CM 10.1 flashen

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM 10.1 flashen im Root / Hacking / Modding für HTC One X im Bereich HTC One X Forum.
B

Blaufisch89

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo leibe leute möchte heute endlich jetzt mal diese rom installieren

https://www.android-hilfe.de/forum/...gen-mod-10-1-offizielle-nightlies.380169.html

Ist die rom auch auf deutsch wäre eine frage an euch

Und ich habe eine one x von MM
Noch im orginal zustand
Android-version: 4.1.1
HTC Sense version :4+
Software-nummer:3.20.401.1
HTC Sdk API Stufe: 4.63
HTC Extension Version: HTCExtension_Sense45_1
Kernel-version:
3.1.10-g03b5369
root@abm032#1
SMP Preempt
Baseband-Version:5.1204. 162.29
Build-nummer: 3.18.401.1 CL156838 release Keys
Browser-Version: Webkit/534.30

So mehr daten habe ich nicht

Wie gesagt möchte die oben angegebene rom installieren
Root rechte hätte ich auch gerne

Ein problem hätte ich da noch

Und zwa spiele ich das spiel Simpsons springfield
Wenn ich jetzt das handy neu mache ist der spielstand weg

Hatt da jemand eine idee wie ich mein spielspeichern kann ?

Und nach welchem tut kann ich die rom den kernel baseband und Recovery teil aufspielen

MFG Blaufisch89
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flo95

Flo95

Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet:
dispender

dispender

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier mal eine Antwort (bis einer kommt, der`s besser weiß…)... sehe aber, der war schon da...;)

Fast alle Rom`s die mir bis jetzt begegnet sind lassen sich irgendwie auf deutsch stellen – die Beschreibung gibt da oft aufschlussreiche Informationen.:thumbup:

Zu den Spielständen --> höchstwahrscheinlich sind die dann futsch… aber wer oder was hindert Dich daran mal zu googeln nach dem Begriff „Android Backup ohne Root“?:rolleyes:

Ein Fehler ist`s sicherlich nicht – zumindest wenn etwas voll in die Hose gehen sollte (was es eigentlich nicht tut, so man sich an die Zahlreichen und teilweise echt brillanten Anleitungen hält, die einige hier eingestellt haben – Respekt).:thumbup:

Und sehe gerade während ich hier schreibe, dass FLO mir zuvorgekommen ist --> diese Anleitung ist echt Bombe!!!:thumbsup:

Ansonsten sind viele nette und hilfsbereite Leute hier im Forum…

Good Luck Dissy :cool:

Man möge mich korrigieren (oder steinigen) aber ich habe gelesen, dass das Teil jetzt "Helium" oder ähnlich heißt...

die gibt's hier:

https://play.google.com/store/apps/...wsMSwxLDMsImNvbS5rb3VzaGlrZHV0dGEuYmFja3VwIl0.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blaufisch89

Fortgeschrittenes Mitglied
eine frage noch ist in der rom sense 5 mit drin ?

Und wenn die rom drauf ist ist das teil dann auch gerootet ?
 
Flo95

Flo95

Ehrenmitglied
Bei CM10.1 hast pures Android, keinen Hauch von Sense :D

Ja, Root hast dann auch

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2
 
dispender

dispender

Fortgeschrittenes Mitglied
Ähhh blöde Frage - wie zum Henker soll die Rom denn drauf kommen, ohne dass es gerootet ist???:D

Gruß Dissy:cool:

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
 
B

Blaufisch89

Fortgeschrittenes Mitglied
okay ich muss woll eine andere rom nehmen

da laut googlen


  • Bluetooth
  • Frontkamera
  • Infrarot-Sensor
Nicht laufen



was für roms könntet ihr mir noch empfehlen ?
 
dispender

dispender

Fortgeschrittenes Mitglied
Nik Project X, Skydragon oder Viper... welche ist Geschmack Sache und "Fehler" in dem Sinne sind mir noch nicht aufgefallen.

Um über Kleinigkeiten zu meckern --> siehe entsprechendes Unterforum:p


Gruß Dissy:cool:

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
 
B

Blaufisch89

Fortgeschrittenes Mitglied
hast du denn auch Cyanogen Mod 10.1 | drauf und wenn ja

geht bei dir die front kamerra und Bluetooth ?
 
klaust

klaust

Experte
dispender schrieb:
Ähhh blöde Frage - wie zum Henker soll die Rom denn drauf kommen, ohne dass es gerootet ist???:D
Ein anderes ROM flashen hat überhaupt nix mit "root" zu tun!

@Blaufisch: Mit CM 10.1 geht eigentlich alles...auch Bluetooth und Frontcam. Mittlerweile gibt's auch ein "Release Candidate"-Build.
Sense? Wofür ist das gut? ;)

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
dispender

dispender

Fortgeschrittenes Mitglied
klaust schrieb:
Ein anderes ROM flashen hat überhaupt nix mit "root" zu tun!

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App
Das mag sein, aber wofür eine Rom flashen, bei der dann etliche Dinge nicht nutzbar sind? Oder wieso kommen sonst ständig SU Anfragen bei vielen eben diesen?:p

Gruß Dissy

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
klaust

klaust

Experte
dispender schrieb:
Das mag sein, aber wofür eine Rom flashen, bei der dann etliche Dinge nicht nutzbar sind? Oder wieso kommen sonst ständig SU Anfragen bei vielen eben diesen?
Das verstehe ich jetzt nicht.....

Um eine andere ROM zu flashen, braucht man kein root. Ein offener Bootloader und ein Custom Recovery reicht. Ausser natürlich bei ROM-Managern. Aber so'n Käse braucht man ja nicht..."von hinten durch die Brust"....? ;)

Das neu geflasht ROM ist in der Regel bereits gerootet.


Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App
 
B

Blaufisch89

Fortgeschrittenes Mitglied
Was muss ich anders machen um eine rom nach dem anderen zu testen

Möchte jetzt erstmal

cm testen und dannach villt

NIK Project X Rebirth One X

aber da habe ich das problem ich komme nicht an die rom ich finde keinen download
 
bornsummer

bornsummer

Stammgast
Gehe in die entsprechenden ROM Threads und klicke auf die Download-Links. Wie das flashen funktioniert, erfährst du durch die Links in Post #2.
Oder habe ich dein Problem falsch verstanden?

Edit:

https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-one-x/

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blaufisch89

Fortgeschrittenes Mitglied
wie ich die installire weis ich ja

aber gibt es nicht eine einfachere möglichkeit

von cm auf ine andere rom zu wechseln

und von der rom

NIK Project X Rebirth One X

finde ich kein download

Edit:

ch habe mir das so gedacht

Cm drauf wenn mir cm nicht gefällt die zip drauf und drüber bügeln oder wie geht das dann genau

Und muss ich nicht noch base band kernel und so weiter ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
bornsummer

bornsummer

Stammgast
Meinst du, hier wird sinnloserweise ein komplizierterer Weg als notwendig beschrieben? Du bist lustig ;)

Extra für dich: Nein, es gibt keinen einfacheren Weg, der dich zum Erfolg führt.

In dem NIK Thread gibt es nur einen Link. Hast du da mal drauf geklickt? Er führt dich zum XDA - Thread und dort findest du den Download-Link.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
B

Blaufisch89

Fortgeschrittenes Mitglied
also im xda forum war ich schon da steht zwa download link aber da ist nix zum anklicken bei mir

WEnn es nicht einfacher geht wozu gibt es dann den clockworkmod rom manager
 
bornsummer

bornsummer

Stammgast
Jetzt verstehe ich die Frage. Der ROM Manager funktioniert beim One X nicht, weil die boot.img mangels S-OFF manuell geflasht werden muss.
Halte dich einfach an die Anleitung und höre auf nach vermeintlich einfacheren Wegen zu suchen. Wenn du das 2, 3 mal gemacht hast, ist es easy.

http://www.nikroms.com/onex.html

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Zuletzt bearbeitet: