HTC OneX startet einfach nicht mehr

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC OneX startet einfach nicht mehr im Root / Hacking / Modding für HTC One X im Bereich HTC One X Forum.
R

Rennpappe

Neues Mitglied
Guten Tag,

Ich weis der Threadtitel hört sich erstmal so an als ob es ihn hier schon 1000mal gibt. Aber ganz ehrlich egal welchen Thread ich dazu gelesen habe ich finde absolut keine Lösung für mein Problem.

Bitte seid etwas nachsichtig mit mir, wäre ich ein Crack würde ich nicht fragen müssen.

Zu meinem Problem:

Ich besitze ein HTC OneX mit einem HBoot 1.12..., die CID ist HTC__102. Damit hören die Infos auch schon auf die ich weis. Achso habe mit diesem getvar befehl noch 2.17.401.2 herraus bekommen.

Bisher hat alles ohne Problem funktioniert, ich hatte bisher eine viperx Rom drauf und alles war i.O.

Nun, kraft meiner Wassersuppe, wollte ich auf Android 4.2 wechslen mit Maximum HD, oder so ähnlich. Aber da fing der ganze ärger an.

Nachdem ich alle Daten vom Handy einmal mit MyPhoneexplorer und dann mit windows explorer auf Festplatte gesichert habe, begann ich mit der Installation nach Vorlage.

Alles lief prima bis der Neustart des Handys an stand, denn da passierte nichts, auch nach 60 Minuten warten nicht. Nun versuche ich schon seid 2 Tagen alles mögliche um meinem Telefon wieder begreiflich zu machen das es starten soll. Aber nichts hilft, es weigert sich hartnäckig. Es zeigt mir nur den Startbildschirm mit dem HTC Logo.
Achso in Recovery komme ich rein auch in HBOOT.

Könnt Ihr mir helfen? Ich weiss absolut nicht weiter.

Mittlerweile weis ich das ich irgendwie ein neueres HBOOT haben muss, nur ich finde, außer dem Hinweis das ich es brauch, nirgends eine möglichkeit des Downloads.

Seid gestern habe ich die Nase voll vom schönen neuem Android und will eigentlich nur noch das mein Handy wieder läuft, von mir aus auch mit alter Software, aber auch das will nicht gehen.

Bitte gebt mir ein paar Tips was ich noch machen kann.

Danke schonmal im Vorraus
 
Soulfly999

Soulfly999

Lexikon
Update Firmware (hboot):
Firmware und Anleitung hier [11.02.2013] Jelly Bean firmware collection | HTC One X > XDA

Please rename first downloaded .zip package to firmware.zip

fastboot oem rebootRUU
fastboot flash zip firmware.zip
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
RUU installieren / Originalzustand
1. Pushe per Adb wieder das Original Recovery deiner 1.12
2. Relock Bootloader
3. Installiere RUU
4. Update über OTA von dem Original-Rom

Danach kannst es ja wieder relocken, Custom-Recovery und dein gewünschtes aktuelles Rom aufspielen.
 
R

Rennpappe

Neues Mitglied
Ich werd bekloppt....

Keine Ahnung wie ihr das gemacht habt aber nach der 20x wiederholung des Versuchs ging es plötzlich... JAAAA mein Handy geht wieder ;)


Nun komm ich aber trotzdem nochmal kurz zu meiner nächsten Frage.

Welche schritte muss ich einhalten damit es nun vieleicht doch mit dem Android 4.2 klappt?

Danke euch
 
A

Android_Men

Gast
Soulfly999 schrieb:
Danach kannst es ja wieder relocken, Custom-Recovery und dein gewünschtes aktuelles Rom aufspielen.
Wenn du Hboot geupdated hast kannst du wieder unlocken und wie oben beschrieben fortfahren

__________
Keine Verhaftung für Tipps

Sent from HTC One X using Android-Hilfe App
 
R

Rennpappe

Neues Mitglied
kann ich HBOOT gefahrlos updaten? oder würde es dann jetzt nicht mehr laufen?
 
Soulfly999

Soulfly999

Lexikon
Rennpappe schrieb:
kann ich HBOOT gefahrlos updaten? oder würde es dann jetzt nicht mehr laufen?
Ja sicher geht das! Such dir die richtige Firmware.zip und los gehts.
 
R

Rennpappe

Neues Mitglied
Danke dir..

noch eine blöde Frage, wie endscheide ich welche richtig ist, also was ist wichtig?
 
Soulfly999

Soulfly999

Lexikon
LESEN!!! Aber will mal nicht so sein:

HBoot 1.12..., die CID ist HTC__102.

Also brauchst Du diese: Android Revolution HD - Mirror Site


x.xx.401.x - World Wide English (WWE)

cidnum: HTC__001
cidnum: HTC__E11
cidnum: HTC__203
cidnum: HTC__102
cidnum: HTC__405
cidnum: HTC__Y13
cidnum: HTC__A07
cidnum: HTC__304
cidnum: HTC__M27
cidnum: HTC__032
cidnum: HTC__016
Download:
firmware.zip with hboot 1.39
 
R

Rennpappe

Neues Mitglied
du wirst lachen diese seite hatte ich auch schon, und ich habe gelesen. Allerdings fand ich dort nichts zu HBOOT update was ich doch brauche oder?

Aber vieleicht ist ja auch alles in einem Packet drin ;) und passt direkt zueinander
-Rom
-HBOOT
-Boot.img
-Kernel
-usw
 
Soulfly999

Soulfly999

Lexikon
Für die aktuellen Sense 5 Roms wird min. ein hboot von 1.3x benötigt also ja.
 
R

Rennpappe

Neues Mitglied
ok dann werde ich das mal versuchen, sollte ja einfach sein ;)

wenn alles drin ist :
Android Revolution HD


Vielen Dank dir erstmal
 
Soulfly999

Soulfly999

Lexikon
Jo ist nicht schwer. Halte dich einfach an die Anleitungen hier im Forum. Gibt genügend davon.

1. hboot updaten (firmware.zip)
2. boot.img des gewünschten Roms flashen (erase cache nicht vergessen)
3. Rom flashen
 
R

Rennpappe

Neues Mitglied
hmm doch nicht so einfah, weil doch nicht alles drin.

wo finde ich die passende firmware.zip?
Ich habe jetzt nach "hboot updaten" hier im Forum gesucht und alles möglihe gefunden aber keine genaue Beschreibung wie genau das geht

die boot.img ist im rom drin?

muss der Kernel auch geflasht werden?
 
Soulfly999

Soulfly999

Lexikon
Du nimmst mich wohl auf dem Arm. Lies DIESEN Threat nochmal...
 
R

Rennpappe

Neues Mitglied
oh asche auf mein Haupt, den:

" Update Firmware (hboot):
Firmware und Anleitung hier [11.02.2013] Jelly Bean firmware collection | HTC One X > XDA
"

hab ich völlig übersehen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

beim Befehl

fastboot flash zip firmware.zip

bekomme ich Fehlermeldung

error: cannot load ´firmware.zip´

firmware liegt aber im selben Ordner wie fastboot, was ist also falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

..\adb>fastboot flash zip 3.14.401.31.zip
sending 'zip' (12876 KB)...
OKAY [ 1.659s]
writing 'zip'...
(bootloader) adopting the signature contained in this image...
FAILED (remote: 99 unknown fail)
finished. total time: 2.286s

..\adb>

was läuft da falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

...\adb>fastboot flash zip 3.14.401.31.zip
sending 'zip' (12876 KB)...
FAILED (command write failed (Invalid argument))
finished. total time: 0.010s

...\adb>

beim 2. mal (wie beschrieben in der Anleitung) kommt dieser Fehler
 
Soulfly999

Soulfly999

Lexikon
Ist dein HOX überhaupt unlocked? Steht oben im Bootloader.
 
R

Rennpappe

Neues Mitglied
ja ist es
 
Soulfly999

Soulfly999

Lexikon
Bist im Bootloader auch im Fasboot USB -Modus?
 
R

Rennpappe

Neues Mitglied
jep

zumindest steht es dort in roter schrift
 
Soulfly999

Soulfly999

Lexikon
Dann pushe per ADB lieber das Original Recovery,
mache einen Relock und installiere es über die RUU.
Stock-Rom starten und OTA-Update suchen/installieren.

Dann wieder unlock, Custom-Recovery, Root, Custom Boot.img und Custom Rom installieren.

Ist glaube ich einfacher für Dich.