jedes Rom bleibt im eigenen BootLogo hängen

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere jedes Rom bleibt im eigenen BootLogo hängen im Root / Hacking / Modding für HTC One X im Bereich HTC One X Forum.
C

chrisbert

Stammgast
Hallo Leute

brauche dringend Eure Hilfe:

ich habe mir mit dem All in One Kit den Bootloader geöffnet dan Touch Recovery installiert und anschliessen das SU 0.99.zip.

Das hat alles soweit geklappt. Nur egal welches Rom ich installiere bleibt dieses immer am eigenen BootLogo stehen.

CM 10
Liquid JB

ich habe Hboot 1.39 drauf - braucht Ihr noch Infos?

MfG
Chris
 
C

chrisbert

Stammgast
Hallo

ja habe ich gemacht - hab akt. das maximus V12 runtergeladen - das boot.img entpackt unt unter C:\Android kopiert mit den beiden Befehlen dann das .img instaliert und den cache geleert.

Dann per Clockwork Touch gestartet und das zip installiert - der führt mich auch durch die install routine und ich sehe auch wie alles installiert wird.

beim Neustart steht er dann im HTC Logo - das wars.

Also wenn ich richtig verstanden habe muss man immer diese Boot.img so installieren - richtig?

Und kann man sehen ob auch die SU Rechte vorhanden sind?

Kann es ein Problem sein , dass ich das Recovery Touch verwende?


mfg

chris
 
W

whocares

Erfahrenes Mitglied
Hast das falsche boot.img ! Wenn ich richtig lese , nimmst du das aus der ROM zip. Dieses, was auch meist dabei steht, funktioniert mit dem neuen hboot nicht. Lade dir mal bricked kernel oder wie ich ncx kernel samt module und flash das img per fastboot und die module mit recovery. Dann klappts :D welches Recovery du nimmst ist Hupe

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
2WF

2WF

Lexikon
1. Ja
2. Ja wenn es Läuft hast Du ein SuperUser. apk unter den Apps
3. Nein, aber welches hast Du denn Drauf?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:42 Uhr wurde um 00:46 Uhr ergänzt:

whocares schrieb:
Lade dir mal bricked kernel oder wie ich ncx kernel samt module und flash das img per fastboot und die module mit recovery. Dann klappts :D welches Recovery du nimmst ist Hupe
Seit wann gibt es einen NCX oder bricked Kernel für den1.39er hboot?
ncx-2.17 Kernel series for One X (based on 2.17 source)


maXimus v12.0.0 Based on One X ROMs (Requires Hboot 1.3х)
New Base 3.14.401.31
Updated Kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chrisbert

Stammgast
so das Maximus läuft jetzt- endlich mal wieder ne Oberfläche :)
das SU App ist auch a - also sollte das passen.

ich würde gerne mal den CM 10 drauf machen aber da kann man machen was man will des läuft net.

Ja ich nehme immer die boot.img aus dem zip. wenn die nicht laufen is natürlich schlecht. Wenn es hier dann nur die Möglichkeit gibt mit einem anderen Kernel - Hast Du da mal bitte einen Link für den ncx kernel

mfg

chris
 
W

whocares

Erfahrenes Mitglied
Mh wenn man den Liquid Threat liest, steht da wohl das der ncx Kernel angepasst wurde, sonst würd der ja nuch bei mir laufen, allerdings für hboot1.36 obs beim 1.39 er läuft weiss ich nicht zu 100% . Wie aber gesagt steht bei den cm roms dabei zu welchen hboot die passen und welche Kernel für die neuen hboots verwendet werden sollten. Hätt dazu schreiben solln das ich mich nur auf die cm bzw aosp roms bezieh

Module : https://www.dropbox.com/s/phxkdxowb2yywsl/ncx_217_AOSP_modules.zip?m

Rom: http://dl.dropbox.com/u/40160517/Others/newhboot_NCX_v13.img



Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
2WF

2WF

Lexikon
@whocares, ja es gibt einen angepassten Kernel läuft aber nur bei AOSP ROM.
Auch Trip ha einen Kernel vom X+ geportet der aber nur richtig auf AOSP läuft.
Und ja es ist immer gut dabei zu schreiben ob AOSP oder Sense ROM.

Aber nu läuft es ja ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:59 Uhr wurde um 01:02 Uhr ergänzt:

chrisbert schrieb:
ich würde gerne mal den CM 10 drauf machen aber da kann man machen was man will des läuft net.
mfg

chris
hier der angepasste xda-developers - View Single Post - [ROM 4.1.2 - 4.2] JELLYBAM - v3.3.0 [29/12] [Endeavoru] [PA.AOKP.CM10] [CHRISTMAS]

hier der von Trip [02-01] [KERNEL] Stock HTC ENRC2B 3.1.10 | v002 | AOSP & SENSE | TRUE OTG - xda-developers
 
W

whocares

Erfahrenes Mitglied
Habs aktualisiert und links gesetzt für den ncx, der is recht gut. Ob du den odet den vom jelly bam nimmst is subjektiv

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
2WF

2WF

Lexikon
So, bin dann wech, bis Morgen n8
 
W

whocares

Erfahrenes Mitglied
Gn8

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
W

whocares

Erfahrenes Mitglied
Mit der gehts, oder mit der ncx. Sind beide stabil und laufen gut.
Probiers und denn sag mal bescheid :thumbup:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chrisbert

Stammgast
whocares schrieb:
Mit der gehts, oder mit der ncx. Sind beide stabil und laufen gut.
Probiers und denn sag mal bescheid :thumbup:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
roger that :)
 
C

chrisbert

Stammgast
Hi Leute

wie versprochen folgt die Rückmeldung - da lasse ich mir nix nachsagen :)

hab die boot.img aus dem Link von WildFire per cmd aufs HOX anschliessend erase cache

dann in die Recovery - Backup gemacht vom lauffähigen :)

dann wipe

CM 10 installiert

nochmal wipe

dann Reboot

juhu - Pin Abfrage - es läuft - jetzt gehts ans testen ( cm 10 deshalb weil ich auf meinem Samsung NOte das auch drauf habe und sehr zufrieden bin)

mal gespannt wie es sich auf dem HOX macht - das Note verliert mit dem CM 10.1 über nacht (ca. 8 Stunden) mit aktiviertem Mobilfunk und WLAN 4 % Akku - das ist in Verhältnis zum Stock der Hammer

MfG

Chris

@all Danke für Eure Hilfe
 
W

whocares

Erfahrenes Mitglied
Nice.... mich freuts ;-)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2