Akku im Bootloader laden

Ja. Die laden.bat funktioniert ja.... fast.

Sie zeigt mir erst die Ladung an und startet dann das Handy neu. Problem ist nur, das der Neustart nach dem Ausschalten aufhört.

Dann steht da nur noch "waiting for device"
 
Hmm ich hoffe jmd der das One X mit der Laden.bat laden lassen hat liest das hier und kann dann evtl eine Lösung posten falls er/sie dasselbe Problem wie du hatte und wie er/sie es behoben hat. Ich kann dir da nicht mehr weiterhelfen,bzw die keine Möglichkeiten mehr geben da ich selber noch nicht in dieser Situation war.... Tut mir leid.

Gruss Ardian
 
Alles klar. Ich versuche mein Glück weiter. Schlimmer kann es ja nicht werden :bored

Wenn sich was tut, melde ich mich.
 
So. Handy ist geladen.
habe den Bootloader wieder auf Relock gesetzt und normal gestartet. Dann kommt ja die Meldung mit... DEV... und man ist im Bootloader.

Dann ging die Bat.

Nach 6 Stunden war es bei 3810 und stieg nicht mehr.

Anschließend habe ich die RUU draufgezogen und es startet neu.

Nach 20 Minuten immer noch HtC Bildschirm. Bootani startete nixht.

Dann habe ich TWCM Recovery drauf gemacht (vorher bootloader enspert) und die boot. Img eines Custem Roms geflasht.

Leider habe ich jetzt das nächste Problem. Im Recovery wird bei allem cant mount angezeigt. Daher bekomme ich es nicht mit dem Pc verbunden und kann die ROM nicht kopieren.

Hat hier einer eine Idee?

Das seltsame ist, das ich im Recovery auf zb die Sdkarte zugreifen kannn. Mounten geht aber nicht.

Also zusammengefasst: Batterie ist bei 100 (im Recovery geladen). RUU installiert sich, bleibt aber im HTC screen stehen (gleich der erste). Im Recovery wird nichts gemountet (garnichts). Formatieren oder Firmwarereset geht daher nicht.

Danke für alle Tipps.
 
Hört sich so an,als ob du eine zu alte Recovery Version verwendest.
 
Ist das TWCM 2.5.0.0

Wenn ich wieder zu Hause bin, versuche ich mal das CWM 6.0.3.2.

Oder gibt es ein aktuelleres?
 
TMCM?! Meinst du das TWRP? . Wegen CWM: das muesste eigentlich das neueste sein.
 
Genau. TWRP. Das hab ich als erstes aufgespielt, weil es den Akkustand anzeigt und den Akku geladen hat. Bei schwachen Akku kann ich das also erstmal empfehlen um wieder auf 100 % zu kommen ;-)
 
Also TWRP 2.5.0 ist das neueste TWRP,das benutze ich auch momentan.
 
Aktueller Stand.

Ich habe CWM 6.0.2.7 drauf gemacht. Damit war zwar überall noch "can't Mount", habe ich konnte nach ein paar Neustartes die SD Karte mit dem PC verbinden.

Der wollte diese natürlich gleich formatieren, da er nix erkannte. Gesagt, getan (keine Schnellformatierung).

Dann gleich ROM drauf, ab ins CWM und ... konnte nicht gelesen werden.

Wieder Neustart. Recovery, mit PC Verbunden, wieder formatiert (diesmal Schnellformat), dann konnte ich SD Karte, Cache, System u.s.w. im CWM formatieren.

Skydragon ROM drauf und gleich isntalliert. Lief wunderbar durch.

Nun sitze ich schon seit 10 Minuten vor dem "HTC quietly brillant" und nix tut sich. Als Bootani hatte ich Flying ausgewählt. Wenn sich was getan hätte, hätte ich es gesehen.

PS: Die Boot.img hatte ich natürlich geflasht....

Hat noch wer Ideen..... bevor der Akku wieder alle ist

PSS: ziehe jetzt erst mal wieder das TWRP drau um den Akku zu laden....
 
fastboot erase cache nach dem flashen eingeben?
 
Na klar. Davor und danach. Ich habe langsam das Gefühl, das der Speicher einen Schaden hat :-(

Ich habe jetzt schon 3 verschiedene Coustem Roms versucht und 3 mal die RUU aufgespielt. Jedesmal das selbe.

Beim HTC Logo (das erste) bleibt es stehen. Habe bis zu 30 Minuten gewartet. Es tut sich nichts.
 
System gewiped im Recovery?
 
Ich habe ein problem. Bei mir sinkt die mV anzahl wenn ich die Batchdatei ausführe. Am Anfang hatte ich 3162 mV und nach 5 Minuten nur noch 2804mV. Was kann ich machen?
 
Anderes kabel benutzt/versucht? Evtl ist dieses kaputt.....
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Ok ein anderes Kabel hilft. Es lädt jetzt, wenn jedoch sehr langsam. Vielen dank.
 
Hallo!

Ich habe diesen Thread hier duchgelesen und vermute, dass ich ein ähnliches Problem mit meinem HTC One X habe. Allerdings kenne ich mich nicht besonders gut mit dem Booten etc. aus und hoffe daher auf eine halbwegs verständlichen Tipp/Anleitung für einen Laien ;)

Nochmals zu meinem Problem: Ohne, dass ich irgendein Update installiert hätte o.ä. ist mein One X runtergefahren und startet seither immer wieder neu. Sobald der Startbildschirm kommt fährt es wieder runter.

Halte ich die Power und Lautstärketasten gedrückt, kommt die Meldung: "Battery Level too low.."

Dachte zuerst, es liege am Akku, neuer (voll geladener) Akku half allerdings auch nichts.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ;)

Vielen Dank im Voraus,

Grüße Hannes
 
Hallo
habe es auch geschafft mein Akku zunleeren laden.bat zeigt ca 3450 an dann ging es aus und seit dem auch nochmal mehr an ... :(
Akku ist so was von leer das er nach 8 std laden am netzstecker immer noch nicht startet ist das originallade kabel von htc ... Am Anfang kam ich noch ins bootloader Menü ..... Was kann ich noch tun gerät ist unlock
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel00321
Antworten
0
Aufrufe
1.949
Daniel00321
D
O
Antworten
8
Aufrufe
1.053
Schaeferreiner
Schaeferreiner
J
Antworten
11
Aufrufe
1.670
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten