Diskussionsthread zu HTC One S - Rooten

Einfach irgendwo entpacken und ausführen? Da steht nämlich leider wieder nur 'waiting for device' (Debugging ist diesmal an!) Sorry, ich weiß, wie sehr so etwas nervt aber irgendwie blick ich gerade nicht durch. Danke auf jeden Fall!

EDIT:
Einfach einen fastboot Ordner auf C: erstellen und da alles rein?

EDIT2:
Ich versteh es nicht, ich komme auch nicht in den Bootloader, wenn ich das Gerät ausschalte und beim Starten Power+VolDown drücke, blinken die Softkeys ein paar mal und dann startet das Telefon ganz normal. WAS MACH ICH DENN HIER BLOß FALSCH??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deadpool
ja in einen ordner entpacken, egal wo

du must natürlich im fastboot modus sein

in den bootloader gehn, dann einmal die powertaste drücken dann steht da fastboot-usb in roter schrift
in den bootloader kommst du wenn du das gerät ausschaltest dann vol down und power drückst, dauert ein bischen, kann sein das man es paarmal versuchen muss, das kriegste schon hin

ich hab das bei mir so gemacht http://s3.imgimg.de/uploads/fastbootab9c68f0jpg.jpg
also den fastboot ordner meine ich, die superboot is wurscht von wo aus du sie ausführst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deadpool und Jottaen
Et hat jeklappt, ich fasset nich. Der Fehler war, das unter Einstellungen-> Power-> Schnellstart noch AN war, deswegen kam ich gar nicht in der Bootloader. Boing.
Besten Dank auf jeden Fall, tolle Sache, wenn man solche hilfsbereiten Leute in den Foren hat, die sich auch nach der 26 dämlichen Frage noch solche Mühe geben, alles zu erklären. So etwas kommt leider viel zu selten vor. Jetzt geht erstmal das Gespiele mit dem neuen Telefon los, bis ich das nächste Problemchen habe.
Bis denn,
Jottaen
 
Beatnix ist einfach der Beste!

Hat mir auch schon meinen Arsch gerettet.
 
Danke für die Blumen ^^, aber dazu ist ein Forum ja da.

Und weil heute Sonntag ist und weil heute so ein Schei** Wetter ist und mir
langweilig ist, hab ichs hier nochmal zusammengefasst, ich glaub damit bekommts jeder hin. HTC ONE S Unlock und Root

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jottaen
Ich habe mal spaßeshalber Leedroid geflasht und vorher ein Backup des Original Stock Rom gemacht. Jetzt wollte ich das wiederherstellen. Funktioniert auch bis ich dann neustarte. Dann bleibt mein 1s einfach im Bootscreen hängen. Weiß jemand warum?
 
ja du hättest die dazugehörige boot.im vorher flashen müssen, kannst du aber jetzt glaub auch noch machen
geh in den odner wo das backup liegt und kopier dir die boot.img von dem backup in deinen fastboot ordner

dann fastboot flash boot boot.img ausführen, danach sollte es wieder starten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ICWS
Wenn ich mein HTC ONE S via HTCDev roote, muss ich ja resetten oder?
Kann ich irgendwie ein Backup von SMS, Apps etc. machen und dies dann wieder mitnehmen?
 
über HTCDev wird ja nur der unlock gemacht

ich benutze Titanium Backup zum sichern meiner APPS, allerdings braucht die App root
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eben, ich meinte ja, nachdem ich es gerootet habe, weil vorm rooten muss man ja resetten oder? Möchte aber keine Daten verlieren, und wenn ich noch keinen Root habe, kann ich ja nicht sichern

Was hat das eig mit Nandroid und CWM etc auf sich? ist ja auch ein Backup odeR?
 
Kontakte gehen über htc sync.

SMS über SMS Backup +

Apps kann man ja schnell übern Store mit nem Klick wieder aufs Handy schicken.

Geht eigentlich alles ganz schnell. Bilder/Musik im Telefonspeicher bleiben ja

Mit Root dann LBE Privacy Guard instalieren, damit kann man schön Apps die etwas spionieren blockieren.
 
Okay, alles klar, danke.

Und Whatsapp nachrichten? kann ich die irwie backuppen?#
EDIT: achso, kann man ja eh im App direkt auch sichern +}

Aber komplettes Backup funzt halt nur mit Titanium Backup dann mit Root oder?

Kontakte kann ich über Gmail auch syncen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
in welcher reihenfolge komme ich am schnellsten besten einfachsten zum trickdroid ?

habe jetzt ungefär 5 unterschiedliche anleitungen gefunden...

das mit dem HTCDEV ist klar .. aber was dann ?

Bei der Noob anleitung bezüglich des Programms wo alles einfach anklickbar ist :

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1604677

Wozu dient das rechte "flash a recovery" und welches sollte ich auswählen ?

(HTC ONE S KOMPLETT NEUZUSTAND)
 
Du hast schon einen Thread. Wie wäre es, da auf Antworten zu warten? -.-


Ich empfehle an sich lieber die Anleitungen ohne "One-Click", damit man weiß was da passiert. Was ein Recovery ist solltest du vielleicht nochmal nachlesen, bevor du irgendetwas machst.
In kurz ist der Weg aber
Unlock via HTCDev
Recovery Flashen, egal ob per Hand wie in unserer Anleitung oder mit dem Tool von xda
Trickdroid im Recovery




Edit: Du hast sogar schon zwei Threads, und da wurden deine Fragen schon beantwortet. Grandios, so macht man anderen Leuten dreifach Arbeit. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,jedesmal wenn ich mit superboot das so mache wie es hier steht,bekomme ich ein weisses bild htc logo drauf und rote schrift das es hier ein geschützter bereich ist und nur für entwikler ist usw.
nach dem ich nämlich mit dem tool htc one s aio kit gestern den bootloader verändert habe spinnt das telefon rum und geht nach einiger zeit einfach aus und wieder an.ich bin bischen mit meinem latein am ende was es bei der sache auf sich hat.damals beim desire hd war das alles bischen einfacher.
würde das ding einfach gern komplett platt machen und frisch aufsetzen.das gerät ist von 1und1.ich hoffe ihr könnt mir bischen weiter helfen

Grüsse
 
was genau hast du denn gemacht?
Das mit dem roten Warnhinweis ist normal.
 
ich habe laut des videos was bei dem htc one 2 aio bei war alles genau so gemacht wie dort beschrieben nur eben das das telefon jetzt ständig in unregelmässigen abständen aus geht und wieder neu hoch fährt.sass bis 2 uhr heute nacht zu lesen und seid heute morgen um 8 gings weiter
kotzt mich son bischen an
 
ich bin kein großer Freund von dem all in-one-kit, man sieht nicht genau was da geschieht

ich hab es bei mir so gemacht:

Das Handy anschließen und angeschlossen lassen.


1. Der Bootloader muss auf Unlocked stehen, hierzu den Anweisungen auf Welcome to HTCdev folgen, man muss sich da registrieren und anmelden, das HTC ONE S ist da nicht aufgeführt, deshalb einfach ganz unten die option auswählen "all other..." man bekommt dann am Ende der Prozedur die Datei Unlock_code.bin per Mail.

2. Lade https://www.dropbox.com/s/mpqsvib21a25s8s/fastboot.zip diese Datei herunter und entpack sie irgendwo in einen Ordner z.B. c:\Fastboot, der Name ist egal, Hauptsache diese Dateien sind darin: faststboot.exe, adbwinapi.dll, adb.exe und ADBWinUsbApi.dll

3. Kopier die Datei Unlock_code.bin in den Fastboot Ordner

4. Installier HTCSync http://dl4.htc.com/managed-assets/support/software/htc-sync/htc_sync_setup_3.2.20.exe (es kommt dabei nur auf den USB Treiber an
die Software kann man auch wieder deinstallieren), damit das Handy erkannt wird.

! Wichtig ist das unter Entwickleroptionen vom Handy USB-Debugging aktiviert ist und das unter Einstellungen-> Power-> Schnellstart deaktiviert ist.!

5. Jetzt muss man das Handy in den Bootloader starten, dazu bei ausgeschaltetem Handy Vol - + Powerknopf drücken.

Im Bootloader kann man mit Vol+ und Vol- navigieren und mit Powertaste bestätigen
- So sieht das dann aus http://s3.imgimg.de/uploads/loadera5adad4bJPG.jpg

Der Cursor muss nun auf Fastboot stehen, dann drückt ihr die Powertaste einmal - Und aus HBOOT wird Fastboot USB.

Nun ist das Handy mi dem PC so verbunden das man vom PC aus darauf Befehle ausführen kann.

6. Jetzt navigier zu dem Fastboot Ordner wo ja jetzt die Unlock_code.bin liegt und mach auf den Ordner Shift+Rechtsklick - /Eingabeaufforderung hier starten
So wie hier: http://s3.imgimg.de/uploads/fastbootab9c68f0jpg.jpg

Dann gibst du in der Eingabeaufforderung (dem schwarzen Fenster) folgenden Befehl ein:
fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin (mit dem befehl fastboot oem lock macht man es rückgängig)

http://www.htcdev.com/images/uploads/bootloader/step13.jpg

bestätige noch YES mit den Gerätetasten und der Bootloader ist jetzt UNLOCKED

-------------------------------------

7. Als nächstes brauchst Du diese Datei https://www.dropbox.com/s/wfvlvz64osp3rik/r3-ville-superboot.zip entpack diese wieder in einen Ordner und führt bei angeschlossenem Handy die Datei install-superboot-windows.bat aus, nun hat man ROOT.

8. Je nachdem was man machen möchte braucht man um zb. Ein Custom ROM zu installieren auch ein Custom Recovery,; https://www.dropbox.com/s/kj0ob8zg1ponboi/twrp217.img

Diese Datei am besten in den Fastboot Ordner entpacken und mit dem Befehl
fastboot flash revcovery twrp217.img flashen.

Jetzt kann man ein Custom ROM im Recoverymodus (in den Bootloader gehen) flashen

hierzu den Installationsanleitungen des jeweiligen Roms folgen.

Sollte bei den ganzen Aktionen irgendwas in die Hose gehen kann man den Bootloader wieder mit fastboot oem lock wieder sperren
und eine RUU installieren und so das Gerät wieder in den fast - (Bootloader steht auf relocked, nicht auf locked) - Originalzustand bringen.

edit: ich nehme jetzt immer die TWRP recovery, da es mit der CWM recovery letzter Zeit zu signature checking Problemen unter fastboot kam, Anleitung dahingehend geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanspete und hausy01
alles gemacht vielen dank für die ausfürliche beschreibung.nu bin ich ja mal gespatt ob das nu alles so läuft wie es soll.bzw ob es an bleibt

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

leider bleibt es nicht an gerade versucht im app store was zu laden und schon ging es wieder aus :cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:03 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

das selbe prob noch mal beim lesen einer WhatsApp nachricht
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.245
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.223
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten