[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

War auch an bauerjansen gerichtet ;)

Es wird sicher eine Root Methode geben, die auch ohne S-OFF geht und ich hatte beim Revolutionary Team nachgefragt, die versicherten mir, dass sie daran arbeiten, S-OFF hinzubekommen.
 
Ich war doch schneller ;)
 
Mir würde Root ohne S-Off schon langen. Ich denke nächste Woche sind wir da schon weiter.
 
Was ja schon mal ein Schritt in unsere Richtung ist. Man kann jetzt auch Systemapps deaktivieren. Das ist schon mal ein kleiner Lichtblick.;)
 
Ich glaube nicht, dass das so schnell geht mit S-OFF
 
Bisher geht root aber nur über den bootloader und dazu braucht man s-off.
 
War auch nicht ganz so gemeint. Ich denke nächste Woche wird es endlich Flächendeckend zu haben sein. Dann wird es losgehen mit der Arbeit an S-Off. :)
 
Ne, die sind schon lange am Arbeiten ;)
 
Gut Ding braucht Weile - ;)





 
Im FAQ steht "S-OFF = Security OFF"

Wie stellt man denn die Sichheit aus? Ich dachte dises geschiet erst duch das rooten?
 
Durch das Rooten wird die su binary und die su.apk geflasht.
Sind zwei paar Schuhe
 
Heißt, man muss vorher noch auf einen Hack warten, der S-Off mitbringt?
 
Ein Tool wird S-OFF bringen, wurde schon öfters hier diskutiert.
 
  • Danke
Reaktionen: fab18
Würde mich mal interessieren, ob das schon einer gemacht hat und ob es reibungslos ablief!?
 
Wird es sicher nicht, nicht zu empfehlen!!
 
Ok danke für das Feedback. Also heißt es weiterhin warten. Hoffentlich klappt es im Laufe der Woche!
 
Erster Post geupdatet, da Paul jetzt einen CWM released hat!
 
Reicht fürs Rooten auch der Unlook von HTC oder muss es echtes S-Off sein ?
Auf XDA sind ja schon alles fleißig am flashen. Ich möchte aber nur Rootrechte :D
 
htcdev sollte auch gehen, aber S-OFF kommt die Tage..
 
  • Danke
Reaktionen: bauerjansen
Ich weiß, die Dinge überschlagen sich ja gerade bei XDA. :thumbup:
Aber ich möchte es wohl mit den OTA Updates testen. Mit Rootrechten kann ich ja entsprechende Updates machen. Sollte ich dann tatsächlich mal ein Bootloop bekommen nach einem OTA Update kann ich ja eine Stockrom drüber flashen und anschließend wieder herstellen lassen.
MyBackup ist dabei das App der Wahl. Seit ich Android nutze mein wichtigstes App.
So sollte das doch Grundsätzlich funktionieren ?!

Danke torxx für Deine tolle Hilfe hier im Forum. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
758
Strunz2
S
S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
1.016
skyrider3450
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.828
Hauke77
H
Zurück
Oben Unten