Bitte um Hilfe, will mein one x nicht kaputt machen :(

Gern geschehen ;)

Antman schrieb:
...

wie kann denn das sein? und warum klappt das mit dieser recovery und nicht mit der anderen!?

...

Weil "die andere" Recovery nicht mit der Version 2.17 kombatibel zu sein scheint ;)

Es ist mE immer besser, die zur Software-Version passende Recovery zu flashen.

Deshalb existiert meine Recovery-Sammlung schon ein Weilchen und ist auch in meinen Anleitungen verlinkt ;)
 
bornsummer schrieb:
Spiele Dir noch mal das 2.17er O2 Backup ein und flashe DIESE Recovery.

Wenn Das Update dann immer noch nicht geht, weiss ich auch nicht weiter.


*schäm*
wie spiele ich dies am besten ein?!
ist für mich alles neuland...
wärst du so nett nur kurz zu beschreiben wie ich dies einspiele?!

Wenn ich das alles am laufen habe, ich das JB update später durch habe.
Kann ich dann einfach wieder rooten unlocken und ne cfw flashen?! Hoffe das war jetzt nicht zuviel xD

Danke schonmal :)

mfg
wuschel
 
Die Backup auf deinen internen Speicher, dort in den Ordner /clockworkmod/backup
Jetzt ins recovery booten und restore wählen hier jetzt dass backup auswählen.

Ja unlocken, rooten CWM flashen geht auch unter JB
 
  • Danke
Reaktionen: bornsummer
ok habe jetzt alles geladen xD drecksleitung hier.
gut das backup ist eigentlich klar.
was ist mit dem stock.img
vorher nachher?!

// sry habe den beitrag über mir net gesehen lese mich mal rein dankeschön ;)

C:\Android>fastboot getvar version-main
version-main: 2.17.207.2
finished. total time: 0.048s

2.17 passt also ist identisch...
aber ich check es mit dem stock net wenn ich das mit fastboot flashen will bekomm ich ein faild


C:\Android>fastboot flash recovery stock-recovery-2.17.img
sending 'recovery' (5812 KB)...
OKAY [ 0.762s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 0.965s



mhh was kann ich noch machen

//
habe jetzt das handy nochma unlocked und konnte zumindest wieder in den CWM vorher war dies ja nicht möglich und habe jedesmal eine fehlermeldung erhalten.
aber irgendwie habe ich irgendwo nen gedankenfehler drin ...

bei dem apfel war das alles einfacher xD
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir hat das ja auch geklappt :D

ich schreibe mal, wie ich das gemacht habe mit hilfe der jungs hier :)

erstmal das o2 2.17 stock....

das habe entzippt und in den CW ordner verschoben.... > clockworkmod/backups/(ordner mit o2 stock)

dann fastboot mode: die entzippte dateien in den fastbootordner meines rechners verschoben, da aber die recovery mit der der geposteten austauschen...(also nicht rüberkopieren oder ersetzen..sondern einfach löschen und die neue recovery.img einfügen)

die command zeile aus dem fastboot ordner aufgerufen:

>fastboot flash boot boot.img

dann

>fastboot erase cache

dann

auf dem handy zurück zum bootloader navigieren
dort recovery auswählen (dann kommst du in das CWM recovery)
wipe/factory reset

anschließend zu backup/restore navigieren> (das was du dir vorher in den backup ordner verschoben hast aufrufen) und restore

wieder zeitnah zurück in den Bootloader > fastbootUSB

dann über die commandozeile des deines rechners die recovery flashen, die du vorher ersetzt hast...

>fastboot flash recovery (name.des.recoverys.img)

dann reboot

und nun müsste es klappen :D ach und relocken...wie ich gelernt habe, brauchst du nicht...

danach habe ich mein HOX spartanisch eingerichtet und ein werksreset gemacht... das macht alles clean und man hat aufeinmal richtig platz auf dem SD speicher :)

und dann das kleine update installiert

und anschließend das große


und tataaaa ;)


(ich hoffe mal, das ich nichts vergessen habe :D und ich keine rüffel von den pros bekomme :) )

ich hoffe ich konnte helfen...

viel glück :)
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19 und bornsummer
Hast nichts vergessen ;)
 
dann hat sich ja der nächtliche crashkurs: "wie bekomme ich wieder stock aufs handy" gelohnt.... und natürlich eure hilfe :) :) :)
 
klingt alles 100%ig

nur eine frage was meinst du mit:
"dann fastboot mode: die entzippte dateien in den fastbootordner meines rechners verschoben, da aber die recovery mit der der geposteten austauschen...(also nicht rüberkopieren oder ersetzen..sondern einfach löschen und die neue recovery.img einfügen)"

der rest ist für mich verstädnlich xD
 
d.h., das Du nicht die Recovery-Version aus dem Backup nehmen sollst, sondern die originale (Stock-Recovery-2.17)...


wuschel46 schrieb:
...

habe jetzt das handy nochma unlocked und konnte zumindest wieder in den CWM ...

Das war mE der Grund für deine Fehlermeldung beim Recovery flashen. Wenn Du den Bootloader sperrst, kannst Du NICHTS mehr flashen. Keine Ahnung wieso das 50% von den User mit wenig Plan als erstes tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber was ist der fastboot ordner?! der wo meine fastboot.exe drin liegen.
oder gibt es noch einen vom sync oder so?!
das war meine frage.

aber habe es jetzt einfach mal probiert, bei dem punkt wo ich im CWM das restore durchführen will kommt ein MD5 Missmatch und somit geht es da net weiter...

es sind immer so kleine futzel ecken warum es net geht xD

// ok jetzt ist es endgültig vorbei...
ich verstehe den sinn jetzt gar nicht mehr wenn ich doch was unlocke sollte ich doch mehr rechte und funktionen haben...
also warum ist gerade das falsch, zumal ich ja sonst auch nicht in den CWM rein kam.
es verwirrt mich alles extrem ...


zumal der flash faild vorgang entstaden ist wo das handy noch auf relocked stand.
erst nachdem ich nichts machen konnte habe ich es wieder unlocked
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Der Kopf war schneller als die Finger.

Ich meinte das "RELOCKEN" als Fehler. Dein erneutes "UNLOCKEN" war natürlich richtig. Warum auch immer Du erst "fastboot oem lock" gemacht hast...

Edit:

Lade Dir das Backup nochmal. Überprüfe die md5 nach dem Download.

cwm_backup_o2_2.17.207.2.zip

MD5: 9a76715861c479603798e7e57d7b6cf2
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme noch einen nervenzusammenbruch xD
frau als am gucken und motzen.
meine mini dsl leitung die bei 300mb schon das kotzen anfängt...
toller samstag abend xD

habe es jetzt auch soweit das das handy nicht mehr bootet also kein os oder der gleichen drauf ist.

also gut laden wir es nochmal xD
 
Beruhige dich und mache alles Schriit für Schritt, dann kann eigentlich nichts schief gehen
 
Meine Frau ist auch unzufrieden, wenn ich so viel Zeit mit Euch verbringe ;)

Sie sagt: "Wieso lesen die nicht richtig?"

Für mich wäre es einfacher, wenn Du mir einfach Dein One X vorbei bringst/schickst und ich bring das in 15 min in Ordnung ;)

Bin erstmal raus für heute ;)
 
naja ich lese schon nur bekommt mein kopf den zusammenhang nicht hin xD
wie gesagt alles neuland, und wie eine stock mit was zusammenspielt wie die CWM und hboot und was es nicht alles zu wissen beachten gibt xD

aber wie flo schon sagte erstmal langsam machen, erstmal zu frauchen und eine rauchen xD
in der zeit kann die leitung erstmal zeigen was sie noch so kann :p



// mein md5 wert
cwm_backup_o2_2.17.207.2.zip 100% 9a76715861c479603798e7e57d7b6cf2



// so ich weiß nicht was jetzt los ist
das handy bootet nicht mehr, steht jetzt immer in schwarzer bildschirm wo zuerst das handy abgebildet ist mit grünen pfeilen wie als ob er ein update sucht, nach ein paar s ist ein handy abgebildet mit einem vorsicht zeichen.

bootloader komme ich noch rein ist immernoch unlocked.
ansonsten ist das handy gewipt.
stehe jetzt wie der ochs vorm tor, da ich auf die sd karte nicht mehr zugreifen kann

// so es ist 2 und bisher unverändert.
Die neu geladene Datei hat den selben MD5 Wert.
Vermute also beim kopieren ist was verloren gegangen. Daher der Missmatch.

Lege mich hin.
Wäre vll jemand morgen bereit mir vll einen live Support zu geben.
Via icq/irc/Tel mir egal :)
Nur Frauchen wird ungeduldig xD

Somit gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
wuschel46

Wo lebst Du?

Weil wie born schon schrieb, wäre es einfacher das HOX jemand zu geben, der das in ein paar min macht.
 
nordhessen...
mal im ernst ich habe 3 kahtrein reciver hier stehen alles modded
1 selbst aufgemachte ps3 (downgrade etc)
4s jb

da kann doch so ein hox nicht solche probleme bereiten.

wie gesagt ich bräuchte nur mal jemanden der mich an die hand nimmt xD
wäre jemand so nett?!


mist scheint wohl doch etwas kompilzierter zu sein wenn sich keiner ranwagt :-(
naja muss die dame erstmal mein altes handy mitnehmen ....
falls sich noch jemand erbarmt hätte bis 20 uhr Zeit dann ruft die Nachtschicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.857
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.527
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.809
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten