Hilfe! Fehler beim HTC Autoupdate!

H

Herkules Stark

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Jungs!
Ich brauche dringend eure Hilfe.

Folgendes Problem:
Ich habe vor einiger Zeit mein One X gerootet und heute wollte ich das neue Update von HTC durchführen (Android auf 4.0.4 u. HTC Sense auf 4.1).

Ich habe das Update ganz normal gestartet, das Handy startet neu und geht in den ClockWorkMod Recovery 5.8.4.0.

---Jetzt steht ganz unten:
ClockworkMod Recovery 5.8.4.0
Finding update package ...
E: unknown volume for path [INTERNALSDCARD: Download/OTA_ENDE AVOR_U_ICS_40_S_HTC_EUROPE_2.17.401.2-1.29.401.11_release_2749568x2b2t6wu96omqzo.zip]
E: Can't mount INTERNALSDCARD: Download/OTA_ENDEAVOR_U_ICS_40_S_HTC-EUROPE_2.17.401.2-1.29.401.11_release_2749568x2b2t6wu96omqzo.zip
Installation aborted

Warum wird die Installation abgebrochen? Was stimmt da nicht?
Was muss ich tun, damit es funktioniert?:blushing::blushing:


Danke im Voraus.

Gruß
Herkules Stark
 
Du hast gerootet und kein Standard Recovery. Das Update geht nur mit Stockrom und Stockrecovery und ich meine, kann mich irren, wenn es relocked ist.

Sonst installier dir einfach Android Revolution oder eins der anderen Roms, die auf dem Update aufbauen.
 
Hey keiyuu!

Zitat:
Sonst installier dir einfach Android Revolution oder eins der anderen Roms, die auf dem Update aufbauen.

1) Was meinst du mit ...Roms, die auf dem Update aufbauen? Und welche gibt
es da noch?

2) Ist Android Revolution auch ein StockROM?

3) Wenn ich Android Revolution installiere, geht dann das Autoupdate von
HTC wieder????
 
zu 1) HTC liefert das "Betriebssystem" also aktuell v2.17.xxx welche auf Android 4.0.4 basiert. Zudem gibt HTC die Oberfläche Sense 4.1 "hinzu". CustomROMs basieren auf dem original ROM von HTC und haben einige Verbesserungen, Tweaks, optische Veränderungen. Es gibt auch welche die nicht auf dem original ROM basieren - z.b. Cyanogenmod-, MIUI-ROM's (diese haben dann kein Sense 4.1)
Welche CustomRoms es noch gibt kannst du hier sehen: Custom-ROMs für HTC One X auf Android-Hilfe.de

zu 2) siehe eins; es basiert auf dem StockROM hat aber diverse Veränderungen (ansonsten wäre es kein CustomROM)

zu 3) nein das Update geht dann immernoch nicht, da du nicht das StandardRecovery hast (siehe Beitrag von keiyuu) ; Diese CustomROMs haben aber mittlerweile fast alle eine eigene "Update-App" womit sich das ROM auch immer updaten lässt.


Tipp: Bringe dein HTC wieder in den Auslieferungszustand (Anleitungen gibt es im Forum) - dann kannst du auch wieder die Updates von HTC direkt installieren.
 
Originales Recovery installieren genügt. Nach dem Update wieder CWM drauf machen und fertig. Geht am einfachsten hiermit. Dauert keine 5 Minuten.
 
Wo finde ich das originale Recovery?
Das CWM muss ja vorher gelöscht werden, bevor ich das originale Recovery installiere, aber wie? Macht das der HTC One X All-In-One Toolokit alles automatisch?
 
Ja.
 
Mein Provider ist O2.

Kann mir jemand sagen, welche Ruu ich nehmen muss?

Was bedeutet gebrandet u. ungebrandet?:blink:
 
Du hast es leider immer noch nicht gelernt, dich mal selbst umzuschauen und die Google- oder Forensuche zu verwenden.
http://lmgtfy.com/?q=was+ist+ein+branding
https://www.android-hilfe.de/forum/...621/htc-one-x-branding-oder-nicht.227070.html
Hier füge ich ergänzend hinzu, dass man mit dem Tool CIDgetter vom Playstore herausfindet, welcher Provider hinter dem Rom steckt, wenn man ein Custom-Rom installiert hat. Bei diesem stimmt die Info in den Einstellungen nicht mit dem Gerät überein, sie wurde in der Regel durch den Rom-Koch geschrieben auf Basis des verwendeten Roms.
Zusammen mit der HBoot Version kann man dann seine Rom-Version identifizieren. Im Falle von o2-Branding: HBoot 0.94 = 1.28.207...Rom, HBoot 0.96 = 1.29.207.11 Rom
https://www.android-hilfe.de/forum/...elock-bootmodus-raus.275188.html#post-3710314
Ab hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...robleme-auf-der-startseite.269396-page-4.html
oder hier, je nach deiner SW-Version: https://www.android-hilfe.de/forum/...ackup-von-o2-gesucht.254408.html#post-3481886
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Ich habe das Tool CIDgetter ausprobiert.
Ganz oben steht in rot [CID:]:HTC_ _102 und darunter ne sehr lange Liste.

Aber wo steht jetzt hier der Provider?


Ich habe mein HTC One X mit O2 - Vertrag bekommen, dann ist doch mein Provider eigentlich O2 oder nicht?
Wenn ich jetzt von der Cusom ROM ARHD 9.3.2 zurück zur originalen StockRom möchte, welche Ruu ist dann die Richtige?
Wenn ich über die Ruu dann wieder zur StockROM komme, ist dann mein One X wieder im "Auslieferungszustand" oder noch nicht?


Ich checke nicht mehr durch.

Kann mir bitte jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast anscheinend das große Glück, von o2 ein ungebrandetes Gerät erhalten zu haben. Darum werden dich einige, die sich von o2 hintergangen fühlten wegen des verschwiegenen Brandings, beneiden. So kannst du zum Update eine RUU der neuesten HTC-Version verwenden und brauchst nicht die umständlichen Methoden mit Backup zurückspielen usw. durchlaufen. Damit alles möglichst reibungslos verläuft, flashst du dir am besten dieses Rom: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1546970 in der Odexed-Version und die dazugehörige Boot.img aus dem Thread. Anschließend noch per fastboot das recovery aus dem Thread. Dann bist du praktisch wieder auf Originalzustand und kannst die kommenden Updates erhalten. Andere Möglichkeit ist, das Stock recovery, was ich im letzten Post auf der Vorseite verlinkt habe zu flashen, dein Gerät zu relocken und die
RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.17.401.2_Radi o_2.1204.135.20_release_274900_signed.exe
nach Anleitung von hier zu flashen https://www.android-hilfe.de/forum/...le-firmwares-stock-fuer-das-one-x.220176.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schaeferreiner!

Du meinst, ich habe ein ungebrandetes Gerät. Woran erkennst du das?

Sei mir bitte nicht böse, ich verstehe immer noch Bahnhof.
Welchen Provider habe ich jetzt eigentlich (O2 oder HTC)???

Und welche Ruu darf/muss ich dann nehmen?????

Entschuldige wenn ich so frage, aber ich bin ein totaler Amateur un würde mich sehr darüber freuen, wenn du es mir verständlich sagen könntest.
:confused::confused::confused::confused::confused:
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...one-x.621/htc-one-x-cid-ermitteln.229145.html
Bei einem Branding von o2 stände dort o2__102 und nicht HTC__102. Dein Provider ist trotzdem o2, aber du hast ein freies Gerät und bekommst alle Updates zuerst, hast auch die Originalsoftware ohne Provideranpassungen drauf - sehr gut, wenn man Karten anderer Netze nutzen will.

Und jetzt bitte mal alles lesen und versuchen, die Schritte selbstständig durchzuführen. Da du ja bereits Roms geflasht hast und dein Gerät unlocked hast, dürfte das auch zu schaffen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich auch "Rooting Tools" und was ist das?

Ich habe bis jetzt nur eine Custom ROM (ARHD) geflashd und zwar nach der Anleitung "Flashen der Custom ROm für Beginner".
Funktioniert das Flashen dieser "StockROM" (Ruu) auch so, oder anders????
(1.SuperWipe (im Recovery)/2. boot.img (am PC)/3. ROM flashen (im Recovery)

Ist nach dem Flashen auch der Bootloader wieder relocked und die Root-Rechte auch wieder weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist besonders hartnäckig im Verweigern des Lesens. Ich finde es langsam nervig. Es gibt die Threads, in denen du dich informieren kannst. Ich habe dir die Links gepostet. Bitte tue das und gehe nach den Anleitungen vor. Niemand möchte hier den Babysitter spielen und jeden Schritt, der bereits aufgeschrieben steht, erneut durchkauen. Und die Anleitungen hier im Forum sind allesamt übersichtlich und gut verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Flash das aktuelle RUU und gut ist gewesen. Das bügelt das Recovery auch gleich mit.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.854
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.503
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.788
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten