SD Card wird nicht erkannt

Zum Punkt Treiber: Auch die sollten vielleicht mal aktualisiert werden:
Installiere mal die HTC Treiber neu, dazu noch diese Universaltreiber, PC neu starten und nutze noch andere ADB-Dateien (verlinkten Ordner entpacken und nach C: kopieren, in adb umbenennen). Ins Startmenü-Suchfeld CMD eingeben, die CMD.exe-Datei aus den Ergebnissen per rechtem Mausklick kopieren und in den adb-Ordner einfügen. So kannst du die CMD imer gleich im richtigen Ordner starten und sparst dir die Navigation.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucky-Sn34k3r und bornsummer
Schaeferreiner, du bist ein Magier!! :thumbsup:
Zumindest kann ich jetzt meine SDCard mounten... auch wenn ich trotz formatierens im TWRP, im Win nen Datenträgerfehler angezeigt bekomme... ich lass das mal prüfen und korrigieren.
Oder kann ich da mit nem SDCard-Formatter rangehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht weiß, was du nun alles durchgeführt hast, kann ich schwer etwas zu deinem Ergebnis sagen. Aber mit Formattieren vom PC aus usw. solltest du vorsichtig sein, da richtest du eher was an. Das Gerät ist ja erst einmal frisch. Nutzt du Windows 8/ 8.1? Dann können die Probleme auch im Windows-System begründet sein. Bei One funktionierten die Fastboot-Aktionen mit Windows 8.1 erst mit einem neueren HBoot, vorher versagte Windows seinen Dienst. Svhau mal im Gerätemanager nach, was dir da bei angeschlossenem Gerät angezeigt wird.
 
Was ich gemacht habe:

Storage gecleared -> Fastboot: erase cache -> cwm 5.8.4.0 geflashed -> ins cwm -> wipe cache -> twrp 2.4.0.0JB geflashed -> Factory Reset -> ins TWRP -> SDcard mounted
https://www.youtube.com/watch?v=pSISidBUang


Problem:
unter twrp2.4.0.0 bekomme ich keinen connect mit adb und kanns USB nicht mounten, hab aber die sdcard gemountet-> unter twrp 2.6.3.0 hab ich adb connect, aber keinen sdcard-mount :scared:
Mit dem twrp 2.4.0.0JB habe ich keinen Eintrag im Gerätemanager...


somit kann ich bestätigen:
Stock Recovery stellt in Verbindung mit dem anschließenden Factory Reset den Speicher wieder bereit!
Edit:
Allerdings nur in Verbindung mit dem twrp 2.4.0.0JB!
Dabei ist es egal, ob ich vorher die Stock REcovery flashe oder die boot von einer Rom.....

auch kann ich bestätigen -> sdcard mit nem Formatter formatieren, dann kannst du gleich von vorne anfangen... :laugh:

benutze Win7/64 Enterprise
unterm Gerätemanager:
Android USB Devices
-My HTC


Nachtrag:

mit folgender adb http://d-h.st/77B funktioniert unter twrp2.4.0.0JB auch Sideload :biggrin:

Android Revolution HD ONE X 33.1 wird soeben installiert :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner

Ähnliche Themen

Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.368
Schaeferreiner
Schaeferreiner
S
Antworten
5
Aufrufe
2.552
Schaeferreiner
Schaeferreiner
N
Antworten
2
Aufrufe
1.228
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten