Nach Rückkehr auf RUU bricht 4.0.4 update ab

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Rückkehr auf RUU bricht 4.0.4 update ab im Root / Hacking / Modding für HTC One X im Bereich HTC One X Forum.
L

loveless121

Neues Mitglied
Hallo,

Ich hatte vorher mein HTC OX gerootet und ein Custom Rom darauf gespielt.
Nun bin ich zum Vodafone RUU zurückgekehrt (ja, mein Handy hat auch eine Vodafone CID). Ich musste mit der RUU 1.28 einsteigen und es lief alles wie geplant. Das Handy ist natürlich relockt, der original Kernel ist auch wieder drauf.
Das Problem, ein OTA update hat sich gemeldet, sich aber nicht installieren lassen, d. h. es ist bei der Installation abgebrochen. Also dachte ich ich spiele einfach das nächste RUU drauf, also 1.29. Auch dort lief alles glatt. Nun findet die update funktion das nächste OTA upgrade (4.0.4) Doch auch wenn cih dieses Herunterlade, egal ob über WLAN oder Internetdurchgang, egal ob ich das Handy vorher auf Werkseinstellungen zurücksetze oder den Dalvik cache lösche, die Installatin bricht knapp in der Mitte ab und das Handy startet in 4.0.3 neu, ich bin echt verzweifelt, was kann ich noch tun? Ich habe bestimmt schon 30 versuche gestartet.

Meine CID ist Vodap102

Will ich das update per CWM installieren, also das handy wieder unlocken etc. sagt mir CWM:
assert failed: Check_CID(getprop("ro.cid"), und alle cids für die das update gemacht ist, unter anderem meine CID !

Habe nun auch über RUUmodus und fastboot versucht das update einzuspielen, dann sagt er mir dieses :

D:\sdk\platform-tools>fastboot flash zip PJ46IMG.zip
sending 'zip' (149416 KB)...
OKAY [ 18.875s]
writing 'zip'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: 12 signature verify fail)
finished. total time: 28.181s

Tante Edith war im Haus ;) : Problem gelöst, anscheinend ist etwas mit der RUU falsch gelaufen, habe jetzt von https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html dort ein nandroid backup meines systems heruntergeladen, danach wieder gelockt, etc. und siehe da, das update funktioniert!!!!
Nach über 48 stunden intensiven beschäftigens ;) Jetzt geht es endlich weiter auf 3.14



Zum close freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet: