Flashen auf Stock Rom schlägt fehl / Fehler 131 uvm

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lochimstrumpf

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich hatte mein One X geflasht. Hatte die IceColdJelly AOKP ROM for Rooted One X! [Android 4.1.2] und dann die ViperX Custom Rom drauf. Jedenfalls wollte ich wieder zurück zur Stock Rom. Mein One X ist wieder Relocked. Aber wenn ich die Stock Rom EXE installieren will dann kommt immer Fehler 131 .... ich habe echt nicht viel Ahnung von der Materie hier, merkt man vielleicht auch :p. Jedenfalls kann ich mit meiner Leitung nicht 100 verschiedene Roms downloaden. Und ich habe echt keine Ahnung welche Rom für mein Handy ist. Mein One X habe ich bei Media Markt gekauft. Hoffe das mir jemand helfen kann *g

In den Recovery Modus komm ich nicht mehr..... der wird einfach mal chronisch übersprungen..... danach ist ein Handy zu sehen mit einem grünen kreis und einem Pfeil nach unten. Danach kommt direkt ein Handy mit einem roten Dreieck und einem Ausrufezeichen drin.

Letzte versuchte Stock Rom war die RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.17.401.2_Radio_2.1204.135.20_release_274900_signed (wobei mich das S_HTC irritiert .... wegen dem HTC One S) o_O

So many problems.

C:\Android>fastboot getvar version-main
version-main: 2.17.207.2
finished. total time: -0.000s

bitte um Hilfe .... :)

Also erstmal, ins richtige Forum verschoben ;)
Die RUU die du runtergeladen hast, ist für das One X, zu erkennen am ENDEAVOR (dem "Namen" des One X, One S hätte "Ville").
getvar version-main gibt allerdings aus, dass du ein o2-Gerät hast(zu erkennen an x.xx.207.x), Media Markt hat dir also kein "freies" One X verkauft. Du bräuchtest jetzt die RUU für 02 von der 2.17.207.2 oder höher, soweit ich weiß gibt es die aber nicht, du müsstest also nach diesem Thread vorgehen und mit einem Backup arbeiten: https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html
Die genaue Vorgehensweise ist im Thread beschrieben.

Vielen dank für die Informationen :) !!!! Hätte ich nicht gedacht das man das anhand der Nummern herausfinden kann. Bzw hätte ich nicht gedacht das meins on O2 ist .... hoffe das ich es jetzt hinbekomme.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

Ich finde leider nur eine rar Datei Nandroid Backups on PutLocker

cwm_backup_o2_2.17.207.2.zip

Jetzt frag ich mich wie ich die bitte auf mein Handy aufspielen soll. Ich komme ja nicht mal in den Recovery Modus.

sry 4 doppelpost ...

edit: konnte den Bootloader wieder unlocken .... und in den Recovery Modus komm ich jetzt auch endlich wieder. Wie spiele ich jetzt aber bitte die originale Stock Rom auf? Geht das überhaupt im Recovery Modus und über CMD?

hab eben ein backup rüberrattern lassen, da stand zwar succesfull aber der bleibt bei "HTC quietly brilliant" hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch die boot.img geflasht?

• Danke
Reaktionen: bornsummer
Jetzt noch die boot.img des Backups flashen. Das steht sicher in der Anleitung ;)

Edit:

2 late ;)

hm ... komm plötzlich nicht mehr ins recovery rein .... das ist doch kacke! Ist das etwa ein totalschaden?

Wenn ich boot.img und recovery.img flashen will dann kommt das

C:\Android>fastboot flash boot boot.img
sending 'boot' (3268 KB)...
FAILED (remote: (00120000))
finished. total time: 0.002s

C:\Android>fastboot flash boot boot.img
sending 'boot' (3268 KB)...
FAILED (remote: (00120000))
finished. total time: 0.002s

Beim Recovery dauert es ewig bzw hängt es sich auf.

Bin eh voll der amateur was die Materie hier angeht -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

C:\Android>fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
sending 'unlocktoken' (0 KB)...
OKAY [ 0.009s]
writing 'unlocktoken'...
(bootloader) unlock token check successfully
FAILED (status read failed (Too many links))
finished. total time: 8.242s

C:\Android>fastboot flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (8192 KB)...
OKAY [ 1.089s]
writing 'recovery'...
(bootloader) Format partition SOS done
OKAY [ 0.703s]
finished. total time: 1.793s

C:\Android>fastboot boot recovery
cannot load 'recovery'

C:\Android>fastboot boot recovery.img
downloading 'boot.img'...
OKAY [ 1.057s]
booting...
OKAY [ 0.007s]
finished. total time: 1.064s

Bin jetzt wieder im Recovery Modus drin ENDLICH. Weiß bloß jetzt nicht was ich machen soll. Ich kann mein Handy jetzt als Festplatte mounten. Habe ich auch getan aber da ist nur ein einziger Ordner und das ist der clockworkmod-ordner ..... ich würde mal sagen das sonst alles WECH ist -.-

Habe es geschafft die cm-10-20121118-NIGHTLY-endeavoru ROM zu installieren! ich bin wieder drin!!!! Jetzt würde ich aber liebend gerne die Originale Rom wieder aufspielen könnte mir da jemand behilflich sein. Am besten eine schritt für schritt anleitung .... Mein Herz schlägt erstmals wieder normal :-D

Zuletzt bearbeitet:
Du warst doch schon fast fertig. Dann hast Du zu zeitig den Bootloader gesperrt, vermute ich mal. Danach kannst Du natürlich kein Recovery flashen.

Mach einfach genau das, was Schaeferreiner in der o.g. Anleitung beschreibt und alles wird gut ;)

Kommt mir trotzdem ein wenig komisch vor, weil die Stock Rom die ich mir geladen habe, ist keine EXE wie sonst üblich. Ich habe 4 Rar Dateien, 2 IMG und 1 MD5 Datei.

cwm_backup_o2_2.17.207.2_528e8

9099664Unbenannt.JPG

Kann ich die Dateien nicht einfach auf mein Handy ziehen und mit einer Backup App das Backup drüber bügeln? Klingt zu einfach um wahr zu sein i know

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Backup eines O2 Stock-ROMs, welches Du via CWM Recovery einspielst.
Ich kann nur wiederholen. Mach einfach das, was in der Anleitung steht...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

ok, aber vielen Dank für die Mühe :)
werde es die tage versuchen, sonst meld ich mich hier einfach nochmal :p

Habe es geschafft ! Vielen Dank für die Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Mühe hat sich Schaeferreiner mit einer sehr guten und anfängerfreundlichen Anleitung gegeben ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten