htc One x bootet nur in den Bootloader ?

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere htc One x bootet nur in den Bootloader ? im Root / Hacking / Modding für HTC One X im Bereich HTC One X Forum.
deniz9912

deniz9912

Neues Mitglied
hallo zusamen habe eine Problem ich habe versucht mit einem rom auf kitkat 4.4
aufzurüsten leider habe ich keine Ahnung und habe einfach was gemacht dann habe ich die zip gestartet und das ging nicht dan habe ich wie dumm ich bin alles gelosch :sad: nun weiß ich nicht was ich machen soll den root hab ich schon mal behoben und leider keine ruu zu 4.4.2
gefunden

bitte hilft mir ich komm gar nicht klar.

HBOOT: 1.72.0000
Radio-5.1204.167.31
endeavoru pvt ship s-on rl

keine ahnung was das heißt aber
:confused2::confused2::confused2::confused2:

1.18.401.1:confus ed2:
deniz9912 ist gerade online Beitrag melden
 
Zuletzt bearbeitet:
DevMark

DevMark

Ehrenmitglied
Ich hab dein Thema mal in den richtigen Bereich verschoben.
Bitte achte in Zukunft darauf. :)
 
deniz9912

deniz9912

Neues Mitglied
ok danke sorry bin neue kannst du mir den helfen bei diesem problem
 
A

altknecht

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin
Es wäre hilfreich zu wissen was du genau getan hast um auf Android 4.4.2 zu kommen?!

Greetz Alt
 
A

Android_Men

Gast
Wie gesagt: Infos helfen
Hast du den Bootloader unlockt?
Welches Recovery benutzt du?
Hast du das Boot.img geflasht?
 
deniz9912

deniz9912

Neues Mitglied
Auch wenn es blöd klingt was ich jetzt sage ich habe einfach die .zip(keine Ahnung mehr was und welche ich da hingeschoben habe) unter downloads verschoben und im bootloader dann gestartet dann stand da das die Installation fehlgeschlagen ist als ich das handy angeschaltet habe kam ich immer in diesen Menü i(st nur als z.B. habe Bild hinzugefügt) habe dann gehofft das ich wenn ich wipe data anklicke das wider geht vergeblich nun dann habe ich nachgeforscht und bin auf stock rom gestoßen. habe mir eine anleitung gesuch dann den root entfernt als ich die ruu startet ging das nicht dann habe ich später gemerkt das es keine ruu für 4.2.2 gab.
jetzt habe ich kein plan mehr :cursing::cursing::cursing::confused:
 

Anhänge

Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Was auch immer du an Chaos auf deinem Gerät verursacht hast - du bist im falschen Forum, denn du hast kein HTC One X sondern ein HTC One. Um aus deinem Dilemma herauszukommen, solltest du dort im Forum nochmal posten. Deinem Nick nach zu urteilen nehme ich an, dass du erst 14 oder 15 bist, da passiert sowas mal im jugendlichen Leichtsinn. Aber ab jetzt solltest du genau nach den Tipps vorgehen, die dir gegeben werden und nicht weiter experimentieren. Wenn man dein Gerät noch retten kann nach dem Flashen falscher Software - womöglich gar auf falsche Partitionen, dann darfst du nicht erneut wild drauflos handeln.

 
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
So - und nachdem der Beitrag nun im richtigen Forum steht, benötigen wir die Angaben aus deinem Bootloader von oben nach unten, vor allem aber ob noch Unlocked und S-On, welche HBoot-Version (steht ja bereits oben - 1.72) und welches OS. Weiterhin das Betriebssystem deines PC´s (z.B. Windows 7). Nur dann kann man dir kompetente Ratschläge geben. Merkürdigerweise hast du oben endeavoru Ship S-On gepostet, obwohl dein Gerät das m7 ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mrfloppy1502

Experte
Gibt es den hboot 1.72 ? Dachte das zur Zeit bei 1.57 Schluss ist
 
deniz9912

deniz9912

Neues Mitglied
Ich habe kein one ich habe es nur als Beispiel genommen wie es aussah und zu den Daten habe win7 und mac
Und zuletzt das 4.2.2 drauf und ich habe jetzt die relocked da ich es aus dem root gebraucht habe :confused::confused:
kann mir jemand helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mj084

Guru
Dann husch ins richtige Forum xD
 
deniz9912

deniz9912

Neues Mitglied
ok wie verschiebe ich diesen beitrag:huh:
 
S

ShoxX304

Gast
Das muss ein Moderator machen. Vielleicht findet der nette @Bratwurstmobil gleich Zeit. ;)
 
DevMark

DevMark

Ehrenmitglied
Der Thread ist doch bereits im richtigen Bereich... ;)
 
deniz9912

deniz9912

Neues Mitglied
ne den ich besitzt ein htc one x und ich wurde in das m7 verschoben wägen einem Missverständnis :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fallwrrk

Gast
Okay, nächster Versuch. Der Post ist jetzt im HOX-Forum. Hoffentlich stimmt's jetzt.

mfg Marcel
 
deniz9912

deniz9912

Neues Mitglied
erstmal danke:smile: jetzt ist nur noch das Problem mit meinem Handy :sad:

(könnt ihr denn Namen ändern ist ja kein htc one m7)
wäre nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Geh mal in meinen Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html, dort findest du eine ausführliche Beschreibung, wie du dein Handy wieder auf einen lauffähigen Originalzustand bekommst. Kannst erstmal das versuchen und dich dann mit etwas mehr Know How wieder an andere Dinge trauen, wenn es denn klappt. Mit HBoot 1.72 hast du die aktuellste Version bereits auf deinem Gerät gehabt. Gib im Fastboot-USB-Modus fastboot getvar version-main in die CMD ein und suche nach dem passenden Backup zu der angezeigten SW-Nummer. Weitere Fragen dann erst mal dort im Thread stellen, wenn sie zu dem Thema gehören.

Und demnächst: Beispielbilder als solche kennzeichnen, denn sonst verwirrt das und führt zu solchen Verschiebungen. Kann ja keiner ahnen, dass du nicht das eigene Gerät hier eingestellt hast.
Den Threadtitel kannst du selbst ändern, wenn du zum ersten Beitrag gehst, dann auf Ändern und anschließend auf Erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
deniz9912

deniz9912

Neues Mitglied
ok danke:biggrin:ich hoffe das mich weiterbringt :unsure:
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Um das Ganze abzuschließen: Wir haben das Gerät gestern gemeinsam wieder hinbekommen, alle aktuellen Updates installiert und es läuft wieder alles, wie es soll. Das gute alte CWM Recovery 5.8.4.0 (manuelle Bedienung) leistet immer noch zuverlässig seinen Dienst, um Backups wiederherzustellen und den Speicher per USB im Recovery zu mounten. Für die Installation aktueller Roms wie ViperX funktionierte dann beim TWRP 2.4.0.0 JB, nicht aber in der 2.6.3.0. der Touch auf seinem Gerät.