Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

  • 2.164 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM im Root / Hacking / Modding für HTC One X im Bereich HTC One X Forum.
torxx

torxx

Lexikon
januszm schrieb:
Wozu soll das rooten gut sein? Die haben doch genug speicher... ich hab mein desire nur wegen Speicher mangel gerootet.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
Ich glaube, dass du den Sinn von Root-Rechten nicht verstanden hast.
Am Besten liest du dich mal ein.
 
ALDeeN

ALDeeN

Experte
Backup habe ich nie gebraucht, hab auch nicht so besonders viele Daten drauf, die dann weg sein könnten, oder 1000 Apps die ich nicht mehr nachinstallieren möchte.. Ist genau wie bei Windows wenn ich mein Rechner platt mache.. dann macht es mir sogar Spaß alles wieder von Hand zu installieren und weiß, dass es sauber ist ;)!

--> Yeah mein 1000. Beitrag!!! Dachte du holst mich noch ein Torxx ;)
 
torxx

torxx

Lexikon
Für die, die viele ROM's flashen und dementsprechend viel Wipen, ist das ein Muss.

Und wenn, dann hätte ich gewartet, wäre ja kein fairer Kampf, da ich wirklich sehr viel hier war.
Aber wenn ich wieder gesund bin, wirst du wieder den alten Abstand herstellen ;)
 
ALDeeN

ALDeeN

Experte
Das istklar! Aber das rooten allein, darin sehe ich keien Nutzen, ausser die Basis fürs flashen.. bei HTC kenne ich mich eh nicht aus, S-OFF, ON, STANDBY, WIESO, WARUM... hehe..

Hehe.. aber bis 2k wirst du mich definitiv überholen ;)
 
torxx

torxx

Lexikon
Ja klar, ohne Root gehts nicht weiter und früher oder später ist die Stock ROM schon langweilig.

Ist ja egal wie viele Beiträge man hat :)
 
ALDeeN

ALDeeN

Experte
Genau! Aber ich will auch das X wegen dem geilen Stock Rom ;) Werde da glaube ich keine Notwendigkeit sehen, was zu flashen - zumindest die erste Woche :D! muhaha.. aber bei HTC kenn ich mic hleider nochnet so aus.. beim S2 ist das flashen schneller als aufs Klo pullern gehen ;)
 
torxx

torxx

Lexikon
Bis was von Mike (Android Revolution HD) kommt, bleibt bei mir auch erst mal die Stock ROM.

Das ist auch bei HTC einfach, nur muss man halt einmal den Bootloader entsperren.
 
K

koyote83

Ambitioniertes Mitglied
Ich werde erstmal abwarten mit root allein wegen der Garantie. Bräucht es auch "nur" für manche Programme wie Backup Apps und Werbung entfernen etc. Damit man auch die Roms etc. austesten kann.
 
ALDeeN

ALDeeN

Experte
Das Stock Rom wird sicher:

- sehr light gegenüber den alten Roms
- belastet somit nicht unnötig die Ressourcen was für viele sicher der Grund war eine
neue Rom zu flashen
- absolut stylisch
- stabil (wobei das viele Custom Roms sicher auch sind, mehr oder weniger)

Von daher sehe ich mich eigentlich nicht dazu gezwungen, bzw. von HTC dazu gezwungen eine Custom Rom zu installieren damit ich Spaß daran habe. Was beim S2 anders ist ;) eindeutig!! Oder bei älteren HTC´s (Desire = Speicherplatzproblem)
 
torxx

torxx

Lexikon
Was hat denn eine ROM mit dem Speicher zu tun?
Oder meinst du den RAM?
 
ALDeeN

ALDeeN

Experte
Beides! Bin ner Custom Rom hattest du beim Desire mehr MB an freiem Speicher! Ok, mit Root konntest duauch einige nutzlose Apps löschen aber ne neue Rom hat einem gleich mehr Speicherplatz beschert was der größte Kritipunkt am Desire war.
 
torxx

torxx

Lexikon
Das lag dann aber nur an system-Apps, da eine ROM selbst nichts vom Speicher nimmt.
 
ALDeeN

ALDeeN

Experte
Ja, wie ich sagte mit Root konntest sie entfernen oder Custom Rom, da war das System dann auch "erleichtert" und duhattest mehr Platz!
 
torxx

torxx

Lexikon
Das ist aber bei jedem Gerät so.
 
ALDeeN

ALDeeN

Experte
Ja, aber bei keinem Handy das ich bisher hatte, war das so notwendig wie beim Desire, da kamst halt mit ausgelieferten Zustand nicht weit, mit den 150 MB oder sowas.. das is alles was ich meine ;) Nun wieder zum Rooten des X :D
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Also ich werde sicher wieder das Bedürfnis haben Apps runter zu schmeißen oder so.

Es gibt btw zwei root-threads weil torxx und ich fast gleichzeitig die Sache von Paul gelesen haben.

Desire HD/Tapatalk
 
torxx

torxx

Lexikon
Ja ich auch.

Man kann ja dann später aus deinem den Fragethread machen wie im DHD Forum.
Die Beiträge hier könnten ja dann auch von hier in deinen verschoben werden, damit es hier später clean ist.
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Gute Idee. Wenn wir dann mal einen mod haben.. :D

Desire HD/Tapatalk
 
torxx

torxx

Lexikon
Wird so langsam mal Zeit, ich habe bestimmt schon 10 Sachen gemeldet.
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied