1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sarasate, 31.07.2012 #1
    Sarasate

    Sarasate Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin,

    sicher denken sich einige nun "schon wieder so ein Thread", hoffe aber nichtsdestotrotz ein wenig mehr Klarheit damit schaffen zu können.

    Ich habe jetzt ca. 3 Stunden damit zugebracht verschiedene deutsche und englische Foren zum Thema Root, S-OFF usw. zu durchforsten.
    Ich habe leider nirgends eine aktuelle Angabe zum derzeitigen Stand finden können. Die meisten Threads waren von März/April.

    Wie sieht der aktuelle Stand bzgl. dem Ganzen aus?

    Recht aktuell habe ich gelesen, dass S-OFF nach wie vor nicht in Aussicht steht - richtig?

    Außerdem habe ich einige Male von 1-Click-Root ohne HTCdev gelesen, allerdings auch, dass das für das Tegra3-Modell nicht möglich sei. Wie sieht dazu der aktuelle Stand aus?

    Was mich wundert ist, dass es so viele Threads zu Custom ROMs usw. gibt, die Entwicklung bzgl. Root und S-OFF aber stillzustehen scheint.

    Ist Voraussetzung für alle Custom ROMs und Apps mit Root-Bedingung nach wie vor Unlock per HTCdev oder habe ich irgendwas ganz einschneidenes überlesen?

    Hoffe, dass irgendjemand eben die Zeit hat die aktuelle Situation klar und eindeutig zu bschreiben.

    Liebe Grüße,
    Sarasate
     
    Haaze gefällt das.
  2. TimeTurn, 01.08.2012 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    An sich gehört das hier her:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...-recovery-unlock-s-off-custom-rom.231602.html

    Da aber der Thread recht unübersichtlich ist, lasse ich den hier mal, schließe den aber. Falls noch Fragen sind, bitte im o.g. Thread stellen.

    Korrekt.

    Da bin ich jetz überfragt. Hier gibbes ein 1-Click-Tool im Forum verlinkt, aber ich weis nich ob das diese Funktion mit drin hat.

    Nein, das ist korrekt. Mit HTCdev entsperrtem Bootloader kann man ein custom Recovery flashen und damit dann wieder ein ROM. Wegen S-On muss man den Bootbereich mit dem Kernel (boot.img) aber manuell per Fastboot flashen, daher kann man auch nicht einfach ein Nandroid zurückspielen und das direkt booten, wenn es ein anderes boot.img voraussetzt, da man mit S-On im Recovery kein boot.img einspielen kann.
     
    Sarasate gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Root / S-OFF / Bootloader-Unlock - Aktueller Stand?" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One X",