Custom Rom usw. entfernen für Anfänger (mich)

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SuckOr

SuckOr

Dauer-User
1.354
Hallo,

ich habe mir gerade ein One X gekauft von einem Freund. Der hat das Ding vermutliche gerootet und eine Custom Rom drauf.

Laut den Infos ist es die:

Android Revolution HD 9.7.2 by mike1986

Baseband: 2.1204.135.20

Könnt ihr mir bitte helfen? Ich hätte gerne einen Originalzustand, also quasi die Stock Rom.

Ich habe mir die Anleitungen alle mal angesehen, aber werde daraus nicht schlau. Ich weiß wie man Samsung Devices flasht, aber das scheint doch ein wenig anders zu sein.

Brauche bitte Hilfe! :)

Sag uns was bei Dir unter

Einstellungen/Info/Software-Informationen/Mehr/Build-Nummer

steht. Dann können wir Dir einen Weg zurück zum Stock-ROM aufzuzeigen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-originalzustand-fuer-das-one-x.232734.html

Ich bin schon ein wenig weiter. Habe diese Anleitung befolgt und bin bis zur RUU Installation gekommen. Dort kommt dann Fehler 131 Benutzer ID Fehler.

Ich habe versucht eine Stock RUU zu installieren, habe wohl aber ein Telekombranding, den bei RUU Abbildversion steht: 1.29.111.11

D.h. Telekombranding oder?

Daher lade ich gerade die in der Anleitung letzte RUU ( TMO ) runter. Wird es damit funktionieren?

Edit:

Er bringt mir Fehler 120 --> Akku zu gering. Was soll ich jetzt tun? Hilft es das Gerät im Fastboot Modus an die Steckdose zu hängen? Lädt der Akku dann? Das Gerät schaltet sich nämlich immer in diesen Modus, wenn ich es an den Strom hänge.

Zuletzt bearbeitet:
bornsummer schrieb:
Sag uns was bei Dir unter

steht. Dann können wir Dir einen Weg zurück zum Stock-ROM aufzuzeigen.

Nur mal ne Frage, warum gibst Du uns bzw bornsummer nicht die Info?
Dann kann man Dir viel besser helfen.

Ich kann sie euch nicht mehr geben, weil ich schon die Anleitung durchgegangen bin und alles gemacht habe so wie es steht. Damit ist ja auch die ROM weg.

Ja, das ist klar ich meinte ja auch vor der Anleitung :rolleyes:

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2

Bei einem Custom Rom hilft diese Info in den Einstellungen eh nicht weiter, da die Einträge vom Koch des Custom Roms meist bearbeitet werden. Im Fastboot-Modus fastboot getvar all eingeben und dort die CID und Rom Version ablesen und zusätzlich sicherheitshalber die HBoot-Version sind die bedeutsamsten Einträge, um das richtige Backup/ die passende RUU oder die Rücksetzung per Custom RUU zu empfehlen.

Diese Info bleibt mW korrekt. Wenn ihr mit fastboot-Befehlen um Euch werft müsst Ihr ihm auch erklären wie das geht ;)

Btw.

fastboot getvar version-main

spuckt genügend Infos aus.

Edit:

so wie es ausschaut wurde das Problem in einem anderen Forum gelöst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Versionsnummern werden sehr oft von den Köchen auf das Custom Rom angepasst, bei mir aktuell mit BinDroid stimmt sie auch nicht mit meiner Basisfirmware überein, bei dem zweiten One X von o2 zeigt das ViperX Rom das Branding nicht an sondern eine reguläre 2.17-Version.

Mit der fehlenden Erklärung hast du allerdings Recht...habe das gestern in Kürze vom Handy aus geschrieben.

hast Du wirklich da geschaut?

bisher bin ich davon ausgegangen, dass das die Base anzeigt.

Da er keine Flash-Erfahrungen hatte, dachte ich, so kommt er schneller ans Ziel.

Danke Leute für eure Mühen. Hab es aber durch die Hilfe eines Users in einem anderen Forum gelöst.

bornsummer schrieb:
hast Du wirklich da geschaut?

bisher bin ich davon ausgegangen, dass das die Base anzeigt.

Da er keine Flash-Erfahrungen hatte, dachte ich, so kommt er schneller ans Ziel.
Steht bei mir 3.14.401.600, drauf habe ich die 3.14.401.619. Ich nehme an, dass die Einträge der jeweiligen Rombasis des Kochs übernommen werden. In der Abfrage über fastboot gibt er mir die richtige Nummer an. Das war früher auch schon so bei anderen Roms; die Einträge wurden in der Info geändert, ohne dass sie mit der jeweiligen Version des Gerätes übereinstimmen mussten. Oft passt es natürlich, wenn man das Rom zur aktuellen Softwareversion flasht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bornsummer
Zurück
Oben Unten