[TUT] HBOOT 1.01.0002 to 1.01.0001 wegen AlphaREV

P

patox

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Android Gemeinde:smile:

ich wende mich an euch, weil ich nun seit einigen tagen versuche das Handy meiner Freundin zu rooten.
Da es mittlerweile die mögliochkeit gibt, mit hilfe von alpharev, das handy s-off zu setzen würde ich dies auch gerne tun aber wie schon im titel angemerkt, muss ich zunächst den HBOOT downgraden von 1.01.0002 to 1.01.0001.

Habe nun hier eine anleitung gefunden bei xda http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1132028 , jedoch muss ich dazu sagen, das ich nicht gerade der beste in englisch bin. Die Anleitung erscheint mir zwar nicht als schwer verständlich jedoch komme ich nicht wirklich weiter mit dieser anletung. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen bzw. habt ihr selbst erfahrungen damit gemacht?

Ich wäre euch wirklich sehr danbkbar, wenn ihr mir vll weiterhelfen könntet:biggrin:

mfg.patox
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich übersetze dir das mal:


  • Step 1: run step1.bat from the package. This will downgrade your MISC partition to allow for the RUU downgrade.

    At the end, GoldCardTool will start up, to allow you to create a goldcard which you will need before starting Step 2.

    After you've made the goldcard, and inserted it, continue with step 2.
Erster Schritt: Starte die step1.bat aus dem Paket. Dieses downgraded die MISC Partition um dir zu ermöglichen, die RUU zu nutzen.

Am Ende dieses startet das GoldCardTool und erlaubt dir eine goldcard zu erstellen die du benötigst um den zweiten schritt durchzuführen.

Nachdem du die GoldCard erstellt und eingelegt hast, kannst du mit dem zweiten Schritt fortfahren.


  • Step 2: run step2.bat from the package. This will downgrade your ROM version to HTC WWE Froyo for Wildfire (unbranded).

    If you get a Customer ID error while doing this, your goldcard is not working!
    Create a new goldcard and re-run step2.
Zweiter Schritt: starte die step2.bat aus dem paket. Dieses tool downgraded dein ROM zu einer HTC WWE Froyo version (nicht gebrandet).

Wenn du einen Benutzer ID Fehler bekommst wenn du das tust, dann hast du die GoldCard nicht richtig erstellt.

Erstelle die neue goldcard und versuche es erneut.



Ich habe das noch nie probiert also keine garantie das es funktioniert.


EDIT:

Habe es dann jetzt auch selber versucht, und nein, bei mir hat es nicht geklappt. Bin ich zu blöd oder wie? Ich habe alles nach anleitung gemacht, der step2.bat schließt sich und das Handy wechselt wieder in HBOOT aber immer noch mit der version 002 :(
Kann mir da einer helfen??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: imehl4you
Hallo zusammen,

ich habe neute bei dem Wildfire meiner Freundin erfolgreich mit dieser Anleitung den HBoot auf 1.01.0001 heruntergesetzt und anschließend mittels AlphaRev gerootet.

Die Anleitung funktioniert einwandfrei.

MfG
 
Sers,

ich hab en problem, was ich so wirklich noch überhaupt nicht gefunden hab... ich hoff es gehört hier in diesen thread rein, wenn nicht, seid mir bitte nich böse, das ist grad mein erster post ;D

also:

ist das soweit richtig, dass ich, um mein wildfire rooten zu können bzw die anleitung in diesem forum auf seite 1 benutzen zu können (https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-2-1-zu-cyanogenmod-7-mit-s-off.115083.html) ne h boot version von 1.01.0001 haben muss? meine ist 1.01.0002.

unter der annahmem, dass das stimmt, habe ich versucht von der 1...2 auf die 1....1 version zu kommen (mit der auf dieser seite beschrieben anleitung).
jetzt das eigentliche problem: will ich die datei "step 1" als administrator ausführen, steht da unter anderem ziemlich oft "der befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden." was isn da los man ?!

ich hab jetzt schon stundenlang in irgendwelchen foren rumgesucht und hoffe einfach, dass mir iwer weiterhelfen kann

schonmal danke im vorraus!!
 
mein beschriebenes problem ("der befehl "adb" etc..") hat sich komischerweise in luft aufgelöst... dennoch gelingt es mir jetzt nicht, mein h-boot auf 1.01.0001 zu setzen...
 
Hallo,

alex_droid schrieb:
Sers,


ist das soweit richtig, dass ich, um mein wildfire rooten zu können bzw die anleitung in diesem forum auf seite 1 benutzen zu können (https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-2-1-zu-cyanogenmod-7-mit-s-off.115083.html) ne h boot version von 1.01.0001 haben muss? meine ist 1.01.0002.

Ja, das ist richtig

alex_droid schrieb:
Sers,


jetzt das eigentliche problem: will ich die datei "step 1" als administrator ausführen, steht da unter anderem ziemlich oft "der befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden." was isn da los man ?!

ich hab jetzt schon stundenlang in irgendwelchen foren rumgesucht und hoffe einfach, dass mir iwer weiterhelfen kann

schonmal danke im vorraus!!

Ignorier mal die Fehlermeldung! Step 1 ausführen , dann das Goldcardtool als Admin (Win7?) ausführen!
Deine SD Karte sollte nun eine Goldcard sein.
Jetzt Step2 ausführen. In Bootloader gehen, nun sollte die hboot Version auf 1.01.0001 gesetzt sein.
Hab vieles probiert, nur das hat geklappt:)

Das einzige Prob. was ich jetzt noch habe ist, das meins aus Österreich ist und einen Netlock hat:eek:

Nacht
 
hi,

danke für die antwort, das problem ("der befehl "adb" etc..") hat sich ja wie schon gepostet gelöst.

aber ich hab jetzt en neues: den link im gold card tool den ich öffnen muss, geht nicht ... "page not found")

es gibt aber anscheinend noch ne andere methode ne gold card zu erstellen: HTC Desire HD - Goldcard erstellen mit HxD HexEditor [Anleitung]

diese anleitung werde ich wohl in den nächsten tagen mal ausprobieren...
 
alex_droid schrieb:
hi,
...
aber ich hab jetzt en neues: den link im gold card tool den ich öffnen muss, geht nicht ... "page not found")

es gibt aber anscheinend noch ne andere methode ne gold card zu erstellen: HTC Desire HD - Goldcard erstellen mit HxD HexEditor [Anleitung]

diese anleitung werde ich wohl in den nächsten tagen mal ausprobieren...

Der Link funktioniert ( hier ist die Seite: Goldcard )
Versuch es evtl. mal mit einem anderem Browser!
Diesen Weg die Goldcard zu erstellen, finde ich wesentlich einfacher.
Sollte Dir das alles nicht gelingen, gibt es immernoch die Möglichkeit des XTC Clips. Evtl hat jemand in Deiner Nähe einen?
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/geraeteunabhaengiges-zubehoer/92910-biete-xtc-clip.html"]Hier werden XTC Clip Dienste angeboten[/OFFURL]

XTC Clips?
 
Zuletzt bearbeitet:
woran seh ich ob das geklappt hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Die goldcard? Oder was meinst du jetzt.


P.s.: die Seite für die goldcard war kurzzeitig nicht errichbar. Irgendwas wegen absetzen des Services vom Entwickler. Sollte aber wieder gehen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
SpikeDroid schrieb:
woran seh ich ob das geklappt hat ?

Wenn die Goldcard erstellt wurde steht ne Meldung aufm Desktop, "Deine SD ist nun eine Golcard"
Ob die Version des HBoot sich geändert hat siehst im Bootloader (Gerät starten mit Power on und Leiser Tasten).
Gruß
 
hat hin gehaun.
 
moin,

Die Seite war bei mir gestern abend dann komischerweise auch wieder auffrufbar.... ka was da los war...

ich kann jetzt eine goldcard erstellen, aber wenn ich "Step2" ausführe, schließt sich dieses programm nach ner weile, einfach so! ohne dass (was ich erwarten würde) "downgrade successful" oder so ähnlich dasteht. zudem ist meine h-boot version auch immer noch gleich geblieben: 1.01.0002

wisst ihr was ich falsch mache? nachdem ich die goldcard erstellt habe ("deine sd ist nun eine goldcard"), muss ich doch nur noch "step2" starten und alles müsste klappen oder?

lg, alex
 
erstell noch mal ne goldcard und mach nochmal step 2 alles als admin ausführen
 
ich weiß zwar nicht, warum, aber es hat jetzt geklappt... ich hab alle schritte genauso wie die letzten paar tage gemacht... trotzdem ein danke an alle die hier meine fragen beantwortet haben =]
 
Also leute, egal welche Anleitung und welche progs ich hier auch versuche, es tut sich nix ! :(
Hab der Reihe nach alles probiert angefangen mit [GUIDE] Downgrade to HTC Froyo WWE for AlphaRevX (HBOOT 1.01.0001) - xda-developers um HBOOT 1.01.002 los zu werden für AlphaRevX welches auch augenscheinlich fehlerfrei durchgelaufen ist, aber geändert hat es absolut nix, is immer noch HBOOT 1.01.002 S-ON !

Einer ne idee wie es sonst noch wirklich geht :confused:
Denn alle anderen Anleitungen die ich gefunden hab, brachten auch keinen Effekt, oder scheiterten direkt an HBOOT !
 
Ich schildere hier mal meinen fehler den ich gemacht hatte:
Nach dem erstellen der goldcard hatte och das handy immer noch im festplatten modus. Vieleicht ist es bbei dir auch so.
Wenn das nicht hilft öffne die step2.bat im editor und mach ganz zum schluss ein end rein und poste dann den fehler der dann kommen sollte

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Adria schrieb:
Ich schildere hier mal meinen fehler den ich gemacht hatte:
Nach dem erstellen der goldcard hatte och das handy immer noch im festplatten modus. Vieleicht ist es bbei dir auch so.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Ne leider nicht, da hatte ich dran gedacht...


Adria schrieb:
Wenn das nicht hilft öffne die step2.bat im editor und mach ganz zum schluss ein end rein und poste dann den fehler der dann kommen sollte

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
hab ich versucht, bleibt aber leider trotzdem nicht stehen.:(

hab daraufhin versucht step 1 noch mal zu machen :
alles läuft normal, bis downgrading Misc, da findet das prog dann auf einmal mein Wildfire nicht mehr !
Bevor ihr fragt HTC Treiber sind definitiv installiert !

Hat nun wer ne neue Idee??? :confused:
 
Mach mal nen screen von dem Fehler wo man den kompletten cmd sieht.
Zum ändern mit end, hab mich wieder Vertan, pause musste einfügen, lol sorry

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hab ich das auch mal mit dem WF meiner Schwester versucht. Problem: Programm schließt sich und HBOOT ist immernoch 0002. Hab den Pause-Befehl jetzt mal unten eingefügt und sehe folgende Fehlermeldung:

FAILED (remote: 42 custom id check fail)
Ich weiß ja nichtmal was ne Custom ID ist. Debug ist an, Temproot existiert und vor Step 2 hab ich wieder auf "Nur laden" gestellt. Wo liegt der Fehler?

mfg Marcel

Edit: Hat sich erledigt. Man müsste FAT und FAT32 auch mal unterscheiden können, wa? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
3.160
Pearli
P
S
  • Gesperrt
  • sonnenbrille
Antworten
3
Aufrufe
5.607
Hemeraner
Hemeraner
P
  • patman1607
Antworten
1
Aufrufe
1.122
patman1607
P
Zurück
Oben Unten