Backup läuft nicht

Scarcop

Scarcop

Ambitioniertes Mitglied
2
Moin,
ich habe mir heute versucht die omni rom raufzuspielen (die Datei ohne md5sum; audahadi's files for HTC One X | Androidfilehost.com | Downloads and free file hosting for Android Developers die vorletzte davon). Voher per twrp 2.7.0.0 Nandroid backup gemacht, titanium backup auch...
Dann Rom rauf die caches gelöscht den reset gemacht und geflasht. Hat leider nicht funktioniert... Am Ende erscheint unable to mount "OTA USB", ansonsten sieht es aber normal aus. Dann noch boot.img geflasht, obwohl ich mir nicht sicher bin ob das überhaupt nötig war, und gerebootet mit dem Ergebnis bootloop -.- Ich also erstmal nochmal versucht, gleiche Schritte, vllt wars nur n blöder Fehler, hat net gefunkt. Also hab ich versucht das backup zu laden. Da kam dann der Fehler irgendwas beim cache, also hab ich die cache datei aus dem backup weggelassen, dann kam der gleiche Fehler beim raufspielen der .android...
Meine nächste Idee war dann ein altes backup vom PC zu nehmen. Ich kenne mich mit der adb zwar nicht so gut aus, bin aber soweit gekommen, dass ich begriffen habe, dass ich die Zip nicht aufs Handy bekomme, da Debug mode off war bevor das one x aus war. Bin jetzt ziemlich ratlos und fertig, hat jemand irgendwelche Ideen? Bin für jeden Rat dankbar. Bitte keine Antworten ala: ist doch klar, so und so, in kurzer schreibweise für Freaks, halbwegs ausführlich wär nett Danke :* ;) DANKE!
 
Ich wusste gar nicht, dass 2.7.0.0 für das One X bereits raus ist - im DL-Sektor steht sie noch nicht.
Ich würde folgende Versionen vorschlagen: 2.4.0.0 JB oder 2.6.3.0 von hier: Techerrata Downloads - Browsing endeavoru.
Vielleicht funktioniert eine der beiden besser. Du kannst ja jederzeit die neue Version wieder flashen.
 
Also...
die 2.6.3.0 funkt gar nicht, hab sie geflasht, konnte sie dasnn aber nicht ensperren.
Dann hab ich die 2.4.0.0 geflasht, ging auch. Dann hab ich versucht die Omni Rom zu flashen, kam ein Fehler, daraufhin hab ich das Backup wiederhergestellt. Das stand dann auch succesfull. Ich unwissend...wollt rebooten, habs auch getan obwohl da stand no OS installed. Daraufhin n bischen inForen gelesen, das boot.img der entsprechenden rom geflash und fastboot erase cache ausgeführt, leider bleibt das Handy danach immer noch beim HTC Logo stehen...weitere Tipps :/ ?

Edit: Beim Backup erscheint andauernd unable to extract tar archiv '/sdcard/TWRP/BACKUPS/SH32GW100562/2014
Edit: Beim Versuch die omni zu installieren kommt am anfang: Skipping MD5 Check: no MD5 File found
und später: set_Metadata_recursive: some changes failed
E: Error in /sdcard/"omnirom".zip
(status7)
Error flashing zip '/sdcard/"omnirom".zip'
Updating Partition details...

Failed

-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich auch über usb mount einfach bspw cm11 raufziehen und flashen?
 
Versuchen kannst du es; habe mit CM kaum Erfahrung. Schau mal im Thread nach, was empfohlen wird und vergiss nicht, das boot.img separat zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scarcop
Ok danke, dann besorg ich mir mal ein otg Kabel...
 
Wenn CWM 5.8.4.0 funktioniert, benötigst du das Kabel nicht.
 
also ich hab die recovery jetzt drauf, aber wenn ich mount usb gehe wird das handy immer noch nicht auf dem pc angezeigt

Der ursprüngliche Beitrag von 10:01 Uhr wurde um 10:04 Uhr ergänzt:

achja und ich hab selbst noch ein altes backup das ich benutzen würde

Kann das denn eigentlich funktionieren wenn USB debuging off war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig... ich denke, dann ist dein USB-OTG-Kabel sicher doch eine bessere Hilfe. Anscheinend läuft mom nichts, hatte das erst kürzlich bei einem anderen Nutzer erlebt. Früher bekam man alles hin, wenn der Bootloader noch zugänglich war, mittlerweile gibt es nicht nur hier immer mehr Geräte, die sich gegen alle Eingriffe sperren.
 
  • Danke
Reaktionen: Scarcop
Hmm also ich hab das Kabel jetzt, wenn ich da dann den USB stick anschließe und in der recovery auf Mount USB bin passiert aber auch nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mich zu erinnern, dass du über Install auf das OTG-Kabel zugreifen kannst. Musst vorher natürlich ein Rom auf den Stick ziehen, z.B. ARHD. Wenn du dann erst wieder auf dein Gerät zugreifen kannst, ist es dann auh kein Problem mehr, das Backup zu verwenden. Da ich selbst nie so etwas praktizieren musste, hoffen wir mal, dass sich da noch jemand zu Wort meldet, falls es nicht klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Scarcop
So wie dus beschrieben hast geht es wohl nicht, da man zumindest bei der recovery nur install from sdcard wählen kann. Hab aber per Zufall da gemerkt, das ich noch die zip von der alten Rom drauf hab...werd ich morgen flashen, da ich das boot.img noch extrahieren muss...ich hoffe damit ist das dann gelößt :) :/ vielen dank trotzdem!!!!!
 
Hab gerade noch einmal einen Skype-Chat nachgelesen, da wurde das OTG-Kabel beim Installieren erkannt und als Auswahl angeboten... war aber das One als Gerät und das entsprechende Recovery. Zudem hat derjenige das AIO-Tool benutzt. Trotzdem tritt dein Problem, dass früher immer funktionierende Wege nicht mehr greifen, in der letzten Zeit immer öfter auf, ohne dass die Ursache erkennbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Scarcop
Haaaaaa jaaaaaaa :D :D läuft wieder, und so wie dus beschrieben hast gehts auch! nur halt mit ner neueren recovery :D TOP Danke
Kann geschlossen werden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Beschreib trotzdem bitte nochmal für Andere mit solchen Problemen deinen Weg und die Recoveryversion zusammengefasst, damit sie sich im Bedarfsfall dann auch helfen können. Es ging ja doch etwas bunt durcheinander, bis die Lösung da war.
 
Ich hab mir die neuste CWM Recovery (momentan 6.0.4.7) geflasht. Dann auf einen USB Stick die CM11 Rom raufgezogen, vorher das boot.img extrahiert und in den Arbeitsordner gepackt. Auf dem Handy in die Recovery gegangen. Dann den USB STick mit dem OTG Kabel angeschlossen, dadurch wurde der automatisch gemounted. Dann auf install zip, da ist nun der Ordner mit dem usb STick erschienen. Von dort aus die CM11 auswählen und installieren. Dann nur noch per fastboot:
fastboot erase cache
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache
und dann reboot... Tadaaaaa:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner

Ähnliche Themen

Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.369
Schaeferreiner
Schaeferreiner
G
Antworten
7
Aufrufe
1.013
gagigu
G
H
  • holgerbremen
Antworten
4
Aufrufe
1.062
ConNerVos
C
Zurück
Oben Unten