[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

  • 2.164 Antworten
  • Neuster Beitrag
torxx

torxx

Lexikon
Threadstarter
Das hier ist ein kleiner Diskussionsthread zu Root, Recovery, Unlock, S-OFF und Custom ROM's.
Also jede Mini-Frage könnt ihr hier stellen, wenn es größere Probleme gibt, bitte einen neuen Thread aufmachen mit passendem Titel.
Davor natürlich die Forenfunktion benutzen!

Anfänger Fragen sind erlaubt und erwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Da haben wir wohl gleichzeitig dasselbe gelesen. :flapper:
 
torxx

torxx

Lexikon
Threadstarter
Oh sorry neandertaler :D
Ich war wohl zu langsam, da hätte ich den Browser mal refreshen sollen :)

Bin aber froh, dass es so schnell ging, ist wohl das Erste was ich mache!
 
_joker

_joker

Stammgast
Super Sache und gleichzeitig freue ich mich immer wieder, zu sehen, wie schnell Paul doch ist...
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Na, deins ist auf jeden Fall schöner geschrieben, ich hab einfach noch keine Notwendigkeit für eine Anleitung gesehen 4 Wochen vor Release :D
 
torxx

torxx

Lexikon
Threadstarter
Paul ist eigentlich immer am Schnellsten, der hat immer ein Test-Gerät, große Konkurrenz hat er also nicht :)

Ich habe es nur schnell geschrieben, ist ja nicht so schwer :)
 
G

GoogleNexus

Neues Mitglied
So, jetzt fehlt nur noch das One X :D
 
N

NBGT

Experte
Werdet ihr euer Gerät sofort rooten? Verlockend ist das ja schon, aber die Garantie :winki:
 
torxx

torxx

Lexikon
Threadstarter
Ich werde es gleich rooten,ein recovery einspielen und dann ein nandroid machen, zur Sicherheit..
Root brauche ich wegen vielen Apps, ohne die geht gar nichts mehr.
Unrooten geht ganz schnell, also wirst du keine Probleme mit der Garantie haben, außer du unlockst mit htc-dev.
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
In der Anleitung von Paul steht aber S-Off also wirst du es wohl unlocken müssen.

Und ja ich werds vermutlich auch gleich rooten.
 
torxx

torxx

Lexikon
Threadstarter
Ja klar muss man S-OFF haben, nur wird es auch etliche Tools geben, mit denen man S-OFF bekommt..
 
N

NBGT

Experte
Gerade beim einem Gerät, wo man den Akku nicht tauschen kann und auch kein SD Slot vorhanden ist, wäre meine Angst größer, das Gerät direkt zu rooten, wenn es noch neu ist.
 
torxx

torxx

Lexikon
Threadstarter
Was soll denn passieren?
Wird ja nichts all zu Großes gemacht..
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Hätte ich jetzt auch kein Problem damit, ist ja jetzt nur ein img laden. Nicht die Welt.
 
torxx

torxx

Lexikon
Threadstarter
Ja, su-Rechte und die su.apk
 
N

NBGT

Experte
Ich habe mein Desire gerootet. Aber die Gefahr kann ich nicht einschätzen, da bei mir alles reibungslos geklappt hat. S-Off und root sind unkompliziert und nahezu risikofrei?
Und lässt sich beides einfach rückgängig machen, im Garantiefall?
 
torxx

torxx

Lexikon
Threadstarter
Beim flashen eines anderen Bootloader kann sehr einfach was passieren.

Wenn du deine Garantie behalten willst, Unlocke nicht über htc-dev.
Back to stock geht immer.
 
N

NBGT

Experte
nicht unlocken? Also auch kein root? Oder verstehe ich dich gerade falsch?
 
torxx

torxx

Lexikon
Threadstarter
htc-dev Unlock= Garantie für viele Hardwareteile weg.

Verstehe sonst nicht deine Fragen..
 
N

NBGT

Experte
htc-dev unlock = s-off?

Und für den root braucht man den unlock, richtig? Und warum einen neuen bootloader, wenn man nur root Rechte haben will? Oder gehts um das nandroid backup? Sorry, stecke nicht so tief in der Materie. Mein Desire habe ich mittels Anleitung s-off geschaltet und gerootet. CM7 ist auch drauf. Aber alle Hintergründe verstehe ich anscheinend noch nicht.
 
Oben Unten