Htc One X startet nicht mehr :(

D

Der0815Max

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe heute versucht, eine Custom ROM zu flashen. Die Installation hat allerdings nicht funktioniert. Danach habe ich aus versehen meine gesamte SD-Karte formatiert. Jetzt hab ich auch kein Backup mehr...
Wenn ich mein Htc One X jetzt starten möchte bleibt es im Bootlogo "htc quietly brilliant" hängen und startet nicht.
Ich hab leider kaum Erfahrung mit Android und kann dieses Problem nicht lösen.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.
Gruß Max
 
Boot.img davor geflasht?
 
Tut mir Leid, ich weiß nichtmal was das ist :unsure:
Demnach wohl eher nicht
 
Ja, du hast ja geschafft, dein Handy zu unlocken. Da hast du ja diesen Ordner auf dem PC. Öffne die Rom am PC mit Winrar. Dann siehst du eine Datei, die boot.img heisst.
Die kopierst du in diesen Ordner. Im Normalfall befindet er sich unter C:\ und heisst Android. Dann hälst du die PowerTaste solange gedrückt, bis das Handy aus ist. Dann hälst du den Lautstärke Button Leiser gedrückt. Dann kommst du in den sogenannten Bootloader. Dann drückst du einmal Powertaste und schliesst dein Handy an den PC. Dann sollte am Handy in rot hinterlegt Fastboot USB Mode oder so stehen. Halt mit USB. Dann öffnest du die CMD. Wir gehen mal davon aus dein Ordner heisst Android und liegt auf C:\
Dann gibst du ein. cd c:\Android
Und dann fastboot flash boot boot.img
Dann noch fastboot erase cache
Dann wieder Kurz Powertaste. Runter zu Recovery mit Lautstärke runter. Und Powertaste.
Dann flashst du die Rom neu.
Es sollte dann gehen. Dass musst du bei jedem Rom wechsel machen.
 
Welche rom hast du geflasht?

Wenn eine neue sense rom, hast du die richtig hboot version?
 
debaki schrieb:
Welche rom hast du geflasht?

Wenn eine neue sense rom, hast du die richtig hboot version?

Nein ich habe nicht die richtige hboot version, deshalb hat's glaub ich auch nicht geklappt ):

Der ursprüngliche Beitrag von 19:29 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

M!dN!ght schrieb:
Ja, du hast ja geschafft, dein Handy zu unlocken. Da hast du ja diesen Ordner auf dem PC. Öffne die Rom am PC mit Winrar. Dann siehst du eine Datei, die boot.img heisst.
Die kopierst du in diesen Ordner. Im Normalfall befindet er sich unter C:\ und heisst Android. Dann hälst du die PowerTaste solange gedrückt, bis das Handy aus ist. Dann hälst du den Lautstärke Button Leiser gedrückt. Dann kommst du in den sogenannten Bootloader. Dann drückst du einmal Powertaste und schliesst dein Handy an den PC. Dann sollte am Handy in rot hinterlegt Fastboot USB Mode oder so stehen. Halt mit USB. Dann öffnest du die CMD. Wir gehen mal davon aus dein Ordner heisst Android und liegt auf C:\
Dann gibst du ein. cd c:\Android
Und dann fastboot flash boot boot.img
Dann noch fastboot erase cache
Dann wieder Kurz Powertaste. Runter zu Recovery mit Lautstärke runter. Und Powertaste.
Dann flashst du die Rom neu.
Es sollte dann gehen. Dass musst du bei jedem Rom wechsel machen.

Ich brauch doch eine ROM, die mit meiner Hboot Version kompatibel is, oder nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 20:39 Uhr ergänzt:

Wie kann ich denn die ROM neu flashen?
Auf der SD Karte ist anscheinend nichts mehr drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, welchen Hboot hast du? Des steht im Bootloader.b
 
HBOOT-1.12.000
wenn s das is
 
Jo, dann musst du ein Upgrade machen. Anleitungen findest du hier im Forum. Einfach Suchfunktion benutzen.
 
Such dir die geeignete recovery, zb die aktuellste touch recovery, wenn du das hast, must du diese erstmal flashen dazu gibts hier im forum glaub ein how to wenn nicht...

- an dem pc
- Android sdk googeln downloaden und entzippen (die große downloaden ca 400mb)
- nun sollte unter sdk/platform-tools (genauer pfad kenn ich aus dem kopf nicht..) dateien wie adb / fastboot sein.
- dort die heruntergeladene recovery verschieben und umbenennen in recovery.img
- handy in den fastboot modus (power+vol down) und fastboot navigieren
- cmd öffnen ( win+ r taste und dort cmd eingeben)
- dort zum pfad navigieren wo die recovery nun liegt (pushd pfad)
- dann fastboot flash recovery recovery.img
- cmd nicht schliesen

Nun solltest du eine sideload fähige recovery haben :)

Die gewünschte rom runterladen, boot.img rausholen, die rom und die boot.img in den ordner von eben, handy wieder in den fastboot modus, wieder über cmd folgendes eingeben, fastboot flash boot boot.img, dann fastboot erase cache.

Handy in die recovery bringen, wipe data/cache drücken und dann auf install zip from sideload,
Per cmd adb sideload zipname eingeben und booten lassen


Hoffe ich hab nix vergessen, kommt alles aus dem kopf (auf der arbeit und per handy getipselt) :)
 
Danke! Ich versuch's mal.. auch wenn das bei mir ne Weile dauern könnte :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

neandertaler19 schrieb:

Ich hab nur ein Problem: Ich finde keinen Download für die aktuelle Hboot Version.
Vielleicht bin ich einfach nur dumm, aber alle Links die ich gefunden habe waren mittlerweile ungültig :confused:

Ok mittlerweile gefunden

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

So, ich bin jetzt soweit, dass ich den .zip Ordner per sideload installieren möchte. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: in der Clockwork Mod Recovery die ich drauf habe gibt es die Option "install zip from sideload" nicht und ich kan die Rom ja auch nicht auf die SD Karte packen, weil ich auf die ja vom Pc keinen Zugriff habe...
kann da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, TWRP verwenden ;)
 
Es gibt auch die normale recovery als touch mit sideload welche ich bevorzugen würe für einen neuling, because bei twrp schauste mal unter wipe da haste schnell mal das ganze system gewipt und du musst über sideload von vorne beginnen..
 
Es startet wieder! :) Ich bin euch allen so unglaublich dankbar!
Ich habe zwar den Zip Ordner auf die SD Karte gezogen und ich werde auch TWRP verwenden, aber ohne eure Hilfe würde ich wahrscheinlich noch Taga daran sitzen irgendwelche Anleitungen zu lesen. Vielen vielen Dank!
 
Danke button :p


Immer wieder gern dafür sind wir ja da, für fragen einfach posten oder suchfunktion :)
 
Nur mal so, wo ist denn der Danke button? :p
 
Erst ab 10 Beiträgen.
 
hatte das gleiche Problem, bin es gleichsam durchgegangen (unlocked, HBOOT update 1.36.0000 ect) und wollte nun mit TWRP die ViperX3.3.4 aufspielen. Flashe es also per TWRP, Full-Wipe in der Installation, ect, alles geht - und hänge beim Neustart im "htc quietly brilliant". Warum? Keinen blassen Schimmer o_O Liegts an der CID (VODAP102)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum fragst du jetzt hier auch noch, wenn du einen eigenen Thread geöffnet hast? Schau in deinem Thread nach und nutze auch bitte nur diesen damit nicht das ganze Forums zugespamt wird mit immer den selben fragen.

Gesendet von meinem HTC One X
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.849
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.778
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten