[TUT] HBOOT 1.01.0002 to 1.01.0001 wegen AlphaREV

Hast du denn die Goldcard richtig erstellt?
Und nach dem erstellen das handy auch wieder auf "Nur laden" stellen. sonst wird keine SD-Karte erkannt ;)
 
Goldcard richtig erstellt und nachher wieder auf "Nur laden" gestellt. Einfach nur FAT statt FAT32 genommen, weil ja alles immer schnell, schnell gehen muss. ;)

mfg Marcel
 
Also gehts jetzt. FAT ist dann doch ein bisschen zu alt :p

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist ja wirklich alles super erklärt ... aber ich komme anscheinend nicht um die erstellung einer goldcard rum ... richtig?

leider geht der link von goldcard nicht mehr? gibt es eine alternative?
ich möchte cyanogenmod7 installieren. aber anscheinend geht das nicht mit hboot 1.xxxxxx02 richtig?

wäre nett wenn mir jemand helfen kann. danke
 
hmm, dann scheint der link ja grad down zu sein. ne alternative gibt es zurzeit nicht. Du kannst aber mal mit meinem goldcard.img versuchen, ob es klappt. kaputtgehen kann dabei ja nix

Aber mit der annhame das du für cm7 einen freien bootloader brauchst ist richtig ;)
 

Anhänge

  • goldcard.zip
    249 Bytes · Aufrufe: 257
  • Danke
Reaktionen: filib
Hallo,
ich wollte jetzt auch mal versuchen mein HTC zu rooten und wollte nach dieser Anleitung erstmal HBoot zu ändern, aber schon bei Step1 gibts Probleme:

Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
...
...
Der Befehl "GoldCardTool.exe" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Und auf der ColCard-Seite erhalte ich nach eingeben aller Daten immer nur
Please enter a valid cid.


Weiß wer was ich falsch mache? Danke
 
Also, mit dem Befehl "adb" sagt eigentlich nur aus, dass du deine adb.exe und deine ADB-Dateien (AdbWinApi.dll, AdbWinUsbApi.dll) nicht mit entpackt hast und/oder nicht im gleichen verzeichnis, wie die step1.bat liegt.
Du musst auch nicht die bat datei starten, sondern über die cmd eingabe auswählen.

Und wenn du auf der GoldCard-Tool seite keine CID oder irgendwelche leerzeichen oder buchstaben eingibst, kommt der Fehler.


Wenn du weiter Hilfe brauchst, ich kann dir auch per TeamViewer helfen.

Greetings
 
  • Danke
Reaktionen: wavemaster80
Adria schrieb:
Also, mit dem Befehl "adb" sagt eigentlich nur aus, dass du deine adb.exe und deine ADB-Dateien (AdbWinApi.dll, AdbWinUsbApi.dll) nicht mit entpackt hast und/oder nicht im gleichen verzeichnis, wie die step1.bat liegt.
Du musst auch nicht die bat datei starten, sondern über die cmd eingabe auswählen.

Und wenn du auf der GoldCard-Tool seite keine CID oder irgendwelche leerzeichen oder buchstaben eingibst, kommt der Fehler.


Wenn du weiter Hilfe brauchst, ich kann dir auch per TeamViewer helfen.

Greetings

Die Dateien sind entpackt und liegen im selben Ordner/Verzeichnis.

Ich habe die step1.bat als Admin gestartet.

Zu GoldCard: meine S/N der SD hat aber Buchstaben enthalten (steht so auf der Karte) oder wie bekomm ich sonst die S/N.
 
wavemaster80 schrieb:
Die Dateien sind entpackt und liegen im selben Ordner/Verzeichnis.

Ich habe die step1.bat als Admin gestartet.

Zu GoldCard: meine S/N der SD hat aber Buchstaben enthalten (steht so auf der Karte) oder wie bekomm ich sonst die S/N.

Edit: kann über cmd garnichts machen, komm in kein anderes Verzeichnis. Hab gehört das es am ADB liegt. Also kann ich es vergessen.
 
Ich will mich hiermit nochmal recht herzlich bei Adria bedanken.
Mit dieser tollen Hilfe ist mein HTC jetzt gerootet und ich hab CM7 drauf und läuft bisher gut.
 
Wenn ich das alles nach anleitung mache dann bleibt es bei 002 ! goldcard wied erfolgreich erstellt ! woran kann das liegen
 
habe es hin bekommen !
 
Dann schreib doch mal was du gemacht hast damit es funzt :)
 
Lieb gemeint die Beschreibung, aber das ist ja mal einfach, zuerst das eine Programm ausführen, das macht allers automatisch, dann das nächste, das macht ebenfalls alles automatisch, wirklich schwierig ist die Goldcard. Was muss ich da machen, es hat sich das Goldcardtool geöffnet, und nu? irgendwelche Werte/Dateien muss ich auswählen,... Ja und welche?

Gruß,
Andi
 
Naja. Genauso einfach :p
Handy anschließen. Festplatte auswählen. Get CID klicken. Die nummer auf der webseite eintragen. Email einfügen. Absenden und warten bis die mail kommt. Das goldcard.img speichern und dann mit dem tool flashen. Auch fertig ^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, nur das mit "als Festplatte" an und dann wieder aus usw. steht da nicht ;) außerdem gehts immer noch nicht,... ist immer noch die 2 am ende :( aber es ist s-off weil ich das mit dem alpharev zuerst gemacht hatte (jaja, hätte mir das ganze zuerst durlesen sollen) macht das was?

kann jetzt geraqde nicht nachgucken, aber ich glaube auch bei mir steht ne 6 am anfang, also HBOOT 6.01.1002 oder so ähnlich. Kann das sein, und was hat das zu bedeuten?

Das ist das schwerste gerät was ich bisher gerootet habe, und ich habe vieles gerootet,... die gesperrten bootloader sind nicht ohne,... :bored:

Gruß,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch alles genauso einfach :p

Frage ich mich aber, warum du hier bist. Es steht extra da, dass der downgrade für die ist, bei denen alpharevx nicht werkelt. Wenn du schon s-off hast brauchst du das doch hier alles nicht :confused2:

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hallo,

nachdem ich die lezten tage in unzähligen forum rumgeschwirrt bin um mein wildfire zu rooten und bis jetzt nicht wirklich zum erfolg gekommen bin hier meine fragen.

sehe ich es richtig das ich root nur mit der hboot 0001 bekomme?
ich will nur root und keine andere version von android daher müsste ich ja eigendlich nur step1 ausführen (sehe ich das richtig) jedoch ändert sich nichts nach dem ausführen des step1 hboot version beleibt 0002 (es gibt keine fehlermeldung) kann step1 jedoch nicht als admin ausführen da das wildfire da nicht erkannt wird.
gibt es eine andere möglichkeit root zuerlangen mit nem hboot 0002?

würde mich über eure hilfe freuen
 
Nein, du musst natürlich beide Steps ausführen und nicht nur den Ersten. Erst Step 2 wird die HBOOT-Version auf 0001 stellen.

mfg Marcel
 
aber dann hab ich ne neue ruu drauf oder nicht?
gibts eine möglichkeit root zu erlangen ohne eine neue ruu aufzuspielen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
3.162
Pearli
P
S
  • Gesperrt
  • sonnenbrille
Antworten
3
Aufrufe
5.607
Hemeraner
Hemeraner
P
  • patman1607
Antworten
1
Aufrufe
1.123
patman1607
P
Zurück
Oben Unten