Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

S

StyleTk

Neues Mitglied
0
Hi Leute,


hab en anliegen.
Hab im mom OpenFire Rom.
Das Problem ist:


Diese Rom hat auch funktioniert aber ist im Musikplayer hängen geblieben.
Deswegen wollte ich auf Werkszustand zurück machen.


Nun bleibt das handy immer beim booten hängen unabhängig welche ROM ich drauf hab.
brauch dringend hilfe.


Danke!
 
versuch mal im clockworkmod menü den cache zu wipen
bei mir funktioniert das immer
keine sorge dabei wird nichts wichtiges gelöscht
 
boah das Wildfire ist echt ein harter brocken auch bei mir. Ich hab das Samsung Galaxy S und das modde, hack, und update ich wöchentlich mit Custom Roms oder anderen Sachen. Kein Problem und mit Titanium und den anderen Apps bin ich in ca. 30-60 minuten wieder auf dem Zustand, dass ich alle Apps und Einstellungen wieder habe.

doch das Wildfire bringt mich um den Schlaf. Egal ob Wildpuzzle oder Openfire ich hab mit dem Teil soviele Probleme gehabt und so oft das es beim booten nicht weiter geht, das es im boot loop steckt, das es unstabil läuft mit nur 40 mhz übertaktet, usw.

also ich kann dir ein paar meiner Ansätze nennen

1. probier mal die SD Karte in einem anderen Handy oder am Kartenleser zu formatieren, da manchmal noch ext2 partitionen drinen sind.
2. probier nochmal ne GoldKarte aus der SD Karte zu machen
3. openfire 2.1 / 2.2. war bis jetzt die einzige Rom die immer funktionierte
4. immer wipe machen bevor du installierst, am besten auch wipe cache, battery stats und dalvik cache
5. probiers mit einem anderen Recovery Modus, einfach update.zip runterladen und ausführen lassen
6. schließ dein Wildfire an den PC und lass dir mit "adb logcat" in der console ausgeben was gerade passiert, dann weisst wenigstens wo es hackt
7. ach und soviele andere Sachen die ich probiert habe :)

jetzt läufts mit openfire 2.1 einigermaßen, doch ich will mal probieren ob CM6 drauf läuft. Weil selbst openfire 2.1 läuft nicht gerade super und stürtzt manchmal ab.
 
  • Danke
Reaktionen: mcc2005
Habe ein Wildfire mit Android 2.1 drauf ist gerootet und debrandet.

Hab dann CyanogenMod 6.1.0 per recovery installiert damit lief es nur ohne w-lan also runter,wipe gemacht und dann per recovery SUnAaBh v1.1 instaliert.
Jetzt startet es gar nicht, selbst per Usb geht die LED zum Laden nicht an.
Komme an nicht ran.
Briefbeschwerer?
mfg kmm01
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal denn akku für ca 15 sek raus genommen und dann wieder probiert?
 
hatte ich versucht .danke für deine Hilfe,habe es jetzt zur Reparatur und dort wurde festgestellt das der Bootloader hin ist. Und das alles wegen einem Rom was nicht ging.:cursing:
mfg kmm01
 
verdammt:( das ist doch dieser sogenannte BRICK, oder?

hast du dir ein kostenvoranschlag gehollt?
wäre gut zu wissen wie teuer sowas ist, da es ja eigen verschulden ist!?!?
 
Habe es nur nicht über Arvato geregelt,weil die konnten mir keine Preis nennen und für einen Kosten vorschlag 21 Euro fand ich zu happig.
Habe es für 60 Euro über einen Händler erledigen lassen.
mfg kmm01
 
21 euro sind echt zu viel....

na gut 60 euro gehen klar;)
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem...

WildPuzzle V0.8 läuft... wenn ich irgend ein anderes ROM außer cyanogenmod 7 nightly build geht gar nichts und ich weiß nicht woran das liegt.... entweder ich habe einen Loop oder das HTC startet gar nicht....

@Einsteinno1: Ich werde deine Ansätze mal ausprobieren....

Vielen Dank.
 
mcc2005 schrieb:
Hallo,

ich habe das selbe Problem...

WildPuzzle V0.8 läuft... wenn ich irgend ein anderes ROM außer cyanogenmod 7 nightly build geht gar nichts und ich weiß nicht woran das liegt.... entweder ich habe einen Loop oder das HTC startet gar nicht....

@Einsteinno1: Ich werde deine Ansätze mal ausprobieren....

Vielen Dank.

welche Clockwork Recovery hast du denn drauf?
 
Hallo,

ich habe die aktuelle 3.0.0.6 drauf.

Gruß
Marcel
 
Einsteinno1 schrieb:
boah das Wildfire ist echt ein harter brocken auch bei mir. Ich hab das Samsung Galaxy S und das modde, hack, und update ich wöchentlich mit Custom Roms oder anderen Sachen. Kein Problem und mit Titanium und den anderen Apps bin ich in ca. 30-60 minuten wieder auf dem Zustand, dass ich alle Apps und Einstellungen wieder habe.

Also ich hab nie großartig Probleme gehabt mit dem Wildfire. Auch dauernd CM 7 nightly builds geflasht. Eigentlich kann man auch echt nicht viel falsch machen wenn man vor dem Flashen die paar notwendigen Schritte beachtet:

1. Format system
2. Format cache
3. Flash ROM
4. Flash Google apps (falls nicht im ROM enthalten)
5. Flash DarkTremor App2SD (falls gewünscht)
6. reboot

Bei einem Wechseln zwischen verschiedenen ROMs, am Anfang natürlich zuerst noch einen kompletten Wipe durchführen.
 
Mit CM7 habe ich auch keine PRobleme .... ich denke ich werde auch auf CM7 komplett umsteigen, nur wollte ich auch mal andere ROMs probieren (openfire u.a.) Nur scheitert es eben daran, dass das Handy hängen bleibt...

Außerdem würde ich gern wissen, wie ich meine Daten des jeweiligen Roms sichern kann, damit man ein neues Installieren kann und die Daten des alten übernehmen kann...

Vielleicht kann mir da auch noch jemand helfen....

Viele Grüße aus Berlin.

Marcel
 
wenn du clockwork recovery 3.0.0.6 drauf hast und willst damit Wildpuzzle rom installieren geht das in die Hose.
Clockwork Recovery auf die 2.5.x.x downgraden und erneut installieren!

Gruß
 
Danke, @xenonfire, werde ich ausprobieren...

Viele Grüße aus Berlin.

Marcel :thumbsup:
 
Habe da irgendwie mist gebaut oder so... :( Hatte das auf s-off gestellt, und cyanogenmod rom draufgemacht.... Dann ging es schon los, und es ist geladen, ist auf einmal hängengeblieben, und dann wieder ganz von vorne. Dann habe ich revolutionary gestartet um wieder in das fastboot menü zu kommen. Dann bin ich auf restore gegangen, weil ich dachte das stellt die daten wiederher. Doch jetzt kommt nur noch der weiße Bildschirm mit dem HTC Logo :( . Hard reset mit - lauttaste und on taste und optischermaus taste bringt nur einen neustart und es bleibt schon wieder hängen. Revolutionary funktioniert jetzt nicht mehr..gerät wird zwar gefunden, aber es kommt fehler !

Bitte helft mir !
 
Naya das hat sich jetzt durch den HTC Support erledigt, aber durch den Cyanogen Mod bleibt das Handy ständig hängen und ich muss einen hard reset durchführen
 
Deswegen sollte man sich gut informieren und viele Themen lesen. Du warst im bootloop. Einfach Hardware reset und neu flashen wäre die Lösung gewesen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi Leute,
hab CM7.1 auf mein Wildfire gezogen. Funktioniert auch alles super. Dann wollte ich die die google Apps installieren und hab mir die als .zip auf die SD Karte gezogen und via recovery installiert. Als ich dann mein Wildfire booten wollte hat es sich beim Starten aufgehängt (heißt: Der cyanfarbene Kreis um das Androidmännchen hat einfach aufgehört sich zu drehen). Hab den Akku rausgenommen und neu gebootet und jetzt hört der Kreis gar nicht mehr auf sich zu drehen.
Daraufhin hab ich alle Foren im Internet durchsucht und hab die verschiedensten Tips probiert (zB. Wipe usw.) Das Problem ist das selbe geblieben. Hab versucht die Apps nochmal zu installieren, das Problem bestand weiterhin.

Dann hab ich einen Wipe und factory reset gemacht und CM neu raufgespielt....
Und das Problem besteht immer noch. Er bootet - der Bootscreen erscheint - dann kommt ein Begrüßungbildschirm: "Welcome to HTC Wildfire touch the android to begin" - es bringt aber nichts den Android zu berühren, und dann geht das ganze wieder von vorne los!!!!

Was kann ich tun? Vllt ein anderes ROM raufspielen?
Gruß
Onyx
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
0
Aufrufe
1.918
hydra2002
H
H
Antworten
5
Aufrufe
2.545
hydra2002
H
S
  • sunny66
Antworten
4
Aufrufe
2.009
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten