Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Das ist ja gerade mein Problem.
Ich bekomme es nicht s-off.
Android scheint abgeschossen zu sein.
Entweder liest das Wildfire das Akku falsch aus, oder es sind wirklich weniger als 30 % Leistung vorhanden.
Ich denke das ist ein Fall für die Tonne. :-(
 
ok es ist also s-on?
hast du den bootloader schon unlockt?
wenn nicht?! mach das erstmal! hier gehts zur anleitung-->( HTCdev - Unlock Bootloader ) wähle rechts das htc wildfire* aus & geh auf beginn & befolge die anweisungen!
dann funktioniert s.off auf jedenfall!
 
hast du villeicht mal bei der Cpu-Takt freq. rumgespielt?
oder ähnliches in den einstellungen gemacht?
denn es ist kein zufall das soetwas passiert?! & falls du nichts gemacht haben soltest rate ich dir Titanium Backup herunter zuladen alles zu sicher & es nochmal zu flashen

Gruß
Cybercom682 ^^
 
Unlock war erledigt und Ok. Bei s - off ist ein Fehler unterlaufen. Seit dem kann ich es nicht wiederholen. PC erkennt kein Handy.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
hmm kommische sache, ich würde dir trozdem empfehlen die treiber kommplet neu zu installieren
 
Hallo erstmal,

ich bin relativ neu dabei und hoffe das Ihr mir helfen könnt, vll. mache ich ja mal wieder nen dämlichkeits Fehler.

Ich habe das Telefon bereits gerootet und S-OFF gesetzt, folgend habe ich mal alle evtl. wichtigen Daten des Telefons aufgelistet.

Ich habe ein HTC Wildfire 2.2.1,
Kernel-Version:
2.6.32.21-g0f9e9b5 htc-kernel@and18-2#1 Tue Nov 30 13:53:39 CST 2010
Software-Nummer:
2.22.405.1
Revolutionary:
BUZZ PVT SHIP S-OFF
HBOOT-6.01.1002
MICROP-0622
TOUCH PANEL-ATMELC03_16ac
RADIO-3.35.20.10
Nov 17 2010, 12:08:53

Das Telefon ist gerootet!

Warum ich plötzlich HBOOT-6.01.1002 habe ist mir nicht bekannt, hatte vorher 1001. Könnte das schuld am folgend beschriebenen Problem sein? Muss das Telefon auch beim Flashen eines neuen ROM's auf HBOOT-6.01.1001 stehen?

Jetzt zu meinem Problem:

Ich habe versucht ein neues ROM zu flashen, weil ich eine bessere Android-Version haben wollte, nach Möglichkeit 4.xxx und habe es mit 8 verschiedenen ROM's versucht und hatte immer das selbe Ergebnis.

Flashen erfolgreich, beim Rebooten bleibt das Telefon beim jeweiligen Startbildschirm hängen.

Hier die Namen der ROM's die ich probiert habe:

PARANOIDANDROID-V2-Buzz-Elia222 mit PARANOIDANDROID-V2.1-Buzz-Elia222
cm-7-20130301-NIGHTLY-buzz und 5 weitere ältere NIGHTLY Versionen, was immer NIGHTLY auch bedeutet...
cm-7.2.0-buzz <= Eine Stabile ROM
CM 9.1 V4 Buzz -AROMA

Ich habe jetzt erstmal per Nandroid Restore, das alte System wieder hergestellt, trotzdem verstehe ich nicht warum es nicht funzt. Habe ich was vergessen?

Gruß und Danke schonmal
McFly_HL
 
Hallo zusammen,

Ich habe es nach dem Bereinigen der Cache-Partition und Rücksetzen auf den Werkszustand, nochmal versucht und siehe da es hat geklappt. Beim ersten Start hat er eine kleine Ewigkeit gebraucht, aber jetzt läuft das ROM ParanoidAndroid V2.1.

MfG
McFly_HL
 
Und wie läuft diese Version? Besser als das StockRom oder gar CyanogenMod 7?
 
LordMCDonald schrieb:
Und wie läuft diese Version? Besser als das StockRom oder gar CyanogenMod 7?

Hi,

ich kann das leider nicht beantworten, da ich bisher noch keine anderen Mods probiert habe.
Dies hier war das erste was mir unter die Finger kam.

Was ich sagen kann ist, das es sich hier um eine Android-Version 4.0.4 handelt, und aussieht als wäre es eine Tablet-Mod.

Es läuft tadellos, ein bisschen langsam vielleicht aber sonst sehr stabil.
Auch von der Speicherauslastung kann man nicht klagen, hatte bisher immer Speicherwarnung, seid ich das Mod hier am laufen habe mit Link2SD habe ich mehr als genug freien Speicher.

Wenn jemand neben dieser auch Erfahrungen mit dem StockRom und CyanogenModhat, würde mich ein Vergleich ebenfalls sehr interessieren.

Gruß Fly
 
Hallo
Habe einen Wildfire und der Bootloader ist unlocked und das handy hat CWM habe also die Cm9 aus xda geladen und via cwm isntalliert nun ist es im bootloop. was habe ich falsch gemacht wie kann ich es hinkriegen?
 
Help please...
 
Kann mir denn keiner helfen?

Bin am verzweifeln, keine software erkennt das handy..
 
Eventuell die falsche CM9-Version?
Hattest du vorher die Stock 4.0 drauf?
wipe gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte froyo drauf. alles gewipt
 
könnt ihr mir ein link geben mit der richtigen version?
 
Habe es hinbekommen, war wirklich die falsche rom. Habe jetzt CM 7 drauf.

Gibt es sachon CM9 für das handy und wenn ja könnt ihr mir ein link geben.?
 
Hallo Forumgemeinde,

ich SuFu schon benutzt nur leider finde ich bei all den ganzen Ergebnissen kinen passenden Thread. Mein Wildfire hängt im Bootloop fest und geht beim Booten bis zum Branding-Logo, hängt dann dort und startet wieder neu und bleibt dann immer wieder hängen. Mein System ist Android 2.2.3


Meine Fragen:

1.) Muss ich das Telefon flashen oder kann ich noch irgendwie an die lokalen Daten auf dem Telefon zugreifen ohne Datenverlust zu erleiden?

2.) Gibt es hier eine einfache Anleitung wie ich das Telefon vielleicht noch retten kann, ohne es zu flashen? Ich bräuchte eine Step-by-Step Anleitung, da ich wirklich ein Neuling auf diesem Gebiet bin

3.) Wenn die Daten eh' weg sind und ich sowieso ein neues System aufspielen muss, würde ich lieber das Cyanogenmod nutzen, welches empfielht ihr? Ich denke, das Version 10.1 wohl ein bißchen zu viel des Guten wäre, oder?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Einen schönen Gruß
 
hat keiner erine Ahnung? Kann ich das Handy noch retten oder muss ich es neu flashen? Wo bekomm ich eine Anleitung und die Tools dafür?
 
Hi
Ich hab ein Problem. Ich wollte mein Htc wildfire s rooten mit der Anleitung HTC Wildfire S Rooten | Tutorial - YouTube. Alles klappte bis ich das Custom Rom installieren sollte. Ich hab die Version 2: file not found | Androidfilehost.com | free website & file hosting for Android Developers von kevinjoa genommen. Ich hab es auf mein Handy getan und geflash(glaub ich L?). Dann kam das Cyanogen Mod logo(es läuft ein Kreis und so ein Lichtstrahl in die andere richtung). Seit Stunden läuft das und ich versuch die Batterie rein und raus zu tun aber wenn ich es anmache dann kommt wieder das logo. Ich weiß nicht was ich machen soll. Helft mir bitte!!!!
Danke im Voraus!!!
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
0
Aufrufe
1.920
hydra2002
H
H
Antworten
5
Aufrufe
2.546
hydra2002
H
S
  • sunny66
Antworten
4
Aufrufe
2.013
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten