Custom Rom mit Boot image und jetzt bleibt es beim HTC Logo stehen

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom Rom mit Boot image und jetzt bleibt es beim HTC Logo stehen im Root / Hacking / Modding für HTC One X im Bereich HTC One X Forum.
Polluxx

Polluxx

Experte
Hallo zusammen,

nun habe ich entschlossen für mein Problem doch ein Thread zu erstellen, in der Hoffnung dass mir jemand weiterhelfen kann, ich bin nämlich mittlerweile verzweifelt.

Was ich bisher gemacht habe:

Ich habe nach der Anleitung hier folgendes gemacht, natürlich inkl. nandroid Backup.

htdev Unlock
ClockworkMod Recovery
Root

danach habe ich eine Jelly Bam geflashed und das Ergebnis war, dass ich in der Bootschleife des Roms hing. Dann habe ich das gleiche mit Slim Bean versucht, mit dem gleichen Ergebnis.

Leider habe ich erst danach gelesen, dass man das jeweilige Boot.img über Fastboot flashen muss, wass ich dann auch getan habe, natürlich auch mit dem anschließenden erase Befehl, aber das Ergebnis ist nun, dass ich beim Booten beim weißen HTC Logo stehen bleibe. In den Recovery Modus komme ich zum Glück noch, aber auch mein Nandroid Backup bleibt bei eben genau diesem Logo stehen.

Ich bin echt verzweifelt, ich weiß gar nicht mehr was ich tun soll, daher wäre ich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das Gerät wieder flott bekomme, am besten immernoch mit einem Custom Rom

Vielen Dank im voraus
 
catdog78m

catdog78m

Erfahrenes Mitglied
Boot.img vom nandroid Backup geflasht?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Q

quidde

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte zumindest den gleichen Fehler aber aufgrund eines falschen Kernels...eine Original RUU über fastboot (vorher bootloader wieder relocken) hat das dann ausgebügelt.

Eventuell hast du vergessen das Handy komplett mit den JB updates zu versorgen. Die letzte RUU sollte das aber machen. Dazu klingt es so als hättest du vergessen die hboot in der aktuellen Version drauf zu tun (1.39 müsste das glaub sein oder 1.36) ohne die die JB Costum Roms nicht funktionieren in den meisten Fällen.
 
Polluxx

Polluxx

Experte
catdog78m schrieb:
Boot.img vom nandroid Backup geflasht?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App


Woher bekomme ich diese Boot.img?
 
2WF

2WF

Lexikon
Kann es sein, dass du schon auf hboot 1.36 oder 1.39 bist? Dann liegt es daran die AOSP ROM funktionieren nicht so einfach damit.
Dann brauchst du ein angepasstes Boot.img.

Oder Flash ein Sense ROM aber hier auch wieder das Boot.img Aus der ROM.zip flashen.

gesendet von meinem Rechenschieber

Der ursprüngliche Beitrag von 09:03 Uhr wurde um 09:07 Uhr ergänzt:

Aquila schrieb:
Woher bekomme ich diese Boot.img?
Die ist in dem CWM oder Twrp Ordner auf deiner Sd

gesendet von meinem Rechenschieber
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Wenn du ein neues Rom über das alte flashst ist es wichtig, zunächst das alte zu löschen. Speziell das kleine Rom, dass du zum Schluss aufgespielt hast, lässt vermutlich viele Dateien des vorherigen unberührt und es kommt zu unerwünschten Effekten. Um den sogenannten Full Wipe durchzuführen, gibt es in den Aroma-Installern meist eine Auswahlmöglichkeit.

Von mike1986 gab es auch ein Tool, dass du vor dem eigentlichen Rom flashen kannst, dann ist der Speicher bereinigt (deine persönlichen Dateien auf der Karte bleiben erhalten, nicht aber dein aktuelles Rom), ich hänge das mal an. Einfach die zip auf die Speicherkarte ziehen und vor dem eigentlichen Rom über install zip from sdcard im Recovery auswählen. Unbedingt danach sofort das Rom flashen und die boot.img.
 

Anhänge

  • Android_Revolution_HD_Super_Wipe_One_X.zip
    142,2 KB Aufrufe: 110
Polluxx

Polluxx

Experte
quidde schrieb:
Ich hatte zumindest den gleichen Fehler aber aufgrund eines falschen Kernels...eine Original RUU über fastboot (vorher bootloader wieder relocken) hat das dann ausgebügelt.

Eventuell hast du vergessen das Handy komplett mit den JB updates zu versorgen. Die letzte RUU sollte das aber machen. Dazu klingt es so als hättest du vergessen die hboot in der aktuellen Version drauf zu tun (1.39 müsste das glaub sein oder 1.36) ohne die die JB Costum Roms nicht funktionieren in den meisten Fällen.
Also ich hatte vorher natürlich die letzte ofizielle Android Version drauf, andere JB Updates habe ich jetzt nicht manuell nochmal geflashed, wenn ich dich richtig verstehe.
Woher bekomme ich die letzte RUU?
hboot ist bei mir 1.36

Der ursprüngliche Beitrag von 09:15 Uhr wurde um 09:17 Uhr ergänzt:

2WildFire schrieb:
Kann es sein, dass du schon auf hboot 1.36 oder 1.39 bist? Dann liegt es daran die AOSP ROM funktionieren nicht so einfach damit.
Dann brauchst du ein angepasstes Boot.img.

Oder Flash ein Sense ROM aber hier auch wieder das Boot.img Aus der ROM.zip flashen.

gesendet von meinem Rechenschieber

Der ursprüngliche Beitrag von 09:03 Uhr wurde um 09:07 Uhr ergänzt:



Die ist in dem CWM oder Twrp Ordner auf deiner Sd

gesendet von meinem Rechenschieber

Hmm ok das hört sich ja schon wieder anders an, d.h. ohne die angepasste boot.img kann ich es vergessen, wo bekomme ich diese her?
Leider kann ich keine andere Rom zip mehr auf mein Handy ziehen, da ich nicht mehr in den internen Speicher komme, wie gesagt, bleibt ja beim Booten hängen

Der ursprüngliche Beitrag von 09:17 Uhr wurde um 09:18 Uhr ergänzt:

2WildFire schrieb:
Kann es sein, dass du schon auf hboot 1.36 oder 1.39 bist? Dann liegt es daran die AOSP ROM funktionieren nicht so einfach damit.
Dann brauchst du ein angepasstes Boot.img.

Oder Flash ein Sense ROM aber hier auch wieder das Boot.img Aus der ROM.zip flashen.

gesendet von meinem Rechenschieber

Der ursprüngliche Beitrag von 09:03 Uhr wurde um 09:07 Uhr ergänzt:



Die ist in dem CWM oder Twrp Ordner auf deiner Sd

gesendet von meinem Rechenschieber
Leider komme ich ja nicht mehr in meine SD
 
2WF

2WF

Lexikon
Ins recovery booten Power und Vol leise so lange drücken bis Du wieder im hboot bist dort dann ins recovery booten.

Hier dann mount USB
 
Polluxx

Polluxx

Experte
2WildFire schrieb:
Ins recovery booten Power und Vol leise so lange drücken bis Du wieder im hboot bist dort dann ins recovery booten.

Hier dann mount USB
Oh das kannte ich noch nicht, werde ich sofort ausprobieren, wenn ich Feierabend habe.
Dennoch würde ich gerne mal das mit der angepassten Boot.img probieren. Wenn da was dran ist, wäre ja mein Problem auch gelöst, nur woher bekomme ich die?

Vielen Dank für eure Antworten übrigens, ich weiß das wirklich zu schätzen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Ansonsten nach fastboot flash boot boot.img immer ein fastboot erase cache machen. Daran hängt es manchmal auch ;)
 
Polluxx

Polluxx

Experte
Ok werde ich heute Abend wenn ich wieder daheim bin testen.
Laut Thread soll es mit Slim Bean laufen bei HBOOT 1.39

Mal nebenbei, welche von den beiden läuft besser Eurer Meinung nach
Slim Bean oder Jelly Bam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Polluxx

Polluxx

Experte
Danke 2Wildfire

Kann ich diese Bootimg denn für beide Roms verwenden?
Da steht auch, dass GPS damit nicht laufen soll.

Schade dass ich erst nachher testen kann, muss mich noch ein wenig gedulden.
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Du solltest immer das vom Romkoch empfohlene Boot.img verwenden. Wenn du nahe an das Basis-Android heran willst, aber trotzdem die Sense-Features Kamera, Mail, SMS behalten, kann ich dir Renovate empfehlen. Das meiste von Sense wurde entfernt und es läuft sehr rund. Du kannst während der Installation auch weitere Features manuell auswählen, die du entfernen oder behalten möchtest. Vor allem aber funktioniert alles, wie es soll, auch GPS und WLan.
 
Polluxx

Polluxx

Experte
So kurzes Feedback von mir, die letzt Boot img die du mir geschickt hast, funktioniert mit jelly bam endlich, ich kann es booten. Nun werde ich GPS mal testen, ob es wirklich nicht funktioniert, falls nicht, muss ich umsteigen auf eine andere Rom

@Schaeferreiner

Welche Romkoch Boot img. meinst du, hast du da mal einen Link? Und betrifft deine Aussage Roms mit oder ohne Sense, oder doch beide?

Mir ist aufgefallen, dass die Rom ViperX 2.7.1 am meisten Beachtung findet, hat das einen besonderen Grund? Sollte ich vielleicht doch lieber die flashen, falls GPS nicht funktioniert?

Ich möchte mich auch schonmal bei allen bedanken, ihr habt mich wirklich beruhigt, danke echt...
 
2WF

2WF

Lexikon
GPS sollte mit dem Kernel von Trip funktionieren, das Problem gibt es nur wenn der Kernel bei einem Sense ROM verwendet wird.
Alle ASOP sollten nach Trips angaben laufen.

Edit Ahja, OK es soll aber bei einigen doch klappen mit dem boot.img (der repack)
ViperX ROM sind die Mutter aller Tweak ROMs und sehr zu empfehlen!

Ich werde aber noch auf die ViperX3 JB warten :smile::scared:
 
Polluxx

Polluxx

Experte
Merkwürdiger Weise komme ich nicht mehr in den Recovery Modus, wenn ich mit Vol. runter Boote kommt nur der weiße Screen mit dem Hinweis checking sd card update und ich kann nirgendswohin navigieren
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Musst eben kurz warten, danach sollte dann der bootloader kommen.