Kein Durchblick, was das Flashen angeht

S

suko

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo @ all

Habe das HTC Magic (32b) Vodafon und möchte versuchen ein anderes Rom drauf zu bekommen . Mitlerweile habe ich schon einige stunden vor dem Rechner gesessen und versuch micht einzulesen aber irgend wie blicke ich nicht wirklich durch. Leider gottes fehlen mir auch die Englichkenntnisse um bei Developers eventuell den durchblick zu bekommen.

Deshalb suche ich auf diesen weg nach hilfe .

Zum Handy erst mal selbst

Android 1,6 ist drauf , seit ca. 14 Tagen also kann ich davon ausgehen das ich ne gesicherte SPL habe aber welche kein Plan .

Könnte mir jemand punkt für punkt helfen das Handy dahin zu bekommen wo man es gerne hinhaben möchte bzw zeigen welche Datein,Programme ich brauche .
Ich weiß das man viel lesen muß aber ich verliere den durchblick und möchte nicht das Handy zum Briefbeschwerer machen .

Gruß suko


PS: Ich bin nicht unbedingt Anfänger in sachen Handy . Habe schon mal mit Roms´gearbeitet aber das waren windows Handys und bei Android ist doch wieder einiges anderst.
 
Hey,

also ich bin stolzer Samsung Spica Besitzer und sehr zufrieden. Hab es auch schon gerootet und die Samdroid Kitchen drauf usw. Ich finde echt das das hier im Magic Forum bisschen unübersichtlich ist. Hab meiner Frau ein Magic gekauft und wollte mich da evtl. mal ranwagen (wenn Sie mich lässt :D) und musste auch erstmal durchblicken was das "danger spl" "fastboot mode" usw. ist.
Scheint beim Magic schon bisschen komplizierter zu sein. Aber teilweise sind dann doch wieder sehr gute und übersichtliche Anleitung dazwischen.

Hilft jetzt zwar nicht weiter, wollte ich nur mal schnell loswerden.
 
@Rallyharry

Kleine Anmerkung:

Ein danger SPL ist nur für das G1 nötig da dessen System Partition für einige ROMs zu klein ist.
 

Ähnliche Themen

majuerg
Antworten
47
Aufrufe
25.339
stoffel010170
S
L
  • Legion
Antworten
6
Aufrufe
1.181
majuerg
majuerg
B
Antworten
2
Aufrufe
7.229
bluefix
B
Zurück
Oben Unten