HTC Magic nurnoch Vodafone Logo

L

lolly

Neues Mitglied
0
abe ein HTC Magic und wollte es nach dieser Anleitunf rooten und flashen.

http://monkeydesk.at/f67-htc-magic/h...nogenmod-1287/

Es lief auch alles gut bis zu dem Punkt

SPL Updaten Punkt 5

Nachdem ich bei Punkt 4 das System mit Home+Back neugestartet habe
war ich wohl unachtsam und mir ist beim Hochfahren der Akku raus gerutscht.

Nun bekomme ich nurnoch das Vodafone Logo angezeigt.

Sämtliche Sachen die ich im Netz gefunden habe funktionieren nicht.
Ich komme per Tastenkombination in kein menü!

Ich habe wohl folgendes gelesen

Code:
Für die zweite Methode benötigt ihr:  
     
[LIST]
[*]NBH: vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh
[/LIST]
 Und so geht ihr vor:  
[LIST=1]
[*]Ihr kopiert vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh auf eure SD-Karte und benennt es in sappimg.nbh um.
[*]Dann das Magic ausschalten und mit [Lautstärke runter-Taste]+[Power-Taste] wieder anschalten und den Anweisungen folgen.
[/LIST]


Nur wie soll ich den Anweisungen folgen wenn mir immer nur ein Vodafone Logo angezeigt wird?

Leute macht mich jetzt bitte nicht schwach und habt ne gute nachricht für mich sonst reißt mir jemand ganz gewaltig den Arsch auf.

Ich und meine Scheiß Worschtfinger.
 
Habe wohl auch unegale Finger... und das gleiche Problem...
komme aber noch in den Flashboot...
das mit der *.nbh funktioniert bei mir nicht.. das Handy erkennt zwar die Datei ..
sie hat aber die falsche Version (die 2007)
Sapphire PVT 32B SHIP s-ON G
HBOOT-1.33.0013 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.28.25
Oct 21 2009,22:33:27

Denke das Problem liegt eben darin das der *nbh File nicht zu meinem Handy passt.

Da ich den *apk installer nicht instralliert habe komme ich auch nicht weiter.
kennt wer einen Lösungsweg??

Danke für jegliche Hilfe...
 
Hallo Steppo,

das mit der sappimg.nbh hatte ich schon versucht.
Fastboot erkennt das nicht oder sagt falsche Version.

Wenn ich über einschalten + Home gehe und das mit Update.zip versuche
erkennt er die SD Karte zwar behauptet aber er kann was nicht lesen.

Habe beim herumgoogeln ein FastbootCommander gefunden der auf Java Basis
arbeitet. Dieser kommuniziert zumindest mit dem Handy.
Die Variante mit dem ander Flash von PPCfreaks stellt keine Verbindung (trotz installierter USB Treiber) her.

Ist es möglich aus dem Flashboot Commander heraus die Files einzuspielen?

Danke für jegdliche Hilfe....
 
Keine Ahnung was du mit dem Commander oder dem PPCFreaks meinst.

Wenn du aber im Fastboot Modus bist, dann drück mal die BACK-Taste, dann kommst du in den hboot-Modus, indem dann geprüft wird, ob sich eine .nbh auf der SD befindet.
 
alles schon durch...
das Handy lebt zwar noch.. kann in den fastboot modus oder in die Android system recover (einschalten + Home) .
Da ich das Handy nicht konsequent gerootet habe ist es halt das Standard recovery.
In diesem Recovery Menue haben ich wipe/factory reset gemacht
(dumme sache)
und auch wipe cache partition....
(noch dümmer)
und seit dem kann ich machen was will denn ich.

Der Fastbootcommander schien mir einfacher als der Fastboot befehl.
Habe den Commander aber benutzt.
Bei Fastboot devices wird das Handy angezeigt... beim schreiben wird der Zugriff aber verweigert...
Drehe mich also so ziemlich im Kreis...


:cursing:
 
Gut, da du noch das original Recovery drauf hast, versuche HIER die beiden Dateien ab Update 2.2.x zu flashen. Das erste sollte nichtmehr nötig sein, da dieses für den neuen bootloader und Recovery ist, die du beide schon besitzt. Das zweite ist dann das Systemupdate, das du versuchen solltest.
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.089
Giulio76
G
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.218
Claus3006
Claus3006
M
Antworten
17
Aufrufe
3.584
matzehtc
M
Zurück
Oben Unten