Rooten, CWM, entbranden - Verzweiflung, komme nicht vorwärts und nicht rückwärts

MarcTremonti

MarcTremonti

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hey Leute, hab seit heute mein One S und wollte es dann auch sogleich rooten.
Ich versuche mal alles haarklein zu erzählen was ich so gemacht habe, weil ich weiß wirklich nicht weiter. :(

Kapitel 1:
Als erstes habe ich alles nach dieser Anleitung hier ([TOOL] HTC One S All-In-One Toolkit V1.0 [4-17-12] [PERM ROOT][Noob-Proof] gemacht.
Unlocken hat soweit auch ganz gut funktioniert.
Dann wollte der CWM aber irgendwie nicht so richtig, bzw ich konnte (bzw kann ihn bis jetzt) nicht mit VOL DOWN + POWER (ist doch richtig oder?) starten und komme dadurch immer nur in den Bootloader. Habe dann quasi alle CWM durchinstalliert (erst CWM 5.8.2.3, dann 5.8.2.4 Touch und letztlich Interim Touch (Custom CWM)). Keine Ahung ob das jetzt schädlich war so viele CWMs nacheinander zu isntallieren. :(
Komme also wie gesagt nur mit dem Toolkit ins CWM.
Dann habe ich wie beschrieben gewartet bis ich im Recovery bin und dann mit dem Tool den PermRoot gestartet, da lief dann auch einiges durch in der Konsole, aber gerootet war trotzdem nix.

Kapitel 2:
Dann habe ich es mit dieser install-superboot-windows.bat-Methode versucht mit diesem boot.superboot.img. (Diese Methode hier). Danach war es jedenfalls auch nicht gerootet wie es aussieht. Hab dann einfach mal die SU App drauf geflasht, weil ich dachte vlt fehlt die nur und deswegen kein root, aber hat auch nichts gebracht, außer dass ich die App jetzt nicht mehr weg bekomme. -.-"

Kapitel 3:
Dann wollte ich einfach ein cleanes gerootetes Stock ROM fürs One S flashen. (Welches hier angeboten hat).
Nach 5 Stunden Download (wirklich wahr) war ich dann guter Dinge dass der Ärger bald ein Ende hat und wollte die ROM dann flashen mit dem Ergebnis:
Code:
-finding update package
-opening update package
-installing update
-installation aborted
:(

Und ich weiß langsam einfach nicht mehr weiter...
Ich wollte nur ein gerootetes, brandingfreies One S, hab aber nicht geahnt, dass das so ein Akt wird, sitze hier jetzt schon den ganzen Tag dran.
Bei meinem alten LG Optimus One war das irgendwie alles einfacher.

Ich hoffe wirklich irgendjemand nimmt sich die Zeit mir hier irgendwie zu helfen, denn ich bin wirklich am Verzweifeln.

mfg



EDIT: Also Root Checker Basic sagt jetzt, dass es gerootet ist. Der hatte vorher wohl nur keine Rechte von SuperSU. Das ist ja schonmal ein kleiner Lichtblick. Jetzt würde ich trotzdem gerne das cleane Stock ROM flashen, aber das klappt ja wie gesagt nicht.
Oder könnte es sein, dass durch den ewig langsamen Download die zip irgendwie beschädigt ist oder so?
Weil eigentlich sollte es mit dem flashen jetzt ja klappen.
Wenn ich versuche die zip zu flashen ist immer noch das gleiche wie vorher. Und nach dem Reboot sagt Android mit dann immer "Fehlerbericht - Dieses Telefon wurde gerade nach einem unnormalen Zurücksetzen wiederhergestellt"

Ich möchte jetzt nur noch die Clean ROM drauf flashen, dann bin ich glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wir haben sogar ein Unterforum für sowas ;)
Da hab ich deinen Thread mal hingeschoben. Achte doch bitte in Zukunft auf die richtige Forenwahl achten.
 
Sollte ja jetzt alles geklappt haben, wenn ich Dich richtig verstanden habe?
 
Jaa kann gelöscht werden eigentlich, sry für falschen Bereich.
Danke dir nochmal he_stheone64, läuft alles super mit deinem backup :)
 

Ähnliche Themen

C
  • couldbefunny
2
Antworten
29
Aufrufe
2.918
mtx80
M
J
Antworten
5
Aufrufe
1.389
jjulian
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.185
Jaci
J
Zurück
Oben Unten