CM 10.1 flashen

Ich such ihn Dir gleich raus (nach dem zweiten Kaffee). Lass Dich nicht verunsichern... natürlich haben die Jungs hier Recht mit dem was sie schreiben.

Aber denke wenn Du den ganz "normalen" weg gehst und das 3-4 Mal gemacht hast, dann ist das nimmer sooo schwierig.

Und merke... auch ein Pfannkuchen kann man auf 1000 unterschiedliche Arten machen (und vielleicht auch ohne Eier...)

Ich such`s Dir gleich raus... Gruß Dissy:cool:

Sehe hat sich erst mal erledigt...:)

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
 
ich habe mal vor paar monaten ein sony ericsson live gemoddet sage ich jetzt mal


Da brauchte man noch einen extra kernel und viele andere kleine dinge
davon finde ich fürs one x
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das eine Frage war, habe ich sie nicht verstanden. Ist ja auch kein Fragezeichen zu sehen.
Eigentlich müssten alle Unklarheiten beseitigt sein. Viel Erfolg beim entsperren und flashen.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
also

Brauche ich nicht einen

custom kernel
Recovery
custom baseband

davon habe ich noch nix gelesen
 
bornsummer schrieb:
Eigentlich müssten alle Unklarheiten beseitigt sein. Viel Erfolg beim entsperren und flashen.

Gesendet von meinem Nexus 7

Es dürfte (egal wie) ein brotloses Unterfangen werden zu denken, dass Dir hier jemand sagen kann was Du "brauchst"...:lol:

Leg einfach mal los und dann wird sich vieles von selbst klären...

Good Luck Dissy:cool:
 
so mal kurz eine frage

bin jetzt am punkt wo ich cwm installieren möchte

und zwa diese

9/6 Mandatory Update Official Clockworkmod | HTC One X > XDA

kann ich die gleich so installieren oder muss ich erst eine andere version installieren

und ich würde es so installieren

handy in fastboot starten

dan am pc
cm fastboot starten und mit dem befehl

fastboot flash recovery Name_des_Recovery.img

cwm flashen

dannach dann

schreibe ich exit rein

handy reboot

und fertig

Super user ist ja nicht nötig da ich ja sowieso eine custom rom installieren möchte

Ist das so weit richtig ?
 
Soweit korrekt. Nach dem flashen empfehle ich dir aber noch den Befehl: fastboot erase cache

Diesen solltest du übrigens auch nach dem flashen der boot.img anwenden.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
wann flashe ich die boot.img oder ist die boot img die custom rom ?
 
Die flashst du für das Custom ROM. Ansonsten läuft es nicht. Siehe Anleitung aus Post #2.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
okay habe jetzt de cm und die nik rom auf dem pc

wenn ich jetzt die cm installieren will hole ich die boot.img aus dem zip

und flashe dieses mit fastboot flash boot boot.img

danach nochmal

fastboot erase cache


ach ja die zip noch auf die sd kopieren

und dann per cwm installieren

und wenn mir die rom nicht gefällt

dann flashe ich einfach die boot.img von der anderen rom und installire dann per cwm die neue rom ?

Aber man muss doch noch im cwm wipe oder so asuführen wenn ich mich richtige erinere

Und einen custom kernel benötigt man nicht mehr ?

Ich glaube ich kapiere es jetzt ein custom kernel ist nicht pflicht

ich hätte gerne den xmister kernel da er laut meinen infos sehr stromsparsam ist und trozdem gute leistung bringt

nur leider weis ich nicht welcher von den 4

188v4 AOSP
188v4 Sense
188v2 AOSP
188v2 Sense

die teile sind wohl nicht mehr aktuell

wenn das würde ich

xm_kernel_304_aosp.zip nehmen

ich glaube ich muss die version AOSP nehmen weil


AOSP: Support for CM's BLN function.

und bei

Sense: Auto-BLN on every ROM. steht nix von cm

ich würde immer die v4 nehmen weil ist ja neuer

oder gibt es noch einen anderen kernel der ein bissen besser ist ?

So cm ist jetzt drauf blos kann ich nicht auf den speicher zugreifen vom pc aus und und habe noch keine google apps also den play store

habe mir jetzt die googl apps runtergeladen kann ich die jetzt über cwm installiren so wie ich die rom sozusagen installiert habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich jetzt auf eine andere rom möchte ?

Gehe ich in cwm mache full wipe

flashe boot.img
erase cache

und dann die nik rom drauf

Ist der vorgang so richtig ?

Ich möchte einfach nur eine reihen folge haben damit ich bescheid weiß wenn es soweit ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Reihenfolge ist korrekt.

Gesendet von meinem Nexus 7
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
31
Aufrufe
4.949
mexxi
M
M
Antworten
0
Aufrufe
685
mexxi
M
B
Antworten
8
Aufrufe
1.049
Ladylike871
Ladylike871
Zurück
Oben Unten