[ROM] Ginger Yoshi (GingerBread ROM)

Ich würde die 140dpi gerne mal ausprobieren. Muss ich dafür extra neu flashen?
 
ich habe jetzt mal mit ohsaka_superwipe_v2 versucht.. hatte bisher immer nur die erste version, vllt lags daran?
ich bin am flashen und wenn es jetzt nich funktioniert bekomm ich ne krise!
 
@scotchbonnetnein musst du nicht: mit einem root explorer die /system/build.prop verändern und zwar musst du ro.sf.lcd_density=160 einfach auch ro.sf.lcd_density=140 stellen ich probiers gerade mal aus ;)
und zur info, auf 1.2.1 komme ich immer noch nicht :D bin immernoch auf 1.1
edit: also das mit der density hat bei mir wunderbar geklappt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu spät, hab' bereits neu geflasht. Die Schriftdarstellung war mir dann aber doch zu schlecht. Daher habe ich das Nand Backup wieder eingespielt. Blöderweise waren anschließend viele Apps nicht mehr auffindbar.
Danke trotzdem!
 
@OOmatrixOO: Du hattest einen Link mit der rzscontrol bereit gestellt. Leider ist der nicht mehr verfügbar. Kannst Du oder jemand anderes hier die rzscontrol aus eurer aktuellen Gingerbread ROM nochmals hoch laden.

Ich bin an der Datei sehr interessiert weil ich kein Swap auf der externen SD nutzen kann.

Vielen Dank im voraus....:flapper:


Edit: Irgendwo an Anfang eures Threads hatte jemand geschrieben dass Compcache nicht so wichtig ist wenn Swap aktiviert ist. Ich möchte darauf hinweisen das es in der neuen Compcache Version eine Funktion Namens "backingswap" gibt. Dies ermöglicht bei Speicherüberlauf die Pages nicht wie gewöhnlich wieder in den Ram zu laden sondern, in den Swap zu packen. Dies könnte zum weiteren "freimachen" von RAM Ressourcen führen.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe große Probleme mit dieser Rom und USB.

Bei allen anderen Roms kann ich die SD freigeben, bei GingerJoshi 1.2.1 fix 1 kommt nur die Meldung USB Debugging...


EDIT:

Ich habe herausgefunden , dass wenn ich Ginger intalliere, jedoch ohne nachher den RamHack drüber zu bügeln, funktioniert USb komischerweise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Ginger yoshi 1.3 (android 2.3.4)

CL ginger yoshi 1.3
  1. last 2.3.4 base next will be 2.3.5 ^_^
  2. cm screen shots built in
  3. new wallpaper
  4. good speed boost ^_^
  5. bug fixes ^^
  6. cm updats
  7. maxthon update in the add on folder really good ^^
Funktioniert auf meinem Magic bisher problemlos. :thumbsup:
 
Ja werden wir gleich mal probieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also hab mir jetzt de 1.3 mal drauf gepackt und läuft bis letzten stabil und meines Erachtens e Tick schneller. Die standby Animation hat mich erst verwundert dachte mein Handy hat ne Macke. Mal schaun wie es in ner Woche mit der Geschwindigkeit aussieht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Läuft das auch schneller als SuperBler mit RAM-Hack?
 
Schneller ja, aber seit 1.3 hält der Akku nur noch nen halben bis dreiviertel Tag. Vorher bis zu anderthalb bei mir.
 
Lucky.Smile schrieb:
Schneller ja, aber seit 1.3 hält der Akku nur noch nen halben bis dreiviertel Tag. Vorher bis zu anderthalb bei mir.

Stimmt werde mir erst mal wieder die 1.2 drauf machen.

Probleme gibt es auch mit der Standort bestimmung und auch der Messenger von Trillan stürzt immer ab.
 
Standort Bestimmung kann ich nix sagen aber Akku läuft bei mir 1 1/2 tage ohne zu laden.

Normaler betrieb: Internet,sms,anrufe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also die 1.3 läuft bei mir echt gut!
Und die hat auch das komplette Festivalwochenende durchgehalten von Freitag morgen bis jetzt Sonntag morgen. :)
 
ich kann seit der version 1.2 keine mehr flashen :( nach superwipe und flashen der rom kommt nurnoch der rote vodafone screen ... nochmals die frage: was mach ich falsch ?
 
Hast du schon mal was länger gewartet? Ansonsten evtl. noch mal Hboot und die engeneering SPL installieren. Hat bei mir geholfen.
 
Die 1.4 ist draussen werde sie morgen mal flashen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Endlich die 1.4 da und alles läuft wieder super :thumbsup:
 
PocketUp schrieb:
Endlich die 1.4 da und alles läuft wieder super :thumbsup:

Hi,
auch das GPS ? Bei XDA hat wer geschrieben das das nicht funktioniert.

Gruß
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.804
kelebek
K
M
  • mogo
Antworten
1
Aufrufe
1.242
LordN
LordN
zFr3eak
Antworten
134
Aufrufe
20.869
Rushness
R
Zurück
Oben Unten