Sehr schnelles Froyo Rom

Hab ich schon gelesen aber das versteh ich nicht so ganz :S

Bei folgendem weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll :cursing:

" - Partition 64mb Swap, 512 MB ext2 "

" - upgrade to ext3 "

Ja hmm, kann mir das einer mal erklären oder nen Link zum Nachlesen schreiben?

Ich weiß garnicht mehr genau was ich fürn Recovery hab - vielleicht liegts ja daran - unten im Recovery steht "Build: CyangenMod v1.4 + JF"

Okay, es lag scheinbar am Recovery.. Ich hab jetzt das RA-sapphire-v1.7.0G drauf, da gibts irgendwas mit partition.. da werd ich mcih mal durchsuchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir auch erst so, in der RA Recovery findet man dann was zu den Punkten ;)
 
So, jetzt hab ich alles fertig installiert und schonmal weitesgehend alles eingestellt und die ganzen überflüssigen Apps, die ich nicht braue, deinstalliert.. Momentan rennt es noch nich so, wie cih nach euren Kommentaren vermutet habe :glare: Aber es installiert auch noch die ganzen Apps ausem Market, also noch will iuch nicht behaupten dass es langsamer ist als der CM5.0.8.. Man wird sehn ;)

Kann man eigentlich irgendwo dieses schreckliche blau überall umstellen?? Vorher ist mir die Farbe nie aufgefallen - ich könnte auch jetzt garnicht sagen, welche Farbe es überhaupt war xD Aber dieses Blau gefällt mir garnicht :mad2:
 
Kann bitte mal jemand bestätigen das man die Touch Tastatur beim Telefonieren nicht abschalten kann?

Menü -> Einstellungen -> Anrufeinstellungen

Drücke da ständig mit meiner Wange rum geht ja mal garnicht das dies nicht deaktivierbar ist.
 
Piti8576 schrieb:
Kann bitte mal jemand bestätigen das man die Touch Tastatur beim Telefonieren nicht abschalten kann?

Menü -> Einstellungen -> Anrufeinstellungen

Drücke da ständig mit meiner Wange rum geht ja mal garnicht das dies nicht deaktivierbar ist.

Hey Piti,
ja lässt sich nicht abschalten... ist auch "abgedunkelt"..
inwieweit ist das ein Nachteil? Habs bis jetzt noch nicht benutzen müssen bzw. mir noch nicht aufgefallen ?!

gruß
 
hi - kann das auch wer bestätigen ? wenn ich auf dem Homescreen mit dem Finger einen Bogen von unten nach oben nach unten mache verschwindet die Statusbar :confused: und kommt mit der selben Geste wieder (man, bis ich da draufgekommen bin :huh:). für mich ist das ärgerlich, da ich beim Screenwechseln nicht immer eine schöne gerade Linie wische und somit anstatt nach links oder rechts zu kommen einfach die Statusbar verschwindet. kann man das eventuell wo abstellen ?
irgendwie hab ichs auch schon geschafft, den Launcher-Button verschwinden und wieder auftauchen zu lassen - nur wie :eek:

danke, Andi
 
gosinga schrieb:
hi - kann das auch wer bestätigen ? wenn ich auf dem Homescreen mit dem Finger einen Bogen von unten nach oben nach unten mache verschwindet die Statusbar :confused: und kommt mit der selben Geste wieder (man, bis ich da draufgekommen bin :huh:). für mich ist das ärgerlich, da ich beim Screenwechseln nicht immer eine schöne gerade Linie wische und somit anstatt nach links oder rechts zu kommen einfach die Statusbar verschwindet. kann man das eventuell wo abstellen ?
irgendwie hab ichs auch schon geschafft, den Launcher-Button verschwinden und wieder auftauchen zu lassen - nur wie :eek:

danke, Andi

Guck doch einfach mal in die Einstellungen vom Launcher. Da kann man das deaktivieren und noch vieles mehr. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gosinga
winne schrieb:
Guck doch einfach mal in die Einstellungen vom Launcher. Da kann man das deaktivieren und noch vieles mehr. ;)

o my god :lol: das hat mit dem ADW-Launcher was zu tun (ist für mich auch Neuland) - ich hab geglaubt, das kommt vom Froyo :blushing:
habs gefunden - Swipe-Up und -Down war da eine Aktion voreingestellt, danke winne :thumbsup:
 
thomaas schrieb:
Hey Piti,
ja lässt sich nicht abschalten... ist auch "abgedunkelt"..
inwieweit ist das ein Nachteil? Habs bis jetzt noch nicht benutzen müssen bzw. mir noch nicht aufgefallen ?!

gruß

Das ist soweit ein Nachteil das du mit deiner Wange z.B. auf auflegen kommen kannst.
Wieso haben die das ausgeraut Top Rom und dann verweigern die einem ne kleine Einstellung.
Jemand ne Idee ob man das nicht deaktivieren kann?

Folgende Probleme habe ich noch gefunden:
- BetterCut aktuelle Version geht nicht richtig
- AndroZip zeigt keine installierten Anwendungen an
- Empfangsbalken verschwinden öfters mal aber Empfang ist da
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie man bei diesem ROM SWAP aktiviert? Unter CM 5 Test4 gings ohne Probleme.:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
SupSetup -> Opciones -> Apps2SD CompCache y Linux
 
Was mit bisher aufgefallen ist:

- Gestern erschien trotz WLAN Verbindung manchmal das Symbol für GPRS/UMTS, kann man das irgendwie beeinflussen?
- Zweimal FC im Browser beim anlegen von Lesezeichen.
- 1-2 FC im Market

Ansonsten bin ich bisher ganz zufrieden. Kommt allerdings schon öfter dazu das der Homescreen erst neu geladen wird wenn man eine Anwendung beendet.

EDIT: Bluetooth getestet. Koppel an der Freisprecheinrichtung ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
ReneKM schrieb:
......

Kommt allerdings schon öfter dazu das der Homescreen erst neu geladen wird wenn man eine Anwendung beendet.

hi - kann ich bestätigen. manchmal startet das ding auch ganz unverhofft neu, wenn ich mal wo in einer Anwendung bin - kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
 
Piti8576 schrieb:
- Empfangsbalken verschwinden öfters mal aber Empfang ist da

Das kann ich auch bestätigen! Ist mir auch schon aufgefallen! Aber die Empfangsanzeige konnte ich auch beim CM in die Tonne treten.. Ich bin fast die ganze zeit mit nur einem Balken durch die gegend gelaufen.. In nem anderen Handy hatte ich mit der selben Simkarte vollen Empfang.. Und Empfangsprobleme hatte ich auch trotz nur eines Balkens nie..

Inzwischen läuft es bei mir auch, aber rennen - nein :sad: Gefühlt läuft es manchmal seehr langsam, aber an anderen Stellen dafür wirklich flot! Insgesammt liegt es mit dem CM5.0.8 auf einem Level..


Aber auch mal nebenbei.. Das ist mein erstes Froyo Rom.. Aber das ganze Geschrei, dass alle es haben wollen ist wohl nur ne Modeerscheinung.. Denn wirkliche Neuerungen suche ich bis jetzt noch vergeblich..:confused2:
 
Weiß jemand wie man an das Energiesteuerung-Widget von CM6 ran kommt? Das is viel viel besser! :confused2:
 
kurzer Statusbericht:
ich hab das 2.8.2 ROM jetzt seit Montag drauf und werd glaub ich wieder zurück zum letzten SuperD wechseln, weils mir den Akkus ständig leer saugt. ich nehms am Morgen vom Kabel und spätestens am Abend so ca. 7-8 Uhr ist es wieder leer. 12h sind für mich bei normaler Nutzung einfach nicht akzeptabel. SuperD hab ich schon mal 1,5 bis 2 Tage ohne Laden nutzen können.
kann das wer bestätigen oder ist das nur bei mir so ? ich hab die selben Apps wie bei SuperD drauf, also kanns an denen wohl nicht liegen. einzig den Sync mit unsrem MS-Exchange hab ich bei SuperD mit RoadSync gemacht, beim Frojo jetzt mit dem integriereten Mail-Clienten - beides mit Einstellung Push.

lG, Andi
 
das mim akku is wohl ein generelles Froyo Problem
 
gimpfenlord schrieb:
das mim akku is wohl ein generelles Froyo Problem

Nö...ich hatte gestern aufgeladen (über Nacht!) und heute hab ich immer noch 72% Akku! Der hält länger als mit meinem 1.6er!!!:ohmy:

Hab die Froyo Redux 1.7 drauf!!!
 
hab jetzt beim Exchange-Konto von push auf stündlich gesetzt - mal sehen obs was bringt, länger gehts leider nicht.
 
Also ich kann auch vom Gegenteil berichten..

Ich war sogar erstaunt wie super die Akkulaufzeit ist! Vielleicht sind meine Ansprüche auch nur zu gering :unsure: Also bei Minimaler Nutzung (mit aktivem W-Lan) hatte ich gestern abend (eher gesagt heute morgen halb 1 :D ) immernoch 85% Akku...

Beim CM ist es mir teilweise passier, dass das Handy keine 12 Stunden gehalten hat sondern wirklich tagsüber einfach aus gegangen ist, weil der Akku alle war.. Das war imemr sehr ärgerlich.. Der Froyo hab ich jetzt noch keine intensivnutzung abverlangt, aber zumindest die Akkulauftzeit bei minimaler Nutzung ist bei mir dem CM5.0.8 gegenüber deutlich besser..

Aber solang der Akku 12 Stunden hällt, reicht mir das :D Einfach abends immer ans Ladegerät und fertig :D
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.805
kelebek
K
S
  • Scallywag
2
Antworten
32
Aufrufe
8.665
zakdeni
zakdeni
Z
Antworten
1
Aufrufe
871
DonStieberto
DonStieberto
Zurück
Oben Unten