One X S-Off

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere One X S-Off im Root / Hacking / Modding für HTC One X im Bereich HTC One X Forum.
F

fubuday

Neues Mitglied
Servus zusammen,

ich benötige wirklich mal hilfe.
Ich versuche nun seit tagen mein Gerät s-off zu setzen leider ohne erfolg.

Ich weiss auch langsam nicht mehr weiter, es gibt so viel verschiedene anleitungen, one klick tools etc.

Wäre hier jemand in der lage mir zu helfen.

Hier die informationen zu meinem Gerät.

RUU ist installiert.

RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.31_R_Radio_5.1204.162.29_release_302015_signed

HBOOT-1.39.0000
Bootloader ist relocked.

Also alles auf anfang gesetzt.
 
klaust

klaust

Experte
Wie du mittlerweile sicherlich an mehreren Stellen gelesen hast, läßt sich das HOX nicht S-OFF setzen. Außer man schickt es gegen eine nicht unerhebliche Gebühr an eine dubiose russische Adresse, dort kann man das angeblich machen lassen.

Was genau willst du überhaupt machen? S-OFF braucht man mMn eigentlich nicht....
 
F

fubuday

Neues Mitglied
Ich möchte gern ein Custom Rom installieren,
nur nachdem ich ein Custom Rom installiert habe bleibt das im BootLoop.
 
C

ChinCan

Gast
Boot.img geflasht?
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Vielleicht mal ein paar konkretere Angaben machen, denn so wird das hier nichts. Welches Custom Rom möchtest du installieren? Welches Custom Recovery willst du nutzen oder nutzt du bereits? Wie ist der aktuelle Stand? Ist die RUU wieder aufgespielt?

Am besten wäre, du würdest zunächst einmal die Updates bis 4.20.../ HBoot 1.72 für dein Rom herunterladen und installieren und so das Gerät auf den neuesten Softwarestand bringen, bevor du dich dann ans Flashen eines Rom begibst. Die meisten Custom Roms basieren auf der neuesten Software, da macht es Sinn, diese auch auf dem Gerät zu haben. Nach dem Updaten und Flashen des Custom Recoverys und vor dem Flashen eines Roms unbedingt ein Backup anlegen und dies auch auf dem PC sichern. Dann kannst du auf dieses zurück, wenn mal was schiefgeht.

Setze dich auch mit dem Custom Rom selbst noch einmal auseinander. Mit CM gehen dir etliche Sense-Features verloren, je nach Status der Build und der Nutzerfähigkeiten treten auch häufiger Probleme im Betrieb auf. Es gibt auch kombinierte Roms (z.B. Renovate), wo Sense-Features, wie der Mail-Client und die Kamera erhalten blieben, der Rest aber eher pures Android ist, oder das Viper Rom, wo du während der Installation ganz individuell entscheiden kannst, ob und welche Dinge du von Sense haben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fubuday

Neues Mitglied
Sooooo wer lesen kann ist klar im Vorteil, habe nicht richtig gelesen und somit selber schuld. :D

Ich habe es hinbekommen ich habe tatsächlich die Boot.img nicht geflasht.
Alles ist gut das war der entscheidene tip.

Vielen dank

Gruss,

fubu
 
C

ChinCan

Gast
Wird nicht funktionieren, da dies nur für Qualcomm-Geräte ist. Tegra ist und bleibt S-On.
Instructions/Download | firewater s-off
"[...] firewater *should* work with most modern QUALCOMM BASED HTC devices, including (but not limited to) the htc one M8, htc one M7, droid dna, one s, one max, and many others."
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Nein, denn das ist nicht für dein Gerät. Das Leben ist schwer.....:winki:
 
C

ChinCan

Gast
Wie Schaeferreiner bereits sagte, nein, da das für AT&T Geräte ist (also USA).
 
F

fubuday

Neues Mitglied
Was wäre denn das beste rom für mein gerät im moment.

Und nochmals vielen dank jungs.

Gruss,

fubu
 
C

ChinCan

Gast
Am Allerbesten is immer noch die Stock Rom.. Beste Akkulaufzeit und nicht so träge wie der Rest.
 
F

fubuday

Neues Mitglied
Au mann jetzt hab ich echt nen bock geschossen.

Mein backup ist weg und ich habe keinen plan welches Stock rom hier drauf muss.

Kann mir mal jemand behilflich sein ich weiss nicht so wirklich weiter.

HBOOT 1.72
4.17.161.2
 
Zuletzt bearbeitet: