Mono bzw Dualcore power

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TomTom83

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo,

wollte mal fragen ob es schon möglich ist einzelne cpu kerne zu Deaktiveren um zb nur mit einem kern fix arbeitet oder max. Nur 2?!

Lg

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
jop gibt ne App namens CoreControl da kannste 1-2 Kerne deaktivieren würd ich aber wohl nich unbedingt empfehlen hatte es auch einige zeit genutzt und freitag hat sich mein One X komplett verabschiedet, weis zwar nich ob es nun daran lag aber lass lieber die finger von Hardwarebeinflussender Software^^


Lg

EDIT: da war neandertaler wohl nen sekunde schneller :D
 
Chris1989 schrieb:
jop gibt ne App namens CoreControl da kannste 1-2 Kerne deaktivieren würd ich aber wohl nich unbedingt empfehlen hatte es auch einige zeit genutzt und freitag hat sich mein One X komplett verabschiedet, weis zwar nich ob es nun daran lag aber lass lieber die finger von Hardwarebeinflussender Software^^


Lg

EDIT: da war neandertaler wohl nen sekunde schneller :D

liegt sicher nicht am corecontrol app. richtig eingestellt ist es ne tolle app
 
Hallo,

Danke für die schnelle reaktion,

Lg

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
akaebi schrieb:
liegt sicher nicht am corecontrol app. richtig eingestellt ist es ne tolle app


Was gabs da noch einzustellen? vll hatte ich nich ganz ne aktuelle version aber ich konnt nur Wählen wieviele Kerne und das die App beim Boot mit gestartet wird
 
Version 1.4 installieren, dann alles auf on einstellen und beenden, dann die neue 1.4.2 drüberinstallieren, das behebt den BUG dass nach Reboot wieder alles auf 4 Kerne läuft.

Im 1.4.2 folgendes einstellen.

Beide Einstellungsmöglichkeiten auf ON und dann die Batterieeinstellungen folgendermaßen auf die Kerne einstellen:

<100% = 4 Cores
<90% = 3 Cores
<76% = 2 Cores

Apply klicken, fertig. Mit Tegrastats free (kostenlose app ausm market) überprüfen ob die Kerneinstellung läuft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • TomTom83
Antworten
2
Aufrufe
845
TomTom83
T
Beliar
Antworten
9
Aufrufe
821
Beliar
Beliar
P
Antworten
0
Aufrufe
1.133
Pikus1202
P
Zurück
Oben Unten