Habe S-Off und möchte nun Root

M

maalbert

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

habe mit hilfe dieser Anleitung (ist schon einige Tage her) mein Handy S-Off gesetzt.

(S-Off finde ich auch wenn ich das Handy mit Lautstärke runter und power starte)

CM7 hat mir aus verschiedenen Gründen (und meiner Faulheit) nicht gefallen und bin deswegen wieder (dank Backup) auf Orginal HTC Sense zurück.

Jetzt würde ich gerne das Handy gerne übertakten, aber es steht immer mein Handy wäre nicht gerootet. In der oben verlinkten Beschreibung steht allerdings, dass ich ein gerootetes Handy hätte.

Bekomme ich nur Root wenn ich auch ein CustomRom draufmache?

Habe auch schon das dort beschriebene verfahren zum Rooten versucht.

To root:
Copy su-2.3.6.1-ef-signed.zip to your sdcard root
Start clockworkmod recovery (instructions below)
Select "install zip from sdcard"
Then select "Choose zip from sdcard"
Then select "su-2.3.6.1-ef-signed.zip"
Then select "Yes - install su-2.3.6.1-ef-signed.zip" to confirm
Then go back
Then reboot.
You're rooted!
Aber es wird mir in jeder Anwendung die root benötigt angezeigt, dass ich noch ken Root hätte.


Android Version 2.2.1

Kernel-Version
2.6.32.21-g0f9e9b5
htc-kerne@and18-2#1

Build-Nummer
2.22405.1 CL295397 release-keys

Softwarenummer
2.22.405.1
 
P

Pearli

Lexikon
JohnDorian schrieb:
Wow, ein link, ohne irgendwelche Sachen. Super :thumbup:

Nein, im ernst. Man muss da schon ein wenig mehr schreiben. Ich würde dir empfehlen, die App GingerBReak herunterzuladen. Die funktioniert auch bei meinem Stock FroYo. Es kommt halt nur ein Fehler, aber den ignorieren und neu starten, fertig. Du hast root.
Du müsstest aber noch einen neuen Kernel flashen, damit du übertakten kannst. Der von HTC ist dafür nicht ausgelegt.
Unten stehen zwei links die dir weiterhelfen:

Gingerbreak.apk:
[App] [26.04.2011][v1.2] GingerBreak APK (root for GingerBread) - xda-developers
Hie einfach die gingerbreak.apk runterladen und mit aktiviertem USB-Debugging ausführen, handy neu starten, fertig

HCDR.Jacob-Kernel (zum übertakten ganz gut):
[KERNEL][OC/UV][BFQ][AUFS][FTW][GPL] HCDR.Kernel v4.2 || Flash to any ROM - xda-developers
Hier der kernel. nimm aber nicht den 4.2 er
Da kannst du kein WLAN nutzen. Nimm einfach den 4.1 er
Der ist genauso gut und lässt sich super übertakten ;)
 
M

maalbert

Neues Mitglied
Threadstarter
Werde es am Wochenende mal testen... muss erst nochmal eine leere SDCard suchen.
 
M

maalbert

Neues Mitglied
Threadstarter
Dort
finde ich folgendes:

- Make sure you have an SD card (formatted and) inserted
Und es ist für mich schneller ne leere(alte) Karte zu suchen als alles runter und evtl. später wieder drauf zu kopieren.
 
P

Pearli

Lexikon
naja, hattest du die denn vorher schoneinmal formatiert?

wenn nicht kannst du die gleich so nehmen. Dann sollte die standard auf FAT32 sein und wirklich ausschlaggebend war das bei mir auch nicht. Einfach versuchen. Schiefgehen kann nix
 
J

JohnDorian

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich finde den Text auf revolutionary.io eigentlich ausreichend. (hab deshalb nichts geschrieben und ich hatte keine Zeit ;) )

Für revolutionary brauchst du meines wissens nach auch keine sd karte!

Habs mal ausprobiert und hatte kein Problem mit dem tool.
Welche methode du auch immer benutzten solltest, wäre es zu empfehlen du ein Back up zu machen!

Bei fragen einfach das Forum durchstöbert oder einfach mal hier reinschreiben.

Wir helfen gerne ;)
 
G

G.Devillez

Erfahrenes Mitglied
Adria schrieb:
Wow, ein link, ohne irgendwelche Sachen. Super :thumbup:

Nein, im ernst. Man muss da schon ein wenig mehr schreiben. Ich würde dir empfehlen, die App GingerBReak herunterzuladen. Die funktioniert auch bei meinem Stock FroYo. Es kommt halt nur ein Fehler, aber den ignorieren und neu starten, fertig. Du hast root.
Du müsstest aber noch einen neuen Kernel flashen, damit du übertakten kannst. Der von HTC ist dafür nicht ausgelegt.
Unten stehen zwei links die dir weiterhelfen:

Gingerbreak.apk:
[App] [26.04.2011][v1.2] GingerBreak APK (root for GingerBread) - xda-developers
Hie einfach die gingerbreak.apk runterladen und mit aktiviertem USB-Debugging ausführen, handy neu starten, fertig

HCDR.Jacob-Kernel (zum übertakten ganz gut):
[KERNEL][OC/UV][BFQ][AUFS][FTW][GPL] HCDR.Kernel v4.2 || Flash to any ROM - xda-developers
Hier der kernel. nimm aber nicht den 4.2 er
Da kannst du kein WLAN nutzen. Nimm einfach den 4.1 er
Der ist genauso gut und lässt sich super übertakten ;)


Ich habe es mal so versucht. Als ich die Fehlermelung ignoriert habe, habe ich neu gestartet. Anscheinend habe ich dann aber kein root.

Kann das an der original Ruu liegen? Habe S-Off.



MFG
 
P

Pearli

Lexikon
Nein. Das klappt auch mit original rom. Habe es selbst schon mehrmals gemacht (auch bei anderen)
Hast du denn die superuser app?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
G

G.Devillez

Erfahrenes Mitglied
Ja. Habe ich auch drauf.
Irgendwie steht dann da das ich nicht superuser bin. Kannst du was damit anfangen oder mir einen tip geben?

Und oben steht das die SD Karte entfernt werden kann.
 
P

Pearli

Lexikon
Hallo,

versuch doch mal, die datei, die im su.zip liegt, im anhang mit diesem Befehl zu verschieben (die su datei liegt im tools ordner wo auch adb liegt):

Code:
adb shell push su /system/bin
Ich hoffe das das funktioniert. Normalerweise dürfte dabei kein Permission denied kommen.
Falls doch, versuch danach die ZIP Datei zu flashen (sollte noch 2.5er Recovery sein)

Natürlich alles ohne gewähr :)
 

Anhänge

G

G.Devillez

Erfahrenes Mitglied
Adria schrieb:
Hallo,

versuch doch mal, die datei, die im su.zip liegt, im anhang mit diesem Befehl zu verschieben (die su datei liegt im tools ordner wo auch adb liegt):

Code:
adb shell push su /system/bin
Ich hoffe das das funktioniert. Normalerweise dürfte dabei kein Permission denied kommen.
Falls doch, versuch danach die ZIP Datei zu flashen (sollte noch 2.5er Recovery sein)

Natürlich alles ohne gewähr :)

OK. Versuche ich morgen.

Ich flashe die Ruu als erstes. Vielleicht liegts daran.
:thumbup:
 
G

G.Devillez

Erfahrenes Mitglied
Nachdem ich die Ruu neu geflasht hatte, ging es.

Hatte auch anscheinend die falsche version des SuperUser App drauf




Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pearli

Lexikon
G.Devillez schrieb:
Nachdem ich die Ruu neu geflasht hatte, ging es.

Hatte auch anscheinend die falsche version des SuperUser App drauf




Danke

Die superuser app version ist dabei eigentlich egal, da die eh von dem zip bzw. von dem GingerBreak installiert wird :unsure:
 
Oben Unten