HOX - Nach Update Versuch brick?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HOX - Nach Update Versuch brick? im Root / Hacking / Modding für HTC One X im Bereich HTC One X Forum.
W

wuschel46

Neues Mitglied
Einen wunderschönen guten Abend,
habe ein kleines Problem und weiß nicht so ganz wie ich dies in der Android welt lösen soll.
Meine Freundin hat nen HOX, soweit sogut.
Seit den letzten 2 Tagen habe ich mich versucht ein wenig schlau zu machen in sachen Root, Unlocken, CFW, usw.
Da sie eins von O2 besitzt konnte ich das hboot (cid O2__102) nicht updaten und bin an diesem punkt auch hängen geblieben.

Heute wurde von HTC das o2 freigegeben OTA.
Dieses wollte sie dann ausführen um ggf. von der Original JB version auf eine CFW zu schwenken.

Jetzt hat das Handy aber irgendwie einen wegbekommen.

Das JB Update wurde OTA geladen.
Nach dem Runterladen wurde die Frage ob man es Installieren will zugestimmt.
Danach sprang es direkt ins Bootmenu.
Wo sonst *** UNLOCKED *** stand steht jetzt *** RELOCKED *** + *** Security Warning ***.

Was ich bisher versucht habe,
- Factory Reset
- Update erneut versucht zu installieren (gleiches wie oben beschrieben)


Gibt es eigentlich eine RUU version davon, habe bisher nichts gefunden.
Diese würde ich ja dann benötigen.
software Version: 3.14.207.27


Weitere Daten / was ich gemacht habe .... was ich benutzt habe ... vll hilft es
C:\Android>fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
C:\Android>fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.3.1-endeavoru.im
Fastboot_mit_CWM.zip
CWM-SuperSU-v0.96.zip

Wie gesagt ich selber nutze kein android und habe somit keinerlei erfahrung.
Hoffe ihr sagt mir ist kein Brick und ich habe es morgen mit JB am laufen :rolleyes2:

dann mal gute nacht :)
wuschel
 
A

Antman

Neues Mitglied
Hallo erstmal :D

ich möchte mich einfachmal an das thema mit dranhängen, weil ich das gleiche problem habe -.-:(

Mein HOX ist/war gerootet....mittlerweile ist es relocked und natürlich stock drauf...
Habe heute auch das JB update angezeigt bekommen....konnte es runterladen aber nicht installieren.
Wie bei dem thread ersteller erscheint dieser schriftzug und lässt mich im bootloader stehen. Jedes mal wenn ich in das recovery wechsle, passiert das gleiche: Roter schriftzug mit permission HTC blablubb....

Ein werksreset ist ebenfalls nicht möglich...passiert, wie oben beschrieben.

Habe auch im fastboot die recovery neu geflasht, hat aber leider nicht zum gewünschten ergebnis geführt :(

reboote ich das HOX ist alles wieder normal....also bedienung etc....

problem:

update nicht durchführbar
Werksreset nicht durchführbar


ich hoffe, dass ich/ wir bei euch rat finden....


beste grüße

antman :)
 
A

Antman

Neues Mitglied
sooo....bin mal dem hilfsthread nachgegangen......

habe backup runtergeladen....
bootimage geflasht
erase cache
das backup aufgespielt
recovery draufgeklatscht

dann mal mit unlock versucht (CWM noch drauf)
und dann mal mit relock versucht (CWM noch drauf)

(jetzt sagt aber bitte nicht, dass es daran liegt, dass noch CWM installiert ist :D

problem immer noch da....

ich kenne mich damit zwar nicht so aus..... aber ich denke mal, dass es irgendwie nicht an die partition kommt, dass die userdaten beinhaltet. Ab da streikt das ding.... obwohl alles geklappt hat....
Wieder kommt der rote satz mit der permission blabla beim HTC boot logo .... :(

is doch zum mäuse melken oder ziegenkraulen...:cursing:

beste grüße,

antman
 
W

wuschel46

Neues Mitglied
Oha, wollte mich grad mal wieder dran setzen.
Aber wenn dir der Trend nicht weiterhilft sehe ich bei mir schwarz xD

Sonst noch jemand eine Idee wie uns zwei geholfen werden kann?

MfG
Wuschel
 
A

Antman

Neues Mitglied
da wird dir geholfen!!! :D

bei mir klappt nun alles reibungslos auf jely bean geupdatet und gefreut...danke nochmals an alle...


ich hoffe wuschel, dass du auch das glück hast :)

ich drücke dir die daumen :)
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Und ins root-Forum verschoben.