HOX startet nach Root nicht mehr

N

N6AB

Neues Mitglied
0
Hallo Community,


leider habe ich ein Problem. Kurz gesagt: Mein HTC One X startet nicht mehr. Es bleibt im Startbildschirm hängen, indem „htc quietly brilliant“ steht. Auf dieses Problem bin ich hier schon häufiger gestoßen, leider konnte ich mit den Posts nichts anfangen und bitte erneut um Hilfe.


Kurz zu meiner Situation: Ich wollte CyanogenMod 11 auf meinem Smartphone installieren. Da ich hier noch Anfänger bin, habe ich mich über verschiedene Anleitungen herangetastet.
1. Zuerst habe ich den Bootloader entsperrt. Danach lief alles wie vorher, ich hatte keine Probleme.
2. - Danach habe ich mein One X gerootet. Ich habe es zuerst über diese Anleitung (HD) Root the HTC One X - Part 2/2 - Clockwork Mod and Superuser - Cursed4Eva - YouTube
versucht, leider funktionierte das nicht, weil das Handy an der gleichen Stelle hängen geblieben ist, an der es derzeit hängt. Darauf bin ich auf „Kingo Android ROOT“ gestoßen, wodurch mein Smartphone ganz einfach gerootet wurde. Davon habe ich auch in einem Thread hier erfahren.
3. - Ich habe über das offizielle CyanogenMod-Wiki (How to Install CyanogenMod on the HTC One X ("endeavoru") - CyanogenMod) nun versucht, zu flashen. Irgendetwas muss ich falsch gemacht haben, ich bin irgendwann nicht weitergekommen und wollte das One X ganz normal starten, danach blieb es allerdings im besagten Bildschirm hängen. Ob es eine Eingabe in der Konsole oder etwas anderes war kann ich nicht sagen.



Nun bin ich wirklich am Verzweifeln. Ich habe hier sehr viele verschiedene Wege gefunden, und weiß jetzt nicht, wo ich anfangen soll, weil vieles mich doch zu überfordern scheint.

Irgendwann bin ich über die RUU gestoßen. Habe hier auch etwas versucht, aber ohne Erfolg. Nun steht im Bootloader oben "***RELOCKED*** ***Security Warning*** und komme somit nicht mehr in den Starbildschirm.
Edit: Dieses Problem habe ich gerade gelöst. Nun steht oben wieder ***unlocked***. Die Problemlösung ist hier gut erklärt: https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-one-startet-nicht-mehr-geloest.432626.html

Ich hoffe, ich habe nicht zu viel durcheinander geschrieben. Ich weiß gerade nicht mehr, wo hinten und vorne ist. Ich bitte dringend um Hilfe :sad:. Ich möchte einfach nur, dass mein One X wieder normal startet, auch ohne Custom ROM. Ich bin für jeden Beitrag dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für Deine Antwort. Schon nachdem ich die boot.img geflasht hatte, ging's wieder. Ich habe den Beitrag vorher schon gesehen, war mir aber wegen der Versionen nicht sicher.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
758
Strunz2
S
H
  • hoemknoebi
Antworten
5
Aufrufe
1.837
hoemknoebi
H
Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.368
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten