Bitte um Hilfe, will mein one x nicht kaputt machen :(

F

f.se

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin ganz verzweifelt und hoffe auf schnelle Hilfe von euch.

Also ich hatte auf meinem htc one x eine custom rom und wollte jetzt das JB Update haben. Deswegen habe ich versucht zurück auf die Stock Rom zu gehen damit ich das Update über OTA erhalte. Deswegen habe ich versucht ein RUU zu nutzen. Habe aber leider das falsche genommen (nicht die aktuelle von o2) und jetzt geht gar nix mehr!!!
Also ich habe nur noch den bootloader und den fastboot modus. Ich komme in keine Recovery mehr und starten tut gar nix! Wenn ich eine Recovery via fastboot flashen will steht da:"FAILED (remote: not allowed)"

so eine kacke!! was mache ich jetzt???!!! :(
 
Hi,

Hast du auch vorher relocked bevor du die RUU gestartet hast?
 
hey, ja ich hab es relocked. und das war mein fehler. danach muss man es ja wieder unlocken! :) es geht also wieder. :)
 
Ok :D passiert...
 
eine kleine frage: Also klappt es eine alte RUU zu nehmen und diese dann über eine aktuelle 2.17 version drüberzubügeln?

grüße

antman :)
 
Ne solltest schon eine 2.17ner RUU nehmen, eine alte wird wegen den neueren hboot nicht gehen.
 
die es aber leider nicht gibt..... ne ? :( hmmmm

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

der weg ohne RUU bringt nicht mein gewünschtes ergebnis :( ich habe das gefühl, dass meine recovery spinnt.... obwohl ich sie nochmals geflasht habe und eine neue stock aufgesetzt habe....

ich weiss nicht mehr weiter :(
 
danke :)

aber da habe ich auch schon rumgestöbert und nach anleitung gearbeitet... bzw. geflasht...

hat leider nichts gebracht :(
 
Welche CID und welchen hboot hast Du zZ?
 
was gibt Dir folgender Fastboot-Befehl aus?

Code:
fastboot getvar version-main
 
:D

CID ist o2___102

hboot ist 1.12.0000
 
Und was genau funktionierte jetzt nicht mit dem Nandroid Backup?
 
Ich glaube, ich fange am besten von vorne an...

Ich habe ein unlock Device mit stock rom.....
hatte vorher jelly bean cyanogen mod...war aber unzufrieden, weil mein prozessor ständig heiss wurde....also bin ich zurück zu stock, wo ich diese probleme nicht hatte...

gestern kam ja dann OTA das JB update....voller vorfreude heruntergeladen... danach installiert...im bootscreen erschien dann eine rote schrift mit permission HTC bla blubb.... und bin dann im bootloader gelandet...

möchte ich dort in die recovery, komme ich nicht ran... kommt die selbe rote schrift mit permmission HTC device... bla blubb

also kann ich nichts machen, ausser zurück...rebooten und auf meine alte 2.17 zurückgreifen....dann werde ich ständig vom update geärgert, dass ich nicht installieren kann.... -.-

oh mann :(
 
Spiele Dir noch mal das 2.17er O2 Backup ein und flashe DIESE Recovery.

Wenn Das Update dann immer noch nicht geht, weiss ich auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
werde ich machen...danke erstmal.... :)

das bügel ich gleich mal drüber und melde mich dann :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

das ganze wieder relocken?
 
nein
 
  • Danke
Reaktionen: Antman
mercie ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

aaaaaaaaaarghh ihr seid die besten!!!!!! :wubwub:

werkszustand hat geklappt!! :D

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

wie kann denn das sein? und warum klappt das mit dieser recovery und nicht mit der anderen!?

fragen über fragen.... :)

aber das ist schon mal ein guter samstag, wenn er so anfängt ^^
 
Weil OTAs nur mit dem Stock recovery klappen ;) und bei ner RUU ist es imho auch besser
Und das backup eben wohl auch. (habe es selber noch nicht gemacht/gebraucht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antman
aaaaaaaaahhhhhhhhhhhh :D

ihr habt echt mein tag gerettet :) daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke <3

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

yeah!!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.770
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.482
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.768
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten