HTC One X Bootloader Relocked --> Unlock im Fastboot?

C

Cableguy

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

folgende Frage stellt sich mir: Ich habe versucht eine custom rom auf mein HTC One X zu spielen. Leider funktionierte das nicht, Cyanogenmod 10.2 hing beim booten in einer Endlosschleife, obwohl ich vorher in CWM alle caches etc geleert habe und das *.img per fastboot eingespielt habe. Danach habe ich eine Anleitung befolgt um eine Stock-Version aufzuspielen. Leider ist da was daneben gegangen...
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass mein Bootloader Relocked ist, ich aber nicht die "Unlock_code.bin" über den Befehl "fastboot flash unlocktocken Unlock_code.bin" einlesen kann um diesen wieder zu entsperren. Folgende Fehlermeldung erscheint beim Versuch:

sending 'unlocktocken' (0 KB)..
OKAY [ 0.142s]
writing 'unlocktocken'...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 0.356s

CWM kann ich nicht mehr starten...
Hat sich das Thema damit erledigt und ich kann mir morgen ein Moto G kaufen oder gibt es noch eine Möglichkeit, die ich ausprobieren kann?

Vielen Dank und einen schönen Abend ;)
 
Kurzes Update: Im Befehl war ein Schreibfehler, Bootloader ist wieder unlocked. CWM habe ich auch wieder lauffähig bekommen.

Jetzt die große Frage: Kann ich auch ein recovery-Rom einer anderen CID aufspielen?
Habe folgendes: HBOOT 1.72 --> 4.18.xxx.xx. Finde auch eine Rom mit der angegebenen Nummer, allerdings aus Ost-Europa.

CWM-Version ist v6.0.4.8

EDIT: Das ist übrigens ein Nandroid Backup

EDIT2: Wenn ich versuche das Recovery-Image zu flashen kommt folgenden Meldung
creating boot image...
creating boot image - 6809600 bytes
downloading 'boot.img'...
OKAY [ 0.827s]
booting...
(bootloader) Boot Magic check fail, try to skip signature
OKAY [ 0.172s]
finished. total time: 0.998s

Danach startet es automatisch neu und bleibt beim HTC-Logo hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch da scheinst du die falschen Befehle zu benutzen, denn das, was dort an Meldungen steht, weicht von den üblichen Meldungen ab. Schreib mal den genauen Namen deines Recoverys und die eingegebenen Befehle auf, damit man den Fehler erkennen kann.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.854
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.502
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.787
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten