auf Android 2.2 umsteigen will ist mir dieses Rom aufgefallen.

Kann ich beim Flashen noch genauso vorgehen wie früher? Also nach dieser Anleitung? ": Z3kos Anleitung für das Flashen des HTC Magic von Vodafone (32B) *update*"

Ich weiß gerade nicht ob ich schon die richtige SPL habe, macht es was wenn die bestehende Version nochmal geupdatet wird?

Funktionieren in der Froyo Rom die wichtigsten Dinge stabil? Dazu gehören bei mir Wlan, Bluetooth, Market und das man aus einer Anwendung direkt wieder auf den Startbildschirm kommt ohne erst warten zu müssen bis sich alles wieder aufbaut.

EDIT: Hab hier gelesen die Rom ist zu jeweils 1/3 deutsch,spanisch,englisch? Ist das wirklich so oder sind betrifft das nur spezielle Apps? Die normalen Handyeinstellungen, Kontake, etc. sollten schon deutsch sein.

Gruß
René
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss auch sagen das die ROM sehr gut bei mir läuft.
Habe sie mir vorhin aufgespielt
Hatte vorher CM Froyo RC2 drauf und da ging der Akku an manchen Tagen, keine Ahnung warum nur manchmal, innerhlb von 12 Stunden runter.
Diese Rom läuft allerdings sehr gut, auch wenn die Neustarts am Anfang ziemlich nerven.
Was mich allerdings wirklich stört, ist die Sache mit dem ständig neu ladenen Homescreen.
Kann man hier nicht die Einstellung mit dem Compcache nutzen?

p.s. bei Quadrant 363 ....
Hab übrigens die 2.6er aufgespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
ReneKM schrieb:
Hallo zusammen,

ich nutze zurzeit noch Android 1.6 mit Cyanogen 4.2.15. Da ich nun auch endlich mal auf Android 2.2 umsteigen will ist mir dieses Rom aufgefallen.

Kann ich beim Flashen noch genauso vorgehen wie früher? Also nach dieser Anleitung? ": Z3kos Anleitung für das Flashen des HTC Magic von Vodafone (32B) *update*"

Ich weiß gerade nicht ob ich schon die richtige SPL habe, macht es was wenn die bestehende Version nochmal geupdatet wird?

Funktionieren in der Froyo Rom die wichtigsten Dinge stabil? Dazu gehören bei mir Wlan, Bluetooth, Market und das man aus einer Anwendung direkt wieder auf den Startbildschirm kommt ohne erst warten zu müssen bis sich alles wieder aufbaut.

EDIT: Hab hier gelesen die Rom ist zu jeweils 1/3 deutsch,spanisch,englisch? Ist das wirklich so oder sind betrifft das nur spezielle Apps? Die normalen Handyeinstellungen, Kontake, etc. sollten schon deutsch sein.

Gruß
René

Hey Rene,

also normalerweise kannst du das einfach nach der Anleitung flashen! Hab ich auch (Meine Installation + Einstellungen)
Zu dem SPL Update kann ich leider nichts sagen :/

Also Wlan und Marktet funktionieren ohne Probleme! BT habe ich noch nicht getestet (aber im xda-Thread meine ich gelesen zu haben, dass es ohne Probleme funktioniert!) Die Launcher zicken zu Anfang etwas rum, aber nach den entsprechenden Einstellungen habe ich damit zumindest beim LauncherPro keine Probleme mehr!

DE,EN,ES : Also was die Sprachen angeht, so ist eigentlich fast alles auf Deutsch. SupSetup (App für CPU Einstellungen, ect) ist auf Spanish, aber das kann eigentlich jeder entziffern ;).. Ansonsten sind bei ADW und LauncherPRO einige Settings in Englisch... Aber alles andere, wie Telefon, ect. sind soweit ich das bei mir erforscht habe alles auf Deutsch!!!
 
Hi, müsst mir noch mal helfen. Wie komm ich in das amon_RA Recovery? Ich habe wie hier beschrieben die neue Recovery geflasht.

[Recovery] [32A & 32B] [16-May-2010] RA-sapphire-v1.7.0 - xda-developers

Wenn ich nun aber über das Z3kos Script Boot Modified Recovery.cmd aufrufe gelange ich scheinbar wieder in das alte Recovery. Das ähnlich aussieht wie in Z3kos Anleitung. Müsste ich nicht nun ein anderes Bild vorfinden um wie von thomaas beschrieben die ganzes Wipes auszuführen?

EDIT: Im Script Boot modified Recovery ist ja die andere Recovery.img aus dem Flash Ordner angegeben. Kann ich da einfach die neue Recovery eintragen um diese zu booten oder muss die alte Recovery erst vom Handy gelöscht werden, falls die dort in irgendeiner Form installiert ist.

Gruß
René
 
Zuletzt bearbeitet:
ReneKM schrieb:
Hi, müsst mir noch mal helfen. Wie komm ich in das amon_RA Recovery? Ich habe wie hier beschrieben die neue Recovery geflasht.

[Recovery] [32A & 32B] [16-May-2010] RA-sapphire-v1.7.0 - xda-developers

Wenn ich nun aber über das Z3kos Script Boot Modified Recovery.cmd aufrufe gelange ich scheinbar wieder in das alte Recovery. Das ähnlich aussieht wie in Z3kos Anleitung. Müsste ich nicht nun ein anderes Bild vorfinden um wie von thomaas beschrieben die ganzes Wipes auszuführen?

EDIT: Im Script Boot modified Recovery ist ja die andere Recovery.img aus dem Flash Ordner angegeben. Kann ich da einfach die neue Recovery eintragen um diese zu booten oder muss die alte Recovery erst vom Handy gelöscht werden, falls die dort in irgendeiner Form installiert ist.

Gruß
René

1. amon_RA Recovery downloaden und die .img Datei in recovery.img umbenennen
2. Das alte recovery.img aus dem Source Ordner von z3kos in recovery.bak umbenennen
3. Das neue amon_RA recovery.img in den Source Ordner kopieren
4. In Fast-Boot neustarten
5. "Recovery starten" im Flash Ordner anklicken oder direkt im Source Ordner auf "Boot Modified Recovery.cmd" klicken

Gruß Thomas
 
Danke, so hab ich mir es gedacht. Bin soweit durch. Eine Frage mal. Was macht der Launcher eigentlich. Wozu ist das Teil? Du schreibst in deiner Installation jedes App 1x im Launcher aufgerufen damit dex Files (?) erstellt werden. Wie muss ich da vorgehen. Einfach jedes App einmal starten und in Zukunft auch jedes welches ich aus dem Market installiere?
 
So habe mir die nun installiert und angepaßt.
WOW!

SuperE Quadrant = 205
SuperFroyo Quadrant = 375

Beide mit exakt den gleichen Programmen und Einstellungen soweit vorhanden.
 
Das sieht alles richtig spannend aus!! Da bekomm ich gleich Lust das auch bei mir drauf zu packen :D

Aktuell hab ich den CM5.0.8 Stable drauf..

Aber ich hab ein paar Fragen :

1. Auf der Seite im XDA-Forum steht was von "v2.8.2 no wipe..."
Was hat es damit auf sich? Also ich mache vorher immer einen Wipe.. Kann ich damit dann irgendwas anrichten?!

2. Auch hier im Thread steht irgendwas von Ext3/4 und Swap usw.. Was ist das? Und brauch ich das?
 
Also ich habe einen Wipe (alles) gemacht, damit löschst du nur deine Daten und Einstellungen etc.
Die SD habe ich komplett auf FAT32 gelassen.
Du kannst bei dieser ROM einstellen ob Compcache oder Swap.
Wenn du Swap benutzen möchtest, oder die Appz auf Speicherkarte schieben/installieren willst, dann mußt du die SD Partitionieren.
 
Aber ich kann es auch einfach so installieren wie den CM und es rennt? :biggrin:
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.802
kelebek
K
S
  • Scallywag
2
Antworten
32
Aufrufe
8.659
zakdeni
zakdeni
Z
Antworten
1
Aufrufe
870
DonStieberto
DonStieberto
Zurück
Oben Unten