Htc wildfire aus england ohne deutsche sprache

B

bangit

Neues Mitglied
0
Ich habe mir vor kurzem ein HTC Wildfire aus england mitgebracht . aber es passen einfach keine deutsche sim karten rein also z.B. o2... Und es hat keine deutsche sprache drauf habe aber schon vieles versucht im internet endbrannden und was auch immer aber alles danehben habe mal gehört es gibt so eine sim karte die tuh ich mit der o2 karte da rein die soll ganz Dünn sein Aber den namen weis ich nicht.

Lg.Bangit Bitte um HILFE
 
Ein paar mehr Infos wären nett! Android-Version...

Passt die Sim-Karte physisch nicht rein oder funktioniert sie einfach nicht, da das Handy z.B. nen Netlock hat?
 
hallo ich schließe mich mal an habe auch ein wildfire aus england . Die menüsprache geht nur auf englisch und das handy hat einen simlock . Es ist die android software 2.2.1 drauf soweit ich das weiß . kann man da irgendwie deutsche software aufspielen und den simlock entfernen
 
Also ich habe sowas noch nie gemacht könntest du mir die einzelnen anleitungen verlinken und das für ein amateur erklären bin absoluter anfänger
 
Adria hat doch schon einen Link gepostet. Da steht alles weitere drin.
Damit wirst Du allerdings Deinen Sim bzw Netlock nicht los.....
 
irgendwie versteh ich auch nciht, wie da was mit simlock sein soll. Mmn waren doch wildfires "immer" simlockfrei. Oder hat sich da was geändert?
 
Die deutschen ja.
Allerdings habe ich schon des öfteren von Geräten aus UK gehört, die gelockt sind.
 
omg, dann wirds schwer. vieleicht steht was bei xda
 
kann man das handy nicht komplett fprmatiereen und die deutsche software aufspielen das der simlock weg ist
 
machst du mit einem RUU doch. ICh weiß nciht wo der simlock gespeichert ist :/
 
Der Simlock lässt sich durch ein neues ROM definitiv nicht umgehen.

Mir ist beim Wildfire auch kein Weg bekannt, wie man den weg bekommt. (Ausser über den offiziellen Weg beim Netzbetreiber)
 
Hallo,
Du brauchst jemand mit einem XTC-Clip, der Dir das Wildfire S off setzt. Dabei wird auch der Sim/Netlock entfernt. Gibst Ihm eine " Aufwandentschädigung" von 10,-€ und Du hast ein Wildfire, welches mit jeder Sim funktioniert und Du kannst Dir ein Rom mit Deutscher Sprache raufzerren:cool2:
Schreib einfach mal jemand mit nem Clip in Deiner Nähe an!
Hier die Links:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/geraeteunabhaengiges-zubehoer/92910-biete-xtc-clip.html"]Hier werden XTC Clip Dienste angeboten[/OFFURL]
XTC Clips?

Gruß
 
vieleicht meldet sich der TE einfach mal. wir wissen ja nichtob es ein physisches prob ist, oder softwareseitig. sollte es physisch sein, dann hilft auch kein clip ;)
 
Naja zu mindest ist pumba88 damit geholfen, bevor er sich ein abbricht das Gerät zu s offen. Da es beim Netlock entfernen mit dem Clip eh s off geht.

Und Hemeraner meinte es geht nur übern Netzbetreiber, geht ebend aber auch mit dem clip.

Gruß
 
man sollte dabei aber auch die risiken beachten. Da kann das gleiche passieren wie beim s off und noch mher. beim netzbetreiber ist es aber abgesichert durch die garantie. Wenns da kaputt geht hat es ein fremder kaputtgemacht und keienr kommt dafür auf
 
Ich will nicht diskutieren, aber wir reden hier von Geräten aus England, wenn was defekt ist, geht man mal nicht ebend in Laden und tauscht um.
Die Sprache haut nicht hin, evtl. anderes Rom wird benötigt. Was ist da mit der Garantie?
Und wenn der Netzbetreiber den Simlock freigibt, kostet es wesentlich mehr als 10,-€.
 
lol, klar kostet es mehr. Dafür hast du dann aber auch die garantie, dass das handy danach auch geht, oder ein neues kommt. Außerdem ist es egal, aus welchem land es kommt. Wenn es der gleiche netzbetreiber ist, dann gilt das auch hier.
Und die Sprache geht natürlich mit der neuen rom
 
Adria schrieb:
lol, klar kostet es mehr. Dafür hast du dann aber auch die garantie, .....

lol back
Wenn ich mir beim Netzbetreiber mein Wildfire entsperren lasse, kann ich mir von dem Geld locker ein gutes gebrauchtes Wildfire kaufen. Realitätsfremder Rat, ein gebrauchtes Wildfire aus England vom Netzbetreiber entsperren zu lassen und von dem noch ein Rom mit deutscher Sprache raufmachen lassen.
Desweiteren haben beide sich mit der Materie schon auseinander gesetzt und Wissen das die Garantie erlischt (wenn Sie überhaupt ne Quittung für ihre englischen gebrauchten haben).
Und von welchen Risiken sprichst Du überhaupt? Beim S off muss ich schon extrem viel falsch machen um das Teil zu bricken. XTC Clip ist die einzige Chance die Kosten im Rahmen zu halten und die Risiken sind überschaubar bzw. gehen gegen 0.

Meine Meinung: Sperre entfernen mit Software nicht möglich. Deshalb mit Xtc-Clip machen lassen, dabei gleich der S-off. Danach Wunschrom flashen, freuen.

So bevor das hier zur Diskussion ausartet bin ich aus diesem Thread raus.:winki:

Netten Gruß
 
Dann bin ich hier auch raus. Wenn du meine bedenken hören willst schreib mir ne pm

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

A
  • AFKAssassin
Antworten
1
Aufrufe
2.440
hydra2002
H
H
Antworten
5
Aufrufe
2.536
hydra2002
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.315
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten