Nandroid Backup bricht ab

S

StoneGER313

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe ein HTC One X und es läuft ARHD v7.4.0.
Wollte eigentlich vor dem flashen der neusten Version ein nandroid backup machen, dieses bricht aber ständig ab und das gerät startet neu bis zum homescreen. Habe dann trotzdem geflasht und danach nochmals probiert, immernoch fehlanzeige: das gerät startet während dem nandroid backup neu.

jemand eine idee?? cache habe ich mal gewiped, sonst habe ich noch nichts versucht...

Lg
 
Mal anderes Recovery probiert?
 
ich wollte nochmals CWM 5.8.4.0 drüber flashen was schon drauf ist. hat nicht funktioniert, muss ich nochmals in ruhe probieren. hab zwar schon viel am desire und one x geflasht aber ich muss trotzdem immer die tutorials genau angucken.
ein anderes recovery wollte ich eigentlich nicht installieren...
 
So etwas später hab ich mir mal die zeit genommen ein anderes recovery zu flashen. es ist nun TWRP 2.2 drauf. dort kann man auswählen was gesichert werden soll: system, data, boot, ...
system und boot haben funktioniert, aber bei data bricht auch hier das backup ab.
 
Hört sich an, als ob nicht auf den Speicher geschrieben werden kann. Du brauchst auf jeden Fall 1,5 bis 2 GB freien Speicher für so ein Backup. Der Tipp vom Mod, sich den Speicher näher anzusehen und ggfs. zu formatieren ist deshalb sinnvoll.

Du kannst auch erst mal im Festplattenmodus des angeschlossenen One X über eine CMD chkdsk J: (wobei der Laufwerksbuchstabe J gegen den deines HTC Storage ausgetauscht werden muss) eingeben, um den Speicher auf Fehler zu überprüfen. Sollten dann viele Bytes in fehlerhaften Sektoren sein, müsste der Speicher neu formatiert werden. Bitte keine alten CWM-Backups anschließend zurückspielen, weil die dann die Fehler oft wieder mit einspielen.
 
Seid froh das das HOX einen Festplattenmodus hat - sowas gibbes beim S3 nicht :flapper:
 
Es funktioniert wieder:
- Titanium Backup, komplett alles gesichert
- Super Wipe und ARHD 9.4.2. neu geflasht
- Titanium Backup, komplett alles wieder eingespielt

Nandroid funktioniert wieder... woran es lag? hmmm....

edit: das mit dem formatieren hatte ich schon hitner mir, das hatte nichts gebracht
 

Ähnliche Themen

M
  • mexxi
Antworten
4
Aufrufe
1.794
Schaeferreiner
Schaeferreiner
H
Antworten
10
Aufrufe
1.914
bornsummer
bornsummer
Scarcop
  • Scarcop
Antworten
18
Aufrufe
1.416
Scarcop
Scarcop
Zurück
Oben Unten