T-Mobile Software-Branding (NB) entfernen

Könnte, also über den Bootloader.

Aber wenn man die CID ändert sollte auch das Flashen der RUU gehen
 
Nunja, aber die CID ändern geht ja gerade nich wenn ich das richtich verstanden hab :)
 
Was heißt das jetzt?
Kann ich mit root kein costum Rom flashen oder ein normales stock Rom statt dem t Mobile Rom/Branding ?
 
Musst wohl auf eine Methode warten, entweder die CID zu ändern.

ggf. kannst du Rooten, die CID ändern und wieder auf Stock ROM zurück
 
<--- HTC Anfänger


Was ist CID und wie wird die geändert?
 
Les mal im FAQ Bereich etwas..
 
  • Danke
Reaktionen: Maibauer
Finde da jetzt nicht wirklich was dazu....
Warscheinlich auch weill ich nicht weis wonach ich suchen muss :o
 
Zweiter Thread von oben von starbase..
 
  • Danke
Reaktionen: Maibauer
Ok :D
also nach der Tabelle ist meins
Gibt es noch was zum Thema ändern der CID ? Sicher nicht.... für normale... nicht Pros ^^
 
CID ändern geht noch nicht. Hab ich auch schon probiert :D
Hab o2 Branding.. also Htc__002 (oder 001? eins von beidem)

Customroms sollten sich flashen lassen. RUUs allerdings nicht (ausser die sind von deinem Anbieter)
 
Weis nicht ob das schon in der FAQ steht, aber die CID bekommt ihr recht einfach mit fastboot raus:

fastboot oem readcid

_2012-04-14_16-26-45qij9o.jpg


Aber ändern geht leider nicht. fastboot oem writecid <cid> führt dazu, das sich der Bootloader aufhängt.
 
Also bei mir hatt alles geklappt.....
Root dann leedroid drauf und passt :)
Jetzt nur noch ans X gewöhnen und wir werden Freunde...
 
Gibts da schon was neues wegen CID tauschen? Möchte gerne mein O2 branding entfernen...
 
Erst mit s off. Kann noch dauern..

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
soweit man noch eine CID hat schon. Die meisten stehen aber vor dem Problem das die CID none ist. Was meist nach dem unlock des Bootloaders passiert
 
  • Danke
Reaktionen: dreamfast
Wenn das ganze denn beim S funktioniert, dann dürfte das beim X auch gehen. Einfach die zip öffnen und rauslöschen.
 
Das mit dem rauslöschen oder ändern der Android-Info txt geht nicht, da kommt immer Archiv-zerstört oder Fehlerhaft ( verwende winrar, winrar evtl mal updaten und nochmal testen? Oder gibt's da noch nen anderes Programm?)

Wenn das funktioniert dann bin.ich endlich das branding los und hab die aktuelle Software.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
So winrar ist geupdatet aber es kommt immer noch Archiv ist zerstört, wenn ich die android-info.txt wieder hineinkopieren will. (auch beim löschen von hboot,... kommt dieser fehler und es wird nicht gelöscht). hab schon mit windows standard zip programm versu was kann ich noch versuchen?cht, da wird die zip nicht mal geöffnet (Fehler hier: Datei kann nicht geöffnet werden. Der Zip Komprimierte ornder ../desktop/rom.zip ist ungültig)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.978
Schaeferreiner
Schaeferreiner
C
  • calimero99
Antworten
2
Aufrufe
723
calimero99
C
E
  • Gesperrt
  • Erklaerbaer1207
Antworten
3
Aufrufe
1.970
Flo95
Flo95
Zurück
Oben Unten