T-Mobile Software-Branding (NB) entfernen

  • 49 Antworten
  • Neuster Beitrag
Mr.Jonnes

Mr.Jonnes

Stammgast
Threadstarter
Hallo Leute,

ist es in irgend einer Weise möglich das T-Mobile Software Branding zu entfernen und die normale Stock HTC ICS für das One X drauf zuspielen?

Danke
 
H

haxorr

Stammgast
Aktuell ohne ein Garantieverlust nicht.
 
torxx

torxx

Lexikon
Stock ROM drüber flashen und fertig.

Sollte klappen und die Garantie verliert man eh damit, egal zu welchem Zeitpunkt.
 
Mr.Jonnes

Mr.Jonnes

Stammgast
Threadstarter
Das ist gut. Wie mache ich ein Backup von dem Stock T-Mobile Rom, damit ich es im Falle eines Garantieanspruches wieder drauf flashen kann?
 
torxx

torxx

Lexikon
Mit dem CWM/4EXT geht das, den Rest findest du in den Threads und der FAQ.
 
6

60KU

Fortgeschrittenes Mitglied
d.h. der bootloader unlock ist wieder rückgängig machbar ?
 
torxx

torxx

Lexikon
Nein, die Signatur von HTC oben im Bootloader kannst du nicht entfernen bzw. es ist nicht möglich
 
6

60KU

Fortgeschrittenes Mitglied
Gut dann bringt ihr die 4ext variante aber auch nur bei Kulanz was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Prisonierung

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ebenfalls eine Frage zum Entfernen des brandings.

Wenn ich das stock ROM über ein von einem provider gebrandetes flashen will, wie muss ich da vorgehen?

Einfach nur die stock RUU ausführen oder ist vorher etwas vorzubereiten?

Danke Euch für eine Antwort!
 
D

derstandard

Neues Mitglied
Hallo, ich bin auf einer o2 Firmware ;(
Möchte auf die "offene" wechseln, alles soweit klar ABER
wird dann ein Wipe durchgeführt ?! oder ist´s ein Non-Wipe ?!
 
torxx

torxx

Lexikon
Es wird alles gewipet, bis auf der interne Speicher natürlich.

Normalerweise sollte man die Stock ROM einfach so auführen können, aber bis jetzt hat das noch niemand getestet.
Wenn es dann nicht geht, muss man das wohl sehr komliziert über die Goldcard machen..
 
cyber72

cyber72

Stammgast
Hallo zusammen, würde mich auch Interessieren, habe seit heute ein One X mit T-Mobile branding und würde das aus update Gründen schon alleine loswerden....

Hat einer so ein Gerät schon entbranded ??? wenn ja wie !!!!!:bored:
 
torxx

torxx

Lexikon
Les bitte die Posts dieses Threads!
 
cyber72

cyber72

Stammgast
Habe ich gelesen, mir geht es um die Erfahrungswerte mit dem Stock Rom, ob man es wirklich so machen kann, oder ob es nicht geht...

Gruß Marc
 
torxx

torxx

Lexikon
Bislang hat es keiner gemacht, probiere es doch aus..
 
cyber72

cyber72

Stammgast
Nebenbei kann die original-RUU nicht funktionieren, weil Du vermutlich eine CID mit O2__xx hast, original aber z.B. HTC__xx will.

Bis man SuperCID einrichten kann brauchst Du also O2-RUUs, und das kann dauern, weil nach Informationen von Mike1986 (Chefkoch/ARHD) das revolutionary-Team wohl das One X bis auf weiteres nicht bearbeitet und sich wohl anderen Geräten wie Galaxy Nexus widmen

Das habe ich gerade woanders gelesen, somit wird es dann wohl noch nicht funktionieren!!!!!

http://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_forum/239301-htc_one_x_root_rooten-6.html#post1990460
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganxtaville

Ganxtaville

Stammgast
Gibt es denn schon eine T-Mobile Ruu zum Flashen der original T-Mobile Software oder muss man wieder warten bis ein Update seitens T-Mobile raus kommt? Und Torxx bitte nicht löschen es ist kein OT sondern eine ernste Frage da ich ggf. das Handy per XDA Methode entsperren will damit man ein Costum Rom flashen kann.
 
tes

tes

Lexikon
Ich lad sie mir mal.... wer weiss wofür man die nochmal gebrauchen kann ;)

Sehr gerade, auf dem heute erhaltenen Gerät, das dort Build-Nummer: 1.26.111.4 CL 49261 drauf ist.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Das ne RUU direkt nicht geht war zu erwarten, aber was ist mit ner aus dem RUU extrahierten rom.zip? Schon wer probiert?
 
Oben Unten