T-Mobile Software-Branding (NB) entfernen

Mr.Jonnes

Mr.Jonnes

Stammgast
101
Hallo Leute,

ist es in irgend einer Weise möglich das T-Mobile Software Branding zu entfernen und die normale Stock HTC ICS für das One X drauf zuspielen?

Danke
 
Aktuell ohne ein Garantieverlust nicht.
 
Stock ROM drüber flashen und fertig.

Sollte klappen und die Garantie verliert man eh damit, egal zu welchem Zeitpunkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Jonnes
Das ist gut. Wie mache ich ein Backup von dem Stock T-Mobile Rom, damit ich es im Falle eines Garantieanspruches wieder drauf flashen kann?
 
Mit dem CWM/4EXT geht das, den Rest findest du in den Threads und der FAQ.
 
  • Danke
Reaktionen: 60KU und Mr.Jonnes
d.h. der bootloader unlock ist wieder rückgängig machbar ?
 
Nein, die Signatur von HTC oben im Bootloader kannst du nicht entfernen bzw. es ist nicht möglich
 
Gut dann bringt ihr die 4ext variante aber auch nur bei Kulanz was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ebenfalls eine Frage zum Entfernen des brandings.

Wenn ich das stock ROM über ein von einem provider gebrandetes flashen will, wie muss ich da vorgehen?

Einfach nur die stock RUU ausführen oder ist vorher etwas vorzubereiten?

Danke Euch für eine Antwort!
 
Hallo, ich bin auf einer o2 Firmware ;(
Möchte auf die "offene" wechseln, alles soweit klar ABER
wird dann ein Wipe durchgeführt ?! oder ist´s ein Non-Wipe ?!
 
Es wird alles gewipet, bis auf der interne Speicher natürlich.

Normalerweise sollte man die Stock ROM einfach so auführen können, aber bis jetzt hat das noch niemand getestet.
Wenn es dann nicht geht, muss man das wohl sehr komliziert über die Goldcard machen..
 
Hallo zusammen, würde mich auch Interessieren, habe seit heute ein One X mit T-Mobile branding und würde das aus update Gründen schon alleine loswerden....

Hat einer so ein Gerät schon entbranded ??? wenn ja wie !!!!!:bored:
 
Les bitte die Posts dieses Threads!
 
Habe ich gelesen, mir geht es um die Erfahrungswerte mit dem Stock Rom, ob man es wirklich so machen kann, oder ob es nicht geht...

Gruß Marc
 
Bislang hat es keiner gemacht, probiere es doch aus..
 
Nebenbei kann die original-RUU nicht funktionieren, weil Du vermutlich eine CID mit O2__xx hast, original aber z.B. HTC__xx will.

Bis man SuperCID einrichten kann brauchst Du also O2-RUUs, und das kann dauern, weil nach Informationen von Mike1986 (Chefkoch/ARHD) das revolutionary-Team wohl das One X bis auf weiteres nicht bearbeitet und sich wohl anderen Geräten wie Galaxy Nexus widmen

Das habe ich gerade woanders gelesen, somit wird es dann wohl noch nicht funktionieren!!!!!

http://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_forum/239301-htc_one_x_root_rooten-6.html#post1990460
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn schon eine T-Mobile Ruu zum Flashen der original T-Mobile Software oder muss man wieder warten bis ein Update seitens T-Mobile raus kommt? Und Torxx bitte nicht löschen es ist kein OT sondern eine ernste Frage da ich ggf. das Handy per XDA Methode entsperren will damit man ein Costum Rom flashen kann.
 
Ich lad sie mir mal.... wer weiss wofür man die nochmal gebrauchen kann ;)

Sehr gerade, auf dem heute erhaltenen Gerät, das dort Build-Nummer: 1.26.111.4 CL 49261 drauf ist.
 

Anhänge

  • 2012-04-12_13-35-24.png
    2012-04-12_13-35-24.png
    34,7 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
Das ne RUU direkt nicht geht war zu erwarten, aber was ist mit ner aus dem RUU extrahierten rom.zip? Schon wer probiert?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.980
Schaeferreiner
Schaeferreiner
C
  • calimero99
Antworten
2
Aufrufe
724
calimero99
C
E
  • Gesperrt
  • Erklaerbaer1207
Antworten
3
Aufrufe
1.974
Flo95
Flo95
Zurück
Oben Unten