Welche Rom?

D

da-mkay

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hi,

eigentlich wollte ich mein HTC Magic nur rooten, um entsprechende VPN-Apps für's Uni-Netz verwenden zu können. Jetzt habe ich aber gesehen, dass einige Roms wohl auch Geschwindigkeitsvorteile bringen.
(Zudem sind die Links zu Haykuros Rootme ROM down).

Welche Rom's könnt ihr denn jetzt genau empfehlen?
Ich hatte zunächst an Cyanogenmod gedacht, aber da gabs ja in letzter Zeit einige Diskussionen. zB will ich nicht auf den Android-Market verzichten.

Also, was sind eure Empfehlungen?

Gruss
da-mkay
 
Ok, und was bedeutet bei dem Magic: "32B ONLY!!!" ?
 
Das 32B Magic ist das mit Vodafone Branding. Also eigentlich das übliche, was man hier in Deutschland erwirbt.
Das 32A ist das Magic direkt von HTC.

Wenn du sicher gehen willst, welche Version du hast, schalte dein Magic mal aus. Halte dann VOLUME_DOWN+POWER gedrückt, dann kommst du in den HBOOT-Modus. In der ersten Zeile steht dann sowas wie

... Sapphire 32B ...
 
ok, thx. Und was hat es mit wipe auf sich?
Dort steht ja: 6- WIPE!!!! This will allow google apps to function, correctly.
 
da wird die rom auf 0 gesetzt also werkseinstellung wenn man das so sagen kann^^
 
Also muss ich jetzt wirklich unter Einstellungen den Punkt "Auf Werkzustand zurücksetzen" wählen? Dann ist doch mein Adressbuch und alles weg.

Und noch etwas:
Welches file muss ich jetzt nehmen? Auf der xda-dev-Seite steht, dass ich wie auf der angegebenen Seite vorgehen soll, wenn ich CM-Recovery 1.4 nutze.
Ansonsten ist das "HTC ADP 1.6 DRC83" angegeben. Was muss ich denn jetzt raufspielen?


Und noch etwas:
Bisher bin ich nach diesem Guide vorgegangen: Root-Rechte auf dem HTC Magic
Deswegen weiss ich ehrlich gesagt nicht, was ich hier machen soll:
7- Apply sdcard:choose zip *PICK dream_devphone_userdebug-ota-14721.zip* from the list
ALLOW IT TO INSTALL FIRST.....you will see the "unbox" image.........then it will automatically reboot HOLD HOME button while it reboots.
8- Apply sdcard:choose zip *Pick cm-4.1.99-signed.zip* from the list.
Auf der o.g. Seite wurden die files einfach in update.zip umbenannt und dann mit diesem Tool gestartet. Wie muss ich hier vorgehen?
 
wie man die cm installt etc weis nicht genau habe ich noch nicht gemacht

wipe steht nachher im Recovery menü drin das siehst du dann das musst du einmal drücken und dann ist deine neue rom auf null deine alte machst ja vorherr ein backup und kannst es immer wieder raufspielen
 
hm, interessant. mit home+power bin ich im recovery modus .... also ich sehe das Ausrufezeichen mit dem handy. Ich kann da nur absolut gar nichts machen, nichts auswählen etc. Ich kann mein Handy nicht mal ausschalten o0

Weiss jemand warum? Bzw wie ich zumindest mein Handy normal rebooten kann?
 
du musst nochmal home+power drücken dann sollte du was sehen aber geh genau nach der anleitung
 
OK, stimmt, durch nochmaliges Drücken kam das Menü, sodass ich zumindest das Handy restarten konnte.
Allerdings wird im Recovery Modus auch eine Meldung angezeigt:
E:Can't open /cache/recovery/command
Ist diese Meldung problematisch?

Ich hab jetzt entsprechend beide Files auf die SD-Karte kopiert:
HTC_ADP_1.6_DRC83_rooted_base.zip
update-cm-4.1.999-signed.zip

Allerdings kann ich im Recovery Modus diesen Schritt nicht machen:
Apply sdcard:choose zip *PICK dream_devphone_userdebug-ota-14721.zip* from the list
Ich kann lediglich "Apply sdcard:update.zip" machen.
Muss ich evtl noch irgendetwas anderes vorher machen?
 
Ambesten rootest du es mit einer anderen rom erstmal
endwieder hier mit [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-magic.38/anleitung-z3kos-anleitung-fuer-das-flashen-des-htc-magic-von-vodafone-32b.3210.html[/URL]

oder hier mit [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-magic.38/kein-remote-zugriff-geloest.6383.html[/URL]

musst du gucken was geht
 
Wenn du nur das Ausrufezeichen siehst bzw. nochmal Home+Power drücken musst, dann hast du vermutlich noch das Standard-Recovery drauf.
Ich weiß gar nicht, ob es damit überhaupt geht. Am besten machst du dir mal Cyanos Recovery 1.4 drauf (siehe Link in meiner Signatur). Da brauchst du die ROMs/Updates nämlich nicht mehr in update.zip umbennen, sondern kannst sie gleich so auswählen (was dir Schritt 7 und 8 erklärt).

Und ja, du wirst wipen (auf Werkzustand zurücksetzen) müssen. Hast du denn die Kontakte nicht mit Google synchronisiert? Da ist das doch kein Problem.
 
Das ist genau das, was auf der cnet-Seite gemacht wird, die ich oben angegeben habe.
Sprich: SPL habe ich schon geupdated.

Und jetzt würde der 7. Schritt kommen: Rom Flashen

Doch gibt es kein update.zip. Ich habe entsprechend die oben angegebenen beiden Dateien, doch weiss jetzt nicht, was genau ich damit machen soll, da ich die angegebenen Menüpunkte im Recovery Mode nicht habe.

EDIT: Doch klar, habe gesynced :) THX, dann werde ich mal mit dem cm-recovery versuchen.
 
:rolleyes:

Du musst auch eine modifzierte recovery flashen oder sie direkt booten... Sonst klappt das ganz nicht.

flashen:
Code:
fastboot flash recovery [namederrecovery].img
booten:
Code:
fastboot boot [namederrecovery].img
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, habs gebootet bekommen. Dort kann ich nun "Apply from any zip" auswählen. Kann ich danach dann das entsprechende zip auswählen? ich wollte jetzt nicht einfach draufdrücken :)
 
Ja, kannst du... Ist doch auch der Sinn der Sache?!
 
hm.

sending recovery ... okay
writing recovery ...

und jetzt scheint nichts mehr zu passieren o0
Da sollte doch auch ein Okay stehen, oder?

EDIT: ok, konnte nichts mehr machen. Hab einfach den Stecker gezogen. Hat aber offensichtlich funktioniert. Der neue recovery ist drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
da-mkay schrieb:
hm.

sending recovery ... okay
writing recovery ...

und jetzt scheint nichts mehr zu passieren o0
Da sollte doch auch ein Okay stehen, oder?

EDIT: ok, konnte nichts mehr machen. Hab einfach den Stecker gezogen. Hat aber offensichtlich funktioniert. Der neue recovery ist drauf.

wie wäre es wenn du einfach mal wartest, ein ROM ist nicht in 60 sec. installiert.
Ja beim flashen kommt am Ende ein "ok"
 
Nein, da hat nichts mehr gearbeitet.
PS: Das Installieren der Roms ging eben richtig schnell.

Und bei dem Recovery habe ich min. 20 min gewartet....

EDIT: Eine Frage habe ich dann noch. Und zwar ist das 3G-Icon jetzt dauerhaft vorhanden, was vorher nicht der Fall war. Wie bekomme ich es weg? Ich brauche im Hintergrund keine Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.842
kelebek
K
S
  • sd00
Antworten
0
Aufrufe
747
sd00
S
ReneKM
  • ReneKM
Antworten
1
Aufrufe
833
VERGiL
VERGiL
Zurück
Oben Unten