1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. marsimoto28, 20.07.2012 #1
    marsimoto28

    marsimoto28 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,
    habe vorhin mein gerootetes HTC One X wieder relocked, nun hänge ich im Bootloader fest. Ich komme auch nicht mehr ins Recovery und wenn ich es neustarte komme ich wieder in den Bootloader.
    Habe schon gegoogled und ein paar Sachen ausprobiert, jedoch wenn ich im Fastboot USB bin und in HBOOT gehen will kommt:failed to open USB master.
    Und wenn ich per Console befehle wie "adb shell" eingebe kommt: error: no device found.
    Wie kriege ich mein Handy wieder zum Laufen? Bin hier echt am verzweifeln und bin für jeden Tipp sehr dankbar!
     
  2. Schaeferreiner, 20.07.2012 #2
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Du musst dein Gerät erst wieder unlocken; falls du den Code nicht oder nicht mehr hast, hole ihn dir von hier: HTCdev - Unlock Bootloader unter Unlock Bootloader. Wähle dort "All other supported models" aus und folge der Anleitung. Dann muss dein Recovery vermutlich neu geflasht werden. Lies dir dazu auch mal den Thread direkt unter deinem durch. Du musst vermiutlich zuerst auch die neuen HTC Sync-Treiber (Link dort gepostet) herunterladen und installieren. Dann wird dein Gerät wieder erkannt. Unbedingt am Netzteil aufladen, damit es für die Prozeduren ausreichend Akku hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
    marsimoto28 gefällt das.
  3. marsimoto28, 20.07.2012 #3
    marsimoto28

    marsimoto28 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke du bist der Beste!
    Noch eine Frage, ich wollte ja die normale RUU wiederherstellen, da muss ich den bootloader ja relocken, und wie geht es dann weiter? Die RUU hab ich schon gedownloadet aber wie krieg ich die drauf?
     
  4. Schaeferreiner, 20.07.2012 #4
  5. TimeTurn, 22.07.2012 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Halte mal Power erneut 10s gedrückt (kurz loslassen wenn es schwarz wird auf den Screen), sobald Du im Bootloader landest - hatte ich auch mal.