RUU flash versuch.. "Bootloader-Version-Fehler"

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HOX

HOX

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,
ich habe versucht folgende RUU zu flashen: RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.29.401.7_Radio_ 1.1204.104.14_release_259281_signed.exe

Nein, ich habe vorher kein Boot.img geflasht.. Wenn das notwendig ist, kann ich das jetzt auch noch machen? Und wo bekomme ich diese her?

Bootloader habe ich "relocked" und das hat auch geklappt.

Ich komme von CM10.
Folgende Fehlermeldung kommt:

"Bootloader-Version-Fehler

Das ROM Update Utility-Programm kann das Android-Telefon nicht aktualisieren.

Besorgen Sie sich das richtige ROM Update Utility-Prgramm und versuchen Sie es erneut."

Um schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.. Der Akku ist nicht mehr so voll.

Zuletzt bearbeitet:
Habe dir im anderen Thread geantwortet...wir benötigen zusätzliche Infos.

• Danke
Reaktionen: HOX
Habe ebenfalls im anderen Thread geantwortet! :flapper:

Ich kopiere das mal:

HBoot - 1.12.0000, Status des Bootloaders ist "relocked"..

Das Porblem ist: Das Handy startet nur noch in den Bootloader. Ein System hat er gar nicht mehr drauf, deswegen kann ich die CID nicht abfragen.. Kann man da was machen?
Ich hatte vorher CM10 drauf, falls das wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, wenn du dich mit CMD und Fastbootmodus auskennst:
Gib im Fastboot-Usb-Modus in die CMD ein: fastboot oem readcid. Dann wird dir die CID angezeigt.
Aus ihr ergibt sich ein evtl. Providergerät. Du hast auf deinem Gerät die derzeit aktuellste HBoot-Version und benötigst eine passende RUU bzw. ein Backup in der Version 2.17 von deinem Anbieter bzw. HTC - das weißt du nach Auslesen der CID. Hier mehr Infos: https://www.android-hilfe.de/forum/...-one-x-cid-ermitteln.229145.html#post-3054936 Die RUU, die du versucht hast, war eine ältere Version (HBoot 0.95).
Lade dein Gerät auf jeden Fall über Nacht auf, bevor du jetzt irgend etwas flashst.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht folgendes:

(bootloader) DEBUG: cid: HTC__102
OKAY [ 0.134s]
finished. total time: 0.135s

Unter dem Befehl; "fastboot getvar version-main" spuckt er folgendes aus:
version-main: 2.17.401.2
finished. total time: 0.006

Ist dies hier dann die richtige RUU: RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.17.401.2_Radi o_2.1204.135.20_release_274900_signed.exe (Was hat das S hinter der 40 zu bedeuten, das steht bei allen anderen nämlich nicht?)

Wenn ich das Gerät an die Steckdose stecke, geht es nur in den Bootloader... Automatisch, ohne das ich was drücke. Aber die Benachrichtigungs LED leuchtet.. Lädt er dann trotzdem?

Die RUU ist die Richtige, aber dein Gerät sollte mindestens halbvoll sein, besser voll. Lässt es sich noch ausschalten? Wenn du Skype hast, können wir auch darüber kommunizieren, dann schreib mir ne PN. Die RUU kann im Fastboot-USB-Modus geflasht werden, also über den Bootloader.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo.. Es gab eine Lösung. Vielen Dank nochmal an Schaeferreiner, der mich tatkräftig unterstütz hat!

Die Lösung sieht wie folgt aus:
Wir haben erstmal die richtige RUU gesucht, die ich durch den Befehl "fastboot getvar version-main" ermittelt habe.

Da mein Akku zu gering war, habe ich diesen mit einem Patch geladen. Leider finde ich den Thread nicht wieder und habe ihn auch nicht mehr.

Dann habe ich einfach die RUU gestartet und bin den Anweisungen gefolgt. Danach lief alles von selbst und ich hatte die Stock Rom drauf.

Zurück
Oben Unten