flashen einer stock rom

H

hoemknoebi

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum

Ich bin neu hier und habe ein riesen Problem.

Ich habe ein One X (Version=1.29.166.13).
Ich wollte darauf eine Rom von Cyanogenmod spielen.
Nach einem Fehlfersuch das Telefon zu rooten bleibt es beim Logo hängen.
Mein Problem ist , dass ich das S-off nicht hinkriege und auch kein H-BOOT das für Cyanogenmod reicht (1.28) daraufbringe.Das s-off bringe ich nicht drauf weil das adb nicht mehr geht weil das Betriebssystem ja weg ist. Leider habe ich auch kein nandroid backup.

Ich bin am verzweifeln und wäre sehr froh über eine hilfe.

Merci schon im voraus

LG hoemknoebi
 
Von den Schweizer Kollegen wurde leider nichts zum Download bereitgestellt. Ist das ein Vodafone-Rom oder sonstwie gebrandet? Dann könntest du versuchen, ein Backup aus diesem Thread passend zum Branding und zur SW-Nummer oder halt das Original HTC-Backup Version 1.29 zu flashen und aus der Recoverysammlung von bornsummer das Recovery 1.29. Vielleicht klappen danach die Updates auf höhere Versionen. Bitte genau nach Anleitung vorgehen!!!
Alternativ, wenn die Updates nicht laufen, aber das Rom erfolgeich geflasht wurde, kannst du dann nochmal deinen S-Off Versuch starten...weiß immer noch nicht, wie das mit dem Tegra-Prozessor geht....muss mich selbst mal schlau machen. Du musst auf eine höhere Firmwareversion gelangen, damit die Grafiktreiber mit upgedatet werden. Sonst musst du vermutlich mit einer veralteten Software leben, weil die neueren vermutlich nur mit Fehlern laufen werden.
 
ich hbe mitlerweile die version 3.14.166.27 als zip darauf geflasht, jetzt geht es schon bis zum one logo aber nicht weiter(Beinhaltet hboot 1.36,recovery.img,android_info.txt,rcdata.img und boot.img. Danach habe ich eine zip backup swisscom version 3.14.166.27gedownloadet. Aber wie instaliere ich das? Dort sind eine system.ext.tar,cache.ext.rar,data.ext.rar,.android_secure.vfat.tar,nandroid.md5,.recovery.img,boot.img drin. Und ja ich glaube es ist vodafone.Aber sry was ist die SW? nummer.
Ps. mein wunsch ist es das cyanogenmod kitkat 4.4.4 darauf läuft geht das?
 

Ähnliche Themen

S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
1.022
skyrider3450
S
S
Antworten
1
Aufrufe
3.082
Schubbie
S
B
  • banu123
Antworten
1
Aufrufe
1.840
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten