Magic startet nur bis zum Vodafone Logo [Gelöst]

dodo schrieb:
cmd erkennt es auch nicht leider.

cmd = bei Windows auf Start klicken, dann ausführen anklicken, dann cmd eingeben.

Es öffnet sich dann ein Fenster.

Dann weiter machen mit "wechsel in den tools-Ordner des SDK" wie von Max beschrieben.
 
hab ich gemacht.

cd androidsdk
cd tools

Ich kome aber nicht weiter. das handy bootet immer im vodafone logo. war 2 wochen neu :(
 
Naja ich bin jetzt nicht so der experte ..
Aber ohne Fastboot bist du glaube ich am Ar... -.-
Wie schon vorher erwähnt hast du einen schönen briefbeschwerer oder versuchst es einzuschicken .. es sei denn die klugen Köpfe hier haben noch eine weitere Möglichkeit die man testen kann
 
Also bei mir bleibst beim roten BIldschirm hängen. Wenn fastboot gehen würde dan sollte das handy mit der MENÜ taste rebooten. das gehts aber nicht. W

Wenn ich das Handy and den PC anstecke kommt "USB Gerät nicht erkannt."
 
Sieht schlecht aus jetzt. Was anderes als ein Umtausch kann dir nicht helfen.
 
kann ich das handy direkt zu HTC Österreich einschicken ?

MFG
 
Schon, aber brings doch zu Vodafone. Sollte schneller gehen. Hier in Deutschland dauert es zwei bis drei Werktage, wenn es nur ein Tausch ist.
 
Ich habe ein ähnliches Problem.

Bei einem normalen Bootversuch bleibt es beim Vodafone Logo stehen.

Mit Home+Power komme ich NICHT ins Recovery
Bei Zurück+Power komme ich aber ins Fastboot.

Jetzt kann auch mit Fastboot am PC ein Recovery übertragen z.B.: recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img

Wenn ich es als fastboot boot recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img mache sieht man den Ladebalken auf dem Magic, dann kommt ein Reboot und es hängt wieder am Vodafone-Splash fest.
Bei fastboot flash recovery recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img überträgt und schreibt er es angeblich korrekt, aber Home+Power enden dennoch im Vodafone Logo.

Ich habe es auch schon mit einer NBH Datei probiert, nur fängt mit reading Image an und bleibt dann bei etwa 90% des Fortschrittsbalken hängen.

Im Fastboot wird mir folgendes angezeigt (Falls es weiter hilft):
Sapphire PVT 32B ENG S-OFF H
HBOOT-1.33.2010 (SAPP10000)
Radio-2.22.19.26I
Jun 2 2009, 17:27:03

Kann mir irgendwer helfen, ich verzweifel langsam.

Edit:
Noch ein Kleiner Nachtrag. in dem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...h-roter-vodafone-bildschirm-geloest.6347.html
ist ja ein Weg erklärt. Ich sehe das Fastboot jedoch noch richtig. Egal ich bin die Lösung dennoch durch gegangen
es funktioniert auch alles bis auf "fastboot flash system system.img" das macht er nicht zu ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einige das mir einfällt ist ein update des Radio auf die aktuelle Version und/oder ein downgrade des SPL auf den aktuellsten DangerSPL (2005). Beides birgt die Gefahr eines vollbricks. Bevor du es versuchst stell sicher das das Recoveryimage gelöscht ist.

Manche meinen das der Vollbrick durch den Versuch des SPL ein defektes recovery zu laden ausgelöst wird. Dies kann verhindert werden indem man das recovery löscht und den SPL ins Fastboot zwingt. Wen der SPL auf "recovery laden" steht akzeptiert er keine "boot time events" (Home+Power oder Zurück+Power)
 
aber wie installiere ich einen neuen SPL oder Radio wenn ich nicht ins Recoverymenü komme?
 
beides geht mit Fastboot.

# fastboot erase recovery
# fastboot erase hboot
# fastboot flash hboot hboot.img

Aber sei vorsichtig. Ich bin nicht sicher ob ein SPL downgrade überhaupt möglich ist. Wenn nicht, kannst du eine Neuinstallation von 2010 versuchen. Mach dich am besten auf XDA schlau bevor du das versuchst.
Was du vielleicht noch vorher versuchen solltest ist die Installation des original Systemimage. Ein User auf XDA hatte ähnliche Probleme weil die authentifikation nur mit dem Original und einem bestimmten MOD funktionierte.
 
Ich habe genau das gleiche Problem, ich komme einfach nicht weiter bis zum Vodafone Logo, was kann ich machen???
Ich habe schon alle Threads durchgelesen, aber ich checke nichts...
Bitte helft mir...
Mfg,
Julian
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.115
Giulio76
G
M
Antworten
17
Aufrufe
3.588
matzehtc
M
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.335
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten