Frage zu Ubuntu

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage zu Ubuntu im Root / Hacking / Modding für HTC One X im Bereich HTC One X Forum.
redybull

redybull

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mein PC endlich mal wieder platt gemacht:flapper: und jetzt Ubuntu 12.04 LTS draufgemacht. Alles besten und alles schön bunt:scared: jetzt habe ich nur ein Problem, ich bekomm mein HOX nicht am PC zum laufen. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, unter Windoof hatte ich nie Probleme. Jetzt brauch ich mal jemanden der mir als Linux Noob mal erklärt wie und was ich da jetzt machen muß.:confused:
Habe mir schon dieses runtergeladen "adt-bundle-linux-x86-20130219.zip" entpackt isses auch schon aber weiter komm ich leider nicht.
Hilfe,will wieder flashen aber ohne Windoof:scared:
mfg
 
redybull

redybull

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke,werd ich mir gleich mal anschauen und dann berichten..
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Bitte, ich hoffe es klappt :)
Root mit Linux ist zwar etwas anders als mit Windows, aber auch nicht komplizierter.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
redybull

redybull

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja gerootet isses schon sehr lange :) mir gehts halt nur um das flashen neuer Roms und halt das ich Dateien hin und her schieben kann..
das mit deinem Link hat soweit geklappt, nur sagt der mir immer "No storages found.Try unlocking the device" brauch ich da eventuell noch Treiber oder sowas?
mfg

EDIT: hat doch geklappt :) hast du zufällig noch nen Link wie ich mit Ubuntu Roms flashen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Du kannst es über wine probieren, aber RUU's werden halt nur als exe angeboten. Rooten und flashen klappt meist genauso wie unter Windows, du brauchst nur die 51 Android rules, adb, Fastboot und dein Terminal.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
redybull

redybull

Fortgeschrittenes Mitglied
oha das klingt kompliziert:)
die 51 Android rules habe ich (nur keine Ahnung was ich damit machen soll) den rest habe ich auch(glaub ich)
ich habe mir adt-bundle-linux-x86-20130219 runtergeladen und Treiber für Linux (da sind die 51 Android rules,andadb.sh und Fastboot drin) Hab nur leider keine Ahnung wie ich jetzt weiter machen soll. Bei Google find ich auch keine passende Anleitung oder irgendetwas in der Art.
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Du führst die .sh Datei jetzt als Root im Terminal aus, sie sollte dich dann durch die Installation leiten.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
redybull

redybull

Fortgeschrittenes Mitglied
ok ich versuchs mal :)

EDIT: soweit so gut :) hab jetzt glaube ich alles installiert, würde jetzt gerne mal wieder ne andere Rom flashen, wenn du mir jetzt noch irgendwie erklären könntest wie ich jetzt die Rom flashen kann wäre es super:)
Mit Windoof hab ich schon oft geflasht,also was das angeht bin ich kein Anfänger nur halt was Linux bzw. Ubuntu angeht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
redybull

redybull

Fortgeschrittenes Mitglied
keiner der ne Idee hat :(
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Kommt drauf an, willst du RUU's oder CustomROM's flashen? RUU's evtl über WINE, CustomROMs über CWM.

Also CWM installieren,
Das Boot.img flashen über dein Terminal und dem befehl
sudo fastboot flash boot boot.img
dann
sudo fastboot erease cache
Ins CWM Booten und deine ROM.zip installieren.
 
redybull

redybull

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir geht's nur um die Custom Roms.. Genau die zwei Dinge haben gefehlt :D
Bin halt nen Linux Noob:banghead:
Auf jedenfall erstmal danke..
Ich werde dann morgen mal berichten ob es geklappt hat.. Schönen abend noch..

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
redybull

redybull

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke an alle, hat geklappt.. Vielleicht wäre eine gute Anleitung für Linux Nutzer auch für andere sehr nützlich :thumbup:
Auf jedenfall hat es geklappt..

Mfg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Flo95

Flo95

Ehrenmitglied
Und in den passenden Bereich verschoben.

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2
 
redybull

redybull

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke Flo :rolleyes:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Nutze auch Linux, hier steht alles was du brauchst:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-treiber-unter-linux.282759.html#post-3817741


boot.img falshen geht einwandfrei. RUUs gehen natürlich nicht.
Was beim boot.img flashen etwas anderes ist, ist das du erst den Befehl eingibst und dann erst das Gerät verbindest.

Zudem machen Roms ohne Massenspeichermodus (CM etc. die nur MTP haben) etwas Probleme beim mounten.

Wenn gewünscht kann ich auch ne kleine Anleitung schreiben was man braucht und machen muss um zu flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dexxmor

Dexxmor

Guru
TheProdigy schrieb:
Was beim boot.img flashen etwas anderes ist, ist das du erst den Befehl eingibst und dann erst das Gerät verbindest.

Zudem machen Roms ohne Massenspeichermodus (CM etc. die nur MTP haben) etwas Probleme beim mounten.
Du kannst das Gerät auch schon vorher anschließen und für das mtp Problem gibt es mittlerweile auch schon Lösungen.

Send from invader Zim's spaceship.
 
redybull

redybull

Fortgeschrittenes Mitglied
TheProdigy schrieb:
Nutze auch Linux, hier steht alles was du brauchst:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-treiber-unter-linux.282759.html#post-3817741


boot.img falshen geht einwandfrei. RUUs gehen natürlich nicht.
Was beim boot.img flashen etwas anderes ist, ist das du erst den Befehl eingibst und dann erst das Gerät verbindest.

Zudem machen Roms ohne Massenspeichermodus (CM etc. die nur MTP haben) etwas Probleme beim mounten.

Wenn gewünscht kann ich auch ne kleine Anleitung schreiben was man braucht und machen muss um zu flashen
Danke dir, die Anleitung ist ganz gut:thumbup:
Bei mir hat es wunderbar funktioniert, wenn man weiß wie dann klappt es ohne Probleme..

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
redybull

redybull

Fortgeschrittenes Mitglied
2WildFire schrieb:
Auch nicht schlecht :thumbup:.
Vielleicht kann ja jemand, der richtig Ahnung hat, ne Anleitung komplett nur für Linux schreiben mit Screenshots usw.. Weil ohne einige Tipps hier aus dem Thread hätte ich das ganz ehrlich nicht hingekommen.. Da es leider nur gute Anleitungen für Windows Nutzer im WWW gibt.. Ist nur nen Vorschlag :D

Mfg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2