unlock ging nun, root und recovery nicht flashbar :/

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere unlock ging nun, root und recovery nicht flashbar :/ im Root / Hacking / Modding für HTC One S im Bereich HTC One S Forum.
taker-`

taker-`

Erfahrenes Mitglied
hi,

ich hab hier von meiner freundin das htc one s liegen. wollen es unlocken und rooten usw...

gehe hier nach der anleitung vor. aber vorm rooten muss ich den bootloader undlocken, was ja nur per hcdev geht. ich geh dort nach der anleitung vor...

hab jetzt auf c:\ n ordner mit android...starte cmd und geb cd c:\android ein um in den ordner zu switchen. die 3 dateien...winapi.dll oder so...adb und fastboot sind drinne. hab ich ausm sdk, was ich auch geupdatet habe.

nachdem ich den befehl mit dem token eingebe, bekomm ich n fehler:

...
FAILED (command write failed <Too many links>>
finished. total time: 0.000s


ps: benutz win8 x64


mfg



//edit: hab das selbe mal am anderen lappi getestet mit win7 ultimate x64 und nach ner anderen anleitung, die sagt man soll noch die winapiusb.dll mit in den ordner machen. egal ob ich die rein mach oda net, bekomm ich nun den selben fehler, blos steht stats too many connections einfach "unknown error" und die zeit is nun auf 0.702s
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lamy

Stammgast
Schreib mal die befehle die du nimmst hier rein. Am besten per copy&paste.
Oder mach ne Screenshot vom cm Fenster... Aber ohne token ;)

gesendet von meinem One S
 
taker-`

taker-`

Erfahrenes Mitglied
ok hab das unlocken hinbekommen. lag am usb port. ich muss immer wild umherstöpseln...iwann kams dann :p

ok...nächstes prob...s rooten xD man man man beim s3 gehts so easy...naja :>

ich hab das mit dem superbot mit der anleitung gemacht. hab im dos fenster auch gesehen dass es ne img file hoch oda runtergeladen hat und dann hats handy rebootet und ich hab dann son roten text da, was vorher nich da war... wie ich lesen konnte, hab ich nun halt n dev handy...also gerootet? aber es macht dann nix mehr. habs ma 5 min so liegen lassen und das wars dann?!


hab dann mal bei youtube was gefunden...hab mir den touch cmw von der dev seite gezogen, also die img datei. hab diese dann über cmd fastboot blabla geflasht. ging ohne probs. wollt dann die supersu.zip aufs handy kopieren, cmw recovery gehen und dann zip from sd installen und damit dann halt rooten.

wenn ich ins recovery will steht da...entering recovery.... und nix passiert mehr -.-


was kann ich nun tun? normal starten tuts handy noch.



lg


ps: bei cdm fürs cmw flashen hab ich das benutzt: fastboot flash recovery rec.img --> die original .img vom touchrecovery hab ich nur umbenannt in rec.img
 
Zuletzt bearbeitet:
vergilbt

vergilbt

Ikone
taker-` schrieb:
ok hab das unlocken hinbekommen. lag am usb port. ich muss immer wild umherstöpseln...iwann kams dann :p

ok...nächstes prob...s rooten xD man man man beim s3 gehts so easy...naja :>

ich hab das mit dem superbot mit der anleitung gemacht. hab im dos fenster auch gesehen dass es ne img file hoch oda runtergeladen hat und dann hats handy rebootet und ich hab dann son roten text da, was vorher nich da war... wie ich lesen konnte, hab ich nun halt n dev handy...also gerootet? aber es macht dann nix mehr. habs ma 5 min so liegen lassen und das wars dann?!


hab dann mal bei youtube was gefunden...hab mir den touch cmw von der dev seite gezogen, also die img datei. hab diese dann über cmd fastboot blabla geflasht. ging ohne probs. wollt dann die supersu.zip aufs handy kopieren, cmw recovery gehen und dann zip from sd installen und damit dann halt rooten.

wenn ich ins recovery will steht da...entering recovery.... und nix passiert mehr -.-


was kann ich nun tun? normal starten tuts handy noch.



lg


ps: bei cdm fürs cmw flashen hab ich das benutzt: fastboot flash recovery rec.img --> die original .img vom touchrecovery hab ich nur umbenannt in rec.img
Puuh, ist echt schwer, deinen Schreibstil zu folgen...
Ich vermute mal, dass es das recovery doch nicht sauber geschrieben hat...
Nochmal versuchen, ich weiß auch nicht, warum du es umbenannt hat.
Im Zweifelsfall versuche ein anderes, ich würde eh twrp empfehlen... bei dem kannst du immer die SD-Karte im recovery mounten, das geht mit cwm nicht...
Also die neueste Version 2.3.0 runterladen und probieren.
Und. Ja, dass mir dem roten Text muss so sein nach dem unlock.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
taker-`

taker-`

Erfahrenes Mitglied
ja sry das ich so schreib :p

also ich hab nun beide recoverys versucht. bei beiden hab ich das selbe problem. es bleibt dann beim bildschirm hängen, wo oben in pink steht "entering recovery..." htc quietly brilliant und unten dann der rote text.

geflasht hab ich beide so:

meine ganzen files liegen auf c:\ android

also windows taste+r, cmd eingeben.
dann cd c:\android und enter drücken
jetzt geb ich ein "fastboot flash recovery filename.img und drück enter. er schreibt das alles ok is. danach mach ich fastboot erase cache und dann fastboot reboot-bootloader.

dann will ich ins recovery und es bleibt halt hängen. komisch is auch, das wenn ich per superbot das handy rooten will, sich nachdem, alles ok is, neustartet und dann auch beim bildschirm mit der roten schrift hängen bleibt!

(roter text: this build is for development purpose only. do not distribute outside of htc without htcs written permissions. failure to comply may lead to legal action.)
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Kommst du denn im Handy in den bootloader? Wenn ja, was steht dann dort zur Auswahl?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
juli98

juli98

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay. Also mal langsam...

Check mal diese Punkte:

1.) Im Bootloader muss stehn *TAMPERED*und *UNLOCKED*.
*Wenn das steht, hat es bei HTC Dev geklappt, dass es manchmal nicht funktioniert is normal.

2.) Wegen deiner USB-Probleme probier mal ein anderes (besten ist Original) USB-Kabel.
Oder probier andere USB-Ports...

3.) Das sind die Vorraussetzungen am Computer...(laut HTC)
Required Resources
Please make sure all items are installed and up to date.
Google Android SDK zip:
Android SDK | Android Developers
Java Runtime Environment:
java.com: Java + You
HTC Sync (Windows Only):
HTC Support Center

4.) Du brauchst nur diese Fastboot-Dateien:

adb.exe
AdbWinApi.dll
fastboot.exe

So.. Hier hast du noch alle benötigten Fastboot-Kommandos...

#Fastboot-Dateien in einen Ordner geben z.B. C:/<<NAME>> Warum in C:/ ? Weil man es später leichter annaviegieren
#kann im cmd.
#Drücke Windows-Taste+R. Geb dort ein cmd. Im Fenster gibst du ein cd C:/<<NAME>>
#Ab jetzt kannst du eingeben fastboot ... :)


# 1. Befehl: Bootloader unlock

fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin

#Flasht den unlocktoken von htcdev. Unlock Code muss im selben Verzeichnis liegen wie die Fastboot-Dateien.



# 2. Befehl: Bootloaer relock

fastboot oem lock

#Locked den Bootloader (wieder)! Aber Achtung: im Bootloader steht dann *relocked* Der Originalzustand
#kann niemals wiederhergestellt werden. Außerdem weiß HTC, dass man einen Bootloader Unlock gemacht hat
#über htcdev.
#Nicht Vergessen: Davor umbedingt das Stock_Recovery.img flashen siehe Befehl (5.)

#Für einen erneuten Unlock einfach wieder bei htcdev Unlock_code.bin anfordern, oder wenn noch vorhanden mit
#Befehl (1.) unlocken!


# 3. Befehl: Get Idendifier Token

fastboot oem get_identifier_token

#Zeigt den Geräteeigenen Token zum entsperren (unlock) vom Bootloader.



#4. Hilfestellung um in ...

# ... den Bootloader zu kommen:

#Press Volume Down and Power to start the device into Bootloader mode.

# ... den Fastboot-Modus zu gelangen: (zuvor muss man im Bootloader sein)

#Use the Volume buttons to select up or down. Highlight Fastboot and press the Power button.


#5. Befehl: Recovery flashen

fastboot flash recovery <<NAME DES RECOVERY.IMAGES EINFÜGEN>>

#Syntax erklärung:

fastboot #Es handelt sich um ein Fastboot-Komando.
flash #Ich möchte etwas flashen...
recovery #Ich möchte es auf die Partition "Recovery" flashen.
<<Name>> #Das Recovery muss im gleichen Verzeichnis wie die fastboot-Dateien liegen.
#Datei muss im Aufbau: zuerst Name und danach endung (.img) eingegeben werden.
#z.B. recovery.img

#6. Befehl: Boot.img flashen

fastboot flash boot <<NAME DER BOOT.IMG EINFÜGEN>>

#Syntax erklärung:

fastboot #Es handelt sich um ein Fastboot-Komando.
flash #Ich möchte etwas flashen...
boot #Ich möchte es auf die Partition "Boot" flashen.
<<Name>> #Die Boot.img-Datei muss im gleichen Verzeichnis wie die fastboot-Dateien liegen.
#Datei muss im Aufbau: zuerst Name und danach endung (.img) eingegeben werden.
#z.B. boot.img (fast immer genau gleich wie im Bsp. !)

#Die Boot Datei wird benötigt damit das Handy eine Information hat wie es starten muss mit der CustomRom.
#Sobald es ein S-OFF für das Handy gibt ist es nicht mehr nötig... (oder von TWRP -HTC DUMLOCK-)


eventuell noch: astboot erase cache und dann fastboot reboot-bootloader
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lamy

Stammgast
Ähm mal ne dumme Frage .... was für ein One S ist das? Hört sich nämlich so an als ob es ein C2 ist? Da kommt es dann zu dem von dir beschriebenen Problem wenn man versucht eine nicht kompatible Recovery zu flashen.
 
taker-`

taker-`

Erfahrenes Mitglied
jep. hab n c2 vor mir. kein wunder -.- hab nun das twpr für c2 geflasht. geht. gleich supersu per recovery geflasht und mit rootchecker basic schnell geschaut...hab root :)

eeendlich xD danke euch allen ;)


lg
 
L

Lamy

Stammgast
na also .. geht doch :)
Und wieder ein(e) glückliche(r) One S Besitzer .... mal sehen wann Du Dein S3 Deinen Freundin auf schwatzt weil dir das One S besser gefällt :D:flapper:
 
taker-`

taker-`

Erfahrenes Mitglied
haha, ja klar xD

öhm kurze frage nebenbei...das c2 is ja son s3 cpu. (hab per system info app die mhz verglichen und bin bei 1,6xxghz also rund 1,7ghz = s3

muss ich nun, wenn ich n custom rom installen will auch drauf achten, das es auf jedenfall für s3 is? würd nämlich gerne ne jellybean rom, am liebsten cyanogenmod draufmachen, aber es funzt nich xD

bekomm beim flashn übers recovery immer "status7". egal welche rom. gewiped hab ich auch. :/
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Unter anderem ein Problem des s3, es gibt so gut wie keine custom-ROMs
Soweit ich weiß nur eines oder so...

Und nebenbei zieht der ältere Prozessor auch etwas mehr Strom...
Googel hier einfach mal nach s3 (kriegen auch später ihr Update usw.)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
taker-`

taker-`

Erfahrenes Mitglied
ui, das is ja doof. dann bin ich ja froh, dass ich n s3 hab xD
ja, hab mal so durchgeschaut...da is echt nich viel da. naja...
sie braucht ja nur titanium backup und n paar kleinigkeiten. hauptsache root und unlock gingen nun. :)


lg