PROBLEME nach HTC Flash auf 32b

ja ;)
 
MarciWoi schrieb:
hat er überhaupt ahnung von backups ?
wenn er überhaupt eins hat :D
mit der sappimg kann nichts schiefgehen.
aber das ist ja seine wahl ;D


"sie" hat keine ahnung von backups :winki:

was ist eine sappimg??
 
also am wochenende hab ich nochmal folgendes gemacht:

hab mit vodafone telefoniert und nochmal nach den ganz korretkten zugangsdaten gefragt. da der sms-support-service nicht funktioniert hat mir da ne nette frau manuell geholfen und ist mit mir - anfängergerecht - jeden einzelnen schritt langsam durchgegangen.

die zugangspunkte waren alle vollkommen i. O., trotz neustart undundund hat nichts geholfen.

sie hat mir dann als letzten tipp geraten - da seit november 2010 gemeldet wurde, dass das magic probleme mit mms hat - ein app runterzuladen namens "save mms"... gesagt getan. hat aber auch überhaupt nichts geholfen (also der app saved gar nix, besonders keine mms)... hat jemand erfahrungen mit diesem app gemacht? funktioniert das nur bei mir nich?

naja einzige lösung wär wahrscheinlich wirklich es zurückzusetzen. da ich sowas allerdings noch nicht gemacht habe und mir da das risiko zu groß scheint, mach ich das nich und lass das handy lieber wie es ist. dann kann ich halt keine mms verschicken, ist zwar nicht ideal, aber für mich auch nicht überlebenswichtig.

wer sonst noch ideen hat, immer gerne :)
 
nguyensandra7 schrieb:
Das besondere an diesem Handy ist, dass es 5 Seiten hat weil es auf "32b" geflasht wurde.
Hallo,
erstmal zum Verständnis: Du hast ein HTC Magic 32B gekauft. Das ist die Variante, die über Vodafone verkauft wurde. Es gibt auch eine Version 32A, die etwas mehr RAM (288 MB anstatt 192 MB) und eine andere Version der CPU. Man kann aber nicht "auf 32B flashen". Man muss beim Flashen nur darauf achten, ein Image für die richtige Geräte-Version zu benutzen.

Weiterhin ist Android eine Betriebssystem-Familie. Selbst innerhalb einer Versions-Nummer gibt es feine Unterschiede. Dir wurde CyanogenMod 4.2 installiert. Das basiert auf Android 1.6. Ein anderer Name für 1.6 ist "Donut".

Die 5 Homescreens kommen von dem sogenannten Launcher der mit CyanogenMod installiert wird. In der Standard-ROM von Vodafone gibt es nur 3 Homescreens.

nguyensandra7 schrieb:
Nun hab ich ein Problem mit dem Email Empfang und dem 3G Netz. Problem ist, oben steht zwar 3G aber richtig empfangen kann ich nix.
3G-Netz = UMTS. Das scheint bei Dir zu funktionieren, denn Du erhälst ja Mails. Dass sie mehrfach kommen, wird an den Einstellungen liegen. Ich vermute, Du holst die Mails per POP3 ab und hast den Haken bei "auf dem Server belassen" (oder gleichbedeutend, habe die genauen Wortlaut nicht greifbar) gesetzt. Nimm ihn raus. Oder noch besser: Verwende IMAP4. Aber das muss Dein Provider auch anbieten. Oft geht das bei kostenlosen Accounts nicht.

Darüberhinaus könnte es sein, dass Dein Provider den eMail-Abruf begrenzt. Zum Beispiel: maximal alle 15 Minuten. Das muss aber irgendwo von Deinem eMail-Provider beschrieben sein.

Was die MMS angeht, so hat das zunächst nichts mit 3G zu tun. Du musst vielleicht die Servicezentrale korrigieren. Diese ist von Provider zu Provider unterschiedlich. Dazu lies mal diesen [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-t-mobile-g1/4110-sms-einstellungen.html"]Thread[/OFFURL]. Ich vermute mal, der Vorbesitzer hatte kein Vodafone.

nguyensandra7 schrieb:
Jetzt hab ich aber auch gelesen, dass der Fehler sein kann, dass es "Version 1.6" ist und nicht die neue "2.0".
Nicht verzetteln! Probiere zuerst, die eMails richtig zu konfigurieren. Denn eine Internet-Verbindung hast Du ja schon. Dann probiere, ob Du SMS verschicken und empfangen kannst. Erst wenn das erfolgreich ist, nehme Dich der MMS an.

Ob Du von irgendwelchen weiteren Fehlern betoffen bist, lassen wir erstmal vollkommen unbeachtet.

nguyensandra7 schrieb:
Ich weiß nun nicht ob mein Handy krachen geht wenn ich (laut HTC Support Ratschlag) ein ROM-Upgrade mach...
Auch ROM-Up- oder Downgrades lassen wir außer Acht. Ich habe den Eindruck, das Dich das (noch) überfordert

nguyensandra7 schrieb:
Ich brauch hier Hilfe von Profis :winki:
Ohh!! Tschuldigung! Bin ich nicht. nur ambitionierter Android-Laie aber als Linux-Profi. Falls Dir das reicht...? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nguyensandra7 schrieb:
"sie" hat keine ahnung von backups :winki:

was ist eine sappimg??

eine sappimg ist eine datei die du flashen kannst und so wieder zum anfangs vodafon roms kommst also es ist dann wie frisch gekauft (;
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.123
Giulio76
G
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.025
theobichecker
T
T
Antworten
5
Aufrufe
6.502
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten